Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Goldene Hochzeit

sn4ever

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
5.526
Zustimmungen
0
#1
Das ist jetzt vielleicht ein etwas verrücktes Thema, aber ich dachte mir, wo bekomme ich schon sonst so kompetente Hilfe bei unser aller Lieblingsthema.

In zwei Wochen feiern meine Großeltern goldene Hochzeit.
Dafür ist - unter anderem - eine Auffrischung des Ehegelübtes in Ihrer Kirche geplant. Das wissen die beiden auch noch nicht, ist streng geheim.

Am Abend gibt es dann mit ca. 60 Gäste eine Feier in einem Saal inkl. Musik, Buffett, Torte etc.

Jetzt zu meinem Problem.
Heute stellt meine Familie mit Schrecken fest, dass Sie sich irgendwie gar nichts weiter zum Ablauf des Abends überlegt haben und kamen jetzt auf mich zu (bin ja gerad so schön im thema :D )

Ich werde dann jetzt am Wochenende schnell mal noch ne Rede schreiben, aber...

... habt Ihr Ideen, was man evtl. sonst noch machen kann? Also habt ihr nette Riten oder Spiele die man mit 75 Jährigen machen kann?!?!?! Ich hänge gerad ganz schön in der Kreativitätslücke. Strumpfband versteigern fände ich jetzt irgendwie etwas unpassend ;)

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und schon mal DANK!!!
 

Krissie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 September 2009
Beiträge
917
Zustimmungen
2
#2
Also spontan würde mir ein Übereinstimmungsspiel einfallen. Man zieht die Schuhe aus und jeder bekommt einen. Dann fragt man zB Wer bringt öfters Frühstück ans Bett? Jeder muss dann den Schuh hochheben, der dazu passt.

Oder das Spiel wo man Zettel an alle verteilt und da steht dann zB alle mit Brille stehen auf. Dann müssen die Jubiliare raten, warum genau diese aufgestanden sind.

Versuch auch mal:
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
Da gibt´s Reden und Spiele und so.

Mein absolutter Liebling ist auch Lotterie. Man kauft die fertigen Lose und macht eine Anzahl Preise. Dann sagt man zB: Du hast ein Candlelight dinner gewonnen. Hier ist der Preis: Eine Tütensuppe und ein Teelicht. Oder einen vollautomatischen Küchenhelfer: eine Schüssel und Holzlöffel. Dann sagt man die gibst du einfach deinem Partner und schon ist das essen fertig usw.

Mehr Ideen?
 

sn4ever

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
5.526
Zustimmungen
0
#3
Oh super Krissie, danke!!!
Das Spiel mit den Schuhen hab ich auch schon auf der Liste, aber die beiden anderen sind ja cool, wird sofort notiert :D

Danke auch für den Link, werd ich gleich mal stöbern...
 

Krissie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 September 2009
Beiträge
917
Zustimmungen
2
#4
Kein Spiel, aber eine Aktion:
Bei uns hatte meine Schwester ein tolles Bild von uns in viele Quadranten eingeteilt und Leinwand und Farben mitgebracht. Jeder Gast hat dann einen Teil gemalt.

Vllt findest du beim googlen auch nen coolen Sketch.

Wunschbaum geht auch. Du malst nen Baum mit Ästen und Schneidest viele Blätter aus. Dann kann/soll jeder Gast/Paar einen Wunsch für das Paar aufschreiben.
 

manumaus

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
10 September 2010
Beiträge
2.767
Zustimmungen
0
#5
hatten auch vor kurzen 65 geb da haben wir zettel und stift verteilt und jeder gast hat ein geschenk aufgeschrieben z.bsp. essen gehen, spazieren zusammen, kino... dann wurden die an eine wand gehangen und das paar hat 12 pfeile geworfen und in jedem monat kann das paar dann das geschenk mit dem schenker zusammen machen...wäre ja auch zumindest ähnlich auch für deine großeltern möglich haben sie zumindest ein jahr lang jeden monat ein geschenk...
 

sn4ever

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
5.526
Zustimmungen
0
#6
@Krissie: Das mit dem bild hatte ich mir auch schon überlegt. Ich hab nämlich Ihr Hochzeitsbild und dachte, dass man das vergrößern kann und jeder dann einen Ausschnitt malt. Mal gucken, ob das mit Negativ irgendwie geht. Muss ich mal am Wochenende ein wenig am PC basteln.
DAs mit dem Wunschbaum ist natürlich auch super, dann haben Sie auch noch ne super erinnerung.

@Manumaus: Das finde ich auch sehr schön. Hat bloß einen Haken, alle Ihre Freunde wohnen über die BRD verteilt. Muss man mal sehen, ob man das irgendwie umfunktionieren kann.
 

manumaus

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
10 September 2010
Beiträge
2.767
Zustimmungen
0
#7
vielleicht könnt ihr ja auch in familie ein paar karten vorbereiten ( müssen ja nicht unbedingt 12 sein)und nicht an dem abend alle so das ihr in familie mal deine eltern, evtl geschwister und ihr vielleicht auch nur alle 2 monate was zusammen macht...kann ja auch ein spieleabend o ä. sein kommt natürlich drauf an wieviel kontakt ihr habt.
 

sn4ever

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
5.526
Zustimmungen
0
#8
Das Problem ist, die wohnen an der Nordsee und wir in Berlin

aber ich bin schon am grübeln :smilie_denk_53:
Man kann auch sowas machen wie
- aus jedem Urlaubsort ne Karte
- zu jedem Besuch ein Käffchen im Lieblingscafé
- ...........

Da fällt uns bestimmt noch was nettes ein.