Gibt's Wimperntusche, die nicht schmiert?

Dieses Thema im Forum 'Beauty and Styling' wurde von Streifenhörnchen gestartet, 18 Juli 2010.

1. Streifenhörnchen

Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Mädels,

gestern hatte ich ja mein Probe-Make-up. Alles super, nur ist mir irgendwann zu späterer Stunde mal wieder das passiert, was mir mit wasserfester Wimperntusche und Kontaktlinsen immer passiert: Irgendwie scheinen sich kleine Partikel aus der Wimperntusche zu lösen und setzen sich dann so hübsch unter den Augen als dunkelgraue Streifen oder Augenringe ab :-/ Die gehen dann auch total schlecht weg, und wenn, dann ist das, was vorher unter dem Auge an Make-up und Lidstrich war, mit weg vor lauter Rubbeln, klar.

Habt Ihr einen heißen Tipp, gibt's eine Wimperntusche, die wasserfest ist und bei der das nicht passiert? Mich macht das wahnsinnig, das sieht so furchtbar aus, und ich würd gerne bei der Hochzeit nicht jede halbe Stunde auf Klo rennen, um zu schauen, ob ich wieder einen fiesen schwarzen Rand unter den Augen habe.

2. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also ich muss sagen, das mir das Problem total unbekannt ist!! ^^
    Und ich Schminke mich seit 10Jahren fast täglich!!

3. Streifenhörnchen

Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Zja, mir passiert's leider fast immer wenn ich mich schminke, hab die Kombination wasserfeste Wimperntusche und Kontaktlinsen im Verdacht und auch schon mehrere Sachen ausprobiert, aber hat alles nichts genützt.
    Und da es gestern auch nach professionellen Make-up passierte, hat es wohl immerhin nichts mit meinen Schminkkünsten zu tun... aber wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, das sieht nämlich echt sch*** aus.

4. Mel

Mel
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Das ist ne echt shwere frage! ich kenne das Problem vom hören..erlebt habe ich es aber noch nicht!
    Das beste wäre dich durchzuprobieren bei Wimperntuschen, bis du die für dich am besten haltbare gefunden hast...es gibt aber zum Beispiel
    Kanebo Mascara 38°.

Die lässt sich nur bei einer Wassertemperatur ab 38° entfernen, ist also tränen- aber nicht (warm)wasserfest.
    Dann gibt es wohl noch eine von Clinique und von malu Wilz soll es auch eine geben heißt 24 Stunden Mascara!
    Mußt bmal danach schauen

5. Fuchsi

Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hm, das Problem kenn ich auch überhaupt nicht, dabei kombiniere ich auch Wimperntusche (gar nicht mal wenig zum teil... ;) ) und Kontaktlinsen bunt durcheinander!
    Ganz blöde Frage: Hast du's schon mal mit nicht-wasserfester Mascara versucht? Manche von denen sind sehr haltbar und ich persönlich find sie einfach angenehmer.

6. Streifenhörnchen

Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Danke schon mal. Ganz viel durchprobieren kann ich ja jetzt leider vor der Hochzeit nicht mehr, aber habt Ihr Erfahrungen, wo man halbwegs gut beraten wird mit sowas? Douglas, Müller...?

@Fuchsi, nicht wasserfeste nehme ich sonst meistens, die eine ist aber zu alt und die andere habe ich nicht vertragen, müsste mir also nochmal neue besorgen.
    Welche findest Du denn gut haltbar?

7. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Douglas!!
    Da fühl ich mich immer gut beraten!!! :D

8. Fuchsi

Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich liebe "Inimitable" von Chanel - ist zwar recht teuer, aber wirklich super. Und veklebt die Wimpern überhaupt nicht.

9. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Was lernt man in der Schule? Gleiches löst sich in Gleichem. Daher verwende ich fast nur wasserlösliche Wimperntusche. Auf der Haut ist eher ein Fett- als ein Wasserfilm. Mit diesem Chemiegrundkenntnissen bin ich ziemlich gut gefahren.

Ansonsten gibt es von Nivea eine Mascara, die Extreme Resist oder so ähnlich heißt und auch als wasserfeste eigentlich nicht verschmiert.

10. Streifenhörnchen

Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ja, das mit dem Fettfilm klingt logisch.
    Nur komisch, dass ich mal wieder die Einzige zu sein scheine, der das passiert... ;-)

Ich warte mal bis morgen oder übermorgen, meine Augen sind im Moment noch etwas gereizt vom 16-Stunden-Kontaktlinsen-Tag, und dann starte ich mal ne Testphase, gehe zu Douglas und tue schrecklich kaufinteressiert, dann darf man ja bestimmt auch mal was testen und nicht direkt für teures Geld kaufen.
    Letztenendes ist mir egal, wenn die Mascara mal ein bisschen mehr kostet, wenn es dann nur wenigstens mal richtig funktioniert.

Danke für Eure Tipps schon mal!

Da fällt mir direkt noch was ein: Was nehmt Ihr für Lipgloss? Damit habe ich nämlich das gegensätzliche Problem, meine Lippen "saufen" ihn einfach so weg, nach spätestens einer Stunde ist nichts mehr davon zu sehen, und nachher werden die Lippen komischerweise total trocken. Habt Ihr Tipps?

Maaaannn, bin ich schmink-unerfahren ;-)

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...