Grüße aus Hessen

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von cookieeemonster gestartet, 12 Dezember 2008.

1. cookieeemonster

cookieeemonster
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Hallo zusammen,
    Wir sind der neueste Zugang:
    Wir sind 33 Jahre alt und kennen uns seit 2006. Mein Partner ist aus Südamerika, war beruflich wegen der WM hier, wurde mein bester Freund und ist mit visabedingten Unterbrechungen geblieben. Wir leben momentan von einem Gehalt (und nein, es ist keine Paßhochzeit), deshalb müssen wir etwas auf unsere Kosten gucken. Wir sind eher unkonventionell und brauchen keinen großen Auftrieb, wenn wir dafür einen schönen Urlaub bekommen können.
    Geschenke möchten wir keine, weil unsere Wohnung seit Jahren fertig eingerichtet ist. Eine Spende zu den Flitterwochen wäre uns lieber.

Wir möchten unsere Feier so einfach und billig wie möglich gestalten deshalb haben wir uns Folgendes gedacht:

-Standesamt nachmittags an unserem Jahrestag im Mai (unter der Woche) im Aussenbezirk wo ein Schlösschen (18 Jnd) steht, nichts extra kostet und dann nur mit den Eltern, Geschwistern, Latino- und Restfamilie und Trauzeugen in dem benachtbarten Lokal (rustikale deutsche Küche) Sektempfang und danach nett zu Abend essen

-Feier in einem 2stöckigen Saal von der Gemeinde für 300 EUR mit Küchen- und Thekennutzung
    Unsere Freunde aus unserem Kulturverein (durch den wir uns kennen) sollen einfach eine Spezialität aus ihrer Heimat mitbringen (Italiener, Syrer, Polen, Latinos, Franzosen, Spanier, Briten) und wir stellen die Getränke.

-Große Feier in der Kirche in der Karibik im Dez 09 für seinen Clan (ganz besonders die Oma)
    Unsere Freunde sind hierzu auch eingeladen, bloß bis auf ganz wenige kommt da bestimmt kaum jemand mit (12 Std Flug)