Gospelsänger und schwarzen Pfarrer

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Daisy gestartet, 9 Januar 2007.

Stichwörter:
  1. Daisy

    Daisy
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    9 Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, wir heiraten am 07.07.2007 in der Weinbergkapele in Randersacker bei Würzburg und suchen noch einen Pfarrer/Priester der uns traut. Wir suchen einen etwas jüngern Pfarrer bzw. Priester, wenn möglich vielleicht noch einen aus Afrika oder Lateinamerika (einen schwarzen) mit deutschen Sprachkenntnissen???
    Er sollte nicht so steif sein, sondern einbißchen weltoffen sein. Außerdem suchen wir noch ein-oder zwei Gospelsänger/innen. Wir würden den Gottesdienst gern etwas moderner gestalten. Kann mir jemand Adressen mitteilen an wem ich mich wenden kann?? Vielen Dank, im voraus!
    Grüße :p :wink:
    Daisy
     
  2. Serpil

    Serpil
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    22 April 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daisy, ich nehme an, Du möchtest eine Freie Trauung oder?
    Warum soll es eigentlich ein "Schwarzer" sein, wie Du so schön gesagt hast...?:?
    Serpil
     
  3. Daisy

    Daisy
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    9 Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    kirchliche Trauung

    Hallo Serpil, es muß kein schwarzer sein, wäre halt nett wenn´s so wäre, die sind auf jeden Fall humorvoller (weltoffener) als manch ein etwas älterer Herr aus Deutschand. Ich mag halt die afrikanische bzw. lateinamerikanische Kultur. Deshalb auch meine Frage mit den Gospelsängern. Kannst Du mir weiter helfen?? :shock:
    Daisy
     
  4. Serpil

    Serpil
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    22 April 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daisy, dem muss ich leider widersprechen und ehrlich gesagt finde ich Deine Argumentation ziemlich oberflächlich.

    Guck mal hier:
    gospel-music.de
    oder hier:
    gospelszene.de.

    Dort findest Du eine Auflistung vieler Gospelchöre, die auf Hochzeiten spielen!

    Grüße,
    Serpil
     
  5. Nicole

    Nicole
    Expand Collapse
    Guest

    Habt euch doch a bisserl lieb...
     
  6. peter-norge

    peter-norge
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    4 Juli 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Berlin / Hannover
    hallo daisy
    das mit den gospelsängern oder chören ist sicherlich ziemlich einfach da wirst du schnell fündig auch wenn der 7-7-7 ein ziemlich begehrter termin ist
    schwieriger wird es mit einem farbigen geistlichen, ich gehe mal davon aus du willst in eine kirche und eine kirchliche trauung oder?
    Evangelisch oder katholisch?
    Auch unter den pastoren der beiden kirchen findest du welche die offen und beweglich sind, das wohl was die hochzeit betrifft wenig mit der hautfarbe zu tun ( mal abgesehen davon das natürlich ein gospelchor aus den staaten z.b. im blick auf gesang meist eben mehr power hat, aber es gibt auch wirklich sehr gute sänger/chöre bei uns)

    Solltest du an eine freie trauung denken , kann ich dir da keine hoffnung machen.
    Bevor du übrigens weitersuchst, solltest du auf alle fälle erst mit der kirche/ pfarramt reden wo ihr die trauung machen wollt um zu klären was da überhaupt möglich ist, damit du dann weiter suchen kannst


    peter freier theologe
     
  7. sunny2

    sunny2
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    17 März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daisy,

    wir suchen wie Ihr letztes Jahr einen Pfarrer für die Festungskirche. Es ist gar nicht einfach einen Pfarrer zu finden, der aus einer andereren Pfarrgemeinde ist. Unser Pfarrer will nicht bzw. hat keine Zeit und der Pfarrer aus St. Burkhard macht es nicht, da wir nicht aus seiner Pfarrgemeinde sind. Wo habt Ihr Euren Pfarrer gefunden??????
    Gruss
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen