Getrennt schlafen?

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Honeymoon gestartet, 14 April 2007.

  1. Honeymoon

    Honeymoon
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    24 März 2007
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Südfrankreich
    Hallo,

    wie verbringt Ihr die Nacht, bzw. den Tag vor der Hochzeit?

    Schlaft Ihr getrennt?
    Feiert Ihr Abschied?

    ....also ich werde die Nacht nicht mit meinem Schönen verbringen!
    Wir werden die Nacht vor der Hochzeit getrennt schlafen.
    Macht das ganze so schön spannend!

    Ansonsten habe ich noch jede Menge Termine, z. B. Raum dekorieren, Nageldesignerin etc.
    Ich hoffe nicht, dass abends noch jemand auf die Idee kommt, und will mit mir eine trinken gehen!

    ..obwohl es wahrscheinlich egal wäre, weil ich wieso nicht schlafen kann!


    Könnte jetzt schon vor Aufregung sterben.

    Gruß Honey
     
  2. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Wir werden definitiv nicht getrennt schlafen. Wir bleiben beide schön in unserem Häuschen, bereiten abends alles für die Zeit zwischen Trauung und Feier vor und machen uns (so hoffe ich )dann noch einen entspannten Abend ...

    LG
     
  3. Lili1981

    Lili1981
    Expand Collapse
    Guest

    Wir werden auch nicht getrennt schlafen...das kommt gar nicht in die Tüte...außerdem wäre das eh nicht möglich...und ist mit Kosten verbunden und außerdem sollte mein Mann ja doch auch ausgeschlafen sein. :D

    Ich werf ihn aber früh morgens sobald die Stylistin eingetroffen ist...vor die Türe... :D

    Wir feiern auch kein Abschied...den er hat Freunde hier und ich nicht und da sitzt ich dann alleine zu Hause und er amüsiert sich dann mit seinen Freunden...da ist er dagegen... :wink:
     
  4. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Eigentlich wollte ich getrennt schlafen, aber mitlerweile find ich das Käse. Ich schmeiß ihn dann lieber nach dem Frühstück raus, ist doch viel romantischer die letzte "ledige" nacht zusammen zu verbringen.

    Meine Mama plant glaub ich einen Junggesellenabschied (wie haißt das denn bei Mädels?) für mich. Sie verrät mir aber nix, außer, dass der abend nicht der direkt vor der Hochzeit sein soll.

    Lg,
    Maika
     
  5. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    wir werden auch nicht getrennt schlafen - dann müsste ich ja allein wach liegen... ;) Und wie langweilig wäre dass denn? Da geht die Zeit ja garnicht vorbei....

    Letzte Nacht (oder schon vorletzte?!) ist mir noch eine Frage gekommen: feiert man eigentlich Junggesellenabschied und Polterabend, oder entscheidet man sich für eines davon? Ich wüsste zwar nicht, was dagegen spricht, beides zu machen, aber kann mich nicht entsinnen, dass in meinem Bekanntenkreis mal beides gemacht worden wäre. :roll:
     
  6. thea

    thea
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    2 Januar 2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Wir werden auch nicht getrennt schlafen - denke ich. Kommt drauf an, ob sein Jahrgang sicher zusagt, dass er uns morgens um 6 mit Kanonenschüssen aus dem Bett schmeissen will.... Wenn das der Fall sein wird, werden wir beide zu Hause sein - wenn nicht, überlege ich mir, mich bei meiner Schwester im Hotel mit einzuquartieren - die kommt nämlich schon freitags, um bei den letzten Vorbereitungen zu helfen. Vielleicht gehn wir auch einfach noch gemeinsam was trinken - mal schaun.... Allers noch nicht geplant!
     
  7. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    @Steph:

    eigentlich feiert man nur eins von beidem...sind ja beides Abschiedsfeiern... Bei uns gibts keins von beidem.

    Poltergäste wären fast die gleichen wie auch zur Hochzeit und auf alberne JGA´s stehe ich persönlich nicht wirklich.... :?

    LG
     
  8. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Also ich habs ja oben schon gesagt...bei mir gibts beides. Den Polterabend will mein Schatz unbedingt haben. Er hat viele Freunde in Vereinen und so zeugs und die kann man ja nicht zur Hochzeit einladen.

    Und meine Mama will für mich einen Junggesellinnenabschied organisieren. Ob mein Schatz einen kriegt, weiß ich nicht...das ist Männersache.

    Ich finds aber irgendwie schön beides zu machen.

    Lg,
    Maika
     
  9. Kerstin

    Kerstin
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    20 Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nord-Saarland
    Die Nacht vor unserer standesamlichen Trauung haben wir gemeinsam verbracht (Bericht vom Standesamt siehe unter "Hochzeitserfahrungen").

    Die Nacht vor der kirchlichen Trauung werden wir allerdings getrennt voneinander verbringen. Das hat aber vor allem praktische Gründe. Wir heiraten ja in meinem Heimatort, der gute 40 km von unserem Wohnort entfernt liegt. Deshalb schlafe ich die letzte Nacht bei meinen Eltern, mache mich dort auch fertig und mein Schatz kommt mich dann abholen.

    So eine Art Junggesellinnenabschied bereitet meine Schwester vor. Das wird aber relativ unspektakulär. Wir werden nämlich ein Wellness-Wochenende machen - also ganz entspannt.

    LG,
    Kerstin :)
     
  10. dani73

    dani73
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    15 Januar 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Berlin
    also wir werden getrennt schlafen,mein grund ich weis wie hippelig er sein wird und ich bin gerne mal"fies",und ich glaub ich werd so aufgeregt sein das ich ihn sonst stets und ständig umrennen würde,und des würde bestimmt net gut aussehn wenn der bräutigam mit blauen flecken ankommt*g*
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Zusammen oder getrennt zum Standesamt? Die Trauung 13 April 2012
Nacht vor der Hochzeit getrennt verbringen? Brautkleid & Co 23 Januar 2010

Die Seite empfehlen