Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Getränkeauswahl bei der Hochzeitsfeier

PeterPan1977

Ansprechpartner
Registriert
4 März 2013
Beiträge
53
Zustimmungen
3
#1
Hallo ihr Lieben!!

Mein Schatzi Luisa und ich sind am überlegen wie wir das mit den Getränken machen sollen.
Wir haben jetzt eine Leuchtturmlocation festgemacht!!! Super schön!!
Wir freun uns ganz dolle!!

Der Chef vom Leuchtturm bietet fest 2 Essen an (vegitarisch und Schnitzel) aber er fragt uns wegen Getränken.

Wir sollen uns festlegen!! Er kann nicht unzählige Varianten anbieten....

Wir wollten Wein, Bier und Cola.

Was muss man noch beachten??
Er muss das alles ja zum Leuchtturm hinschaffen. Da kommt man aber nicht gut hin.

LG,

Peter
 

Vikmiel

Ansprechpartner
Registriert
20 März 2013
Beiträge
39
Zustimmungen
0
#2
Ja die Getränkeplanung steht bei uns auch noch an, also schließe ich mich dieser Frage einfach mal an ;-)
 

PeterPan1977

Ansprechpartner
Registriert
4 März 2013
Beiträge
53
Zustimmungen
3
#4
Ja, danke!

ICh fragte mich, obs nicht was trendiges gibt, das man auf jeden Fall dabei haben sollte!!?

Oder was trinkt man traditionell??
 

MelanieXe

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
10 Januar 2011
Beiträge
678
Zustimmungen
19
#5
Momentan total trendy (zumindest in unserer Region) ist Hugo.
Kennst du das?

Traditionell ist (würde ich sagen) Sekt, aber den habt ihr ja schon dabei ;-)
 

meiri

Neu hier
Registriert
21 Juni 2012
Beiträge
4
Zustimmungen
0
#6
Ich habe während meiner Studienzeit gekellnert und da wurde immer als Willkommensdrink AperolSpritz und Hugo gereicht. D.h. Orangensekt ist absolut out!
Wir werden uns auf Wein, Bier und Softdrinks während der Feier beschränken und vorher Sekt. Das wars!

Oder hat jemand damit schlechte Erfahrungen gemacht?
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#7
Als unalkoholische Trend-Getränke find ich auch so Bionade sachen toll. Oder bspweise von Fritz gibt es auch so Melonen- und Holunderlimonade.
Ansonsten vlt Apfel-und Orangensaft, dann kann man mit Sprudel selbst mixen :)
 
Registriert
8 April 2013
Beiträge
690
Zustimmungen
65
#8
Wir nehmen auf jeden Fall Fassbrause nehmen. Die von Krombacher, ohne Allkoholfreies Bier, die schmeckt am besten. Sonst halt wie üblich Cola, Fanta, Wasser, Sprite, Apfelschorle.
Und Fässer Bier.
 
Registriert
8 April 2013
Beiträge
690
Zustimmungen
65
#10
Ich denke wir nehmen Kölsch. Bei uns trinken die einen Pils, die anderen Kölsch. Allen kann man es nicht recht machenn :cat: Mit dem alkoholfreiem Bier überleg ich auch noch, vll hol ich davon noch ein paar Kästen. Wird ja von den Fahrern auch gern getrunken. Vll alkoholfreies Weizen? Das wär auch mal was. Muss ich mit meinem Schatz nochmal quatschen :)