Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Grüß' euch!

Aurelya

Ansprechpartner
Registriert
14 Oktober 2009
Beiträge
39
Zustimmungen
1
#1
Hallo zusammen,

dann will ich mich auch vorstellen, bevor ich mich hier ins Getümmel stürz..
Mein Name ist Daniela, ich bin 23 Jahre alt und werde am 28. August nächsten Jahres heiraten. Mein Freund und ich sind seit 5 Jahren zusammen, gefragt wurde ich ganz klassisch und romantisch in Salzburg :)

Bisher stehen neben dem Termin nur das Motto und der Ort fest: Eine Mittelalterhochzeit in Kaltenberg soll's werden. Zudem werden wir nicht kirchlich heiraten, ich bin also dankbar für alle Tipps zum Thema Freie Trauung, Standesamt und natürlich Mottohochzeit (Mittelalter/Ritter).

Das wars erstmal von mir - viele Grüße und schonmal Danke,

Aurelya
 
S

Sunshine

Guest
#2
1. Herzllich willkommen!

2. bist du aus der nähe von kaltenberg? bzw. aus der nähe von Friedberg/Augsburg

3. Hier findest du auf fast alle fragen ne antwort!
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#3
Herzlich Willkommen!
Habt Ihr den die Location schon festgemacht?
 

Aurelya

Ansprechpartner
Registriert
14 Oktober 2009
Beiträge
39
Zustimmungen
1
#5
Nicht direkt aus der Nähe, Kaltenberg ist von unserem Wohnort ungefähr 70 km entfernt. Da aber der Großteil unserer Gäste sowieso aus ganz Deutschland anreist, hat uns das nicht abgehalten :)
Die Location ist schon fest gebucht, ja. Da waren wir vor gut einem Monat fast schon zu spät dran - hätte ja nie gedacht, dass an vielen Orten schon ein Jahr vorher nur noch wenige Termine zu haben sind.
 

stine_85

Guter Ansprechpartner
Registriert
6 April 2009
Beiträge
172
Zustimmungen
0
#6
ein herzliches Willkommen auch noch von mir!

Wisst ihr schon eine ungefähre Anzahl an Gästen? ich finde es auch total verrückt, dass man über 1 Jahr vorher fast keine Termine mehr bekommt - an welchem Tag heiratet ihr?
 

Aurelya

Ansprechpartner
Registriert
14 Oktober 2009
Beiträge
39
Zustimmungen
1
#7
Wir planen mit ungefähr 80 - 100 Leuten, am Wochenende soll's endlich eine "Circa-Gästeliste" geben. Gibt's denn Erfahrungswerte, mit wievielen Absagen man ungefähr rechnen sollte? Ist ja schönste Ferienzeit..
Der 28. August ist ein Samstag, deswegen waren auch die Termine so schwer zu haben. Für uns kam ein Sonntag aber nicht in Frage, weil doch viele Gäste einen sehr weiten Weg haben und irgendwo übernachten werden.

Überall zu haben wäre der 2./3. Juli gewesen - da ist WM-Viertelfinale . . . ;-)
 

Maggie

Ganz gerne hier
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
95
Zustimmungen
0
#8
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns!!
 
S

Sunshine

Guest
#9
absagen tun laut unserem Restaurantchef meistens so ca 20 %
Bei uns haben von 60 leuten 10 abgesagt. das war denk ich ein normaler schnitt.
 

sandy the sheep

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
7 Juni 2009
Beiträge
1.179
Zustimmungen
0
#10
Hey Dani, herzlich willkommen hier bei uns !!!

Wir machen auch eine Mittelalterhochzeit !!!

Wenn du ein Maßgeschneidertes, wunderschönes Mittelalterbrautkleid möchtest, was obendrein auch noch günstig ist geh mal auf

Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.


Da habe ich mir meins machen lassen und trotz der 250km entfernung passt es wie angegeossen. Die Silvie ist die genialste Schneiderin die ich kenne und es passt wie angegossen obwohl die mich noch nie gesehen hat.

Kannst mal auf meiner Seite gucken, da hab ich Bilder drin von. Hab 350 Euro für das gute Stück bezahlt.

Ansonsten kann ich dir auch gern weiterhelfen, ich und Ramona sind hier die Mittelalterexperten :em2300::em2300::em2300: