Grüße aus Würzburg

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Kuecken24 gestartet, 25 Oktober 2011.

1. Kuecken24

Kuecken24
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo,

ich bin neu hier und wollte nur mal kurz "Hallo" sagen.

Nachdem wir jetzt 8 Jahre zusammen sind, hat mir mein Freund einen Antrag gemacht und wir haben uns entschlossen am 07.07.2012 zu heiraten.

Bis dahin ist natürlich noch einiges zu tun und zu klären und ich für jede Menge Tipps und Hilfestellungen dankbar!!!
    :smiley3393::smilie_sd_007:

2. Lillifee

Lillifee
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Hallo und herzlich Willkommen .......eine schöne Vorbereitungszeit wünsche ich dir ..........hier bist du in den besten Händen ..........es gibt Ideen,Tipps und Anregungen genug............und auch sehr nette Kontakte.........Grüssle und einen schönen Tag :peace:

3. Ruethli88

Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

Willkommen :)

Glückwunsch zum Antrag und viel viel Spaß bei der Vorbereitung der Hochzeit!

Was schwebt dir denn so vor? Schon Ideen, Vorstellungen? Erzähl doch ein bisschen von dir :)

4. Kuecken24

Kuecken24
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo,

ja, meine Vorstellungen?? Das ist ne gute Frage. Ich möchte auf jeden Fall ein wunderschönes Kleid und hab mich auch schon mal im Internet schlau gemacht!! Da gibt´s ja wirklich wunderschöne Kleider. Aber ich bin realistisch und weiß, daß ich die erst mal anziehen muß und mich auch darin wohlfühlen sollte.
    Das schönste Kleid hilft nichts, wenn man sich nicht gut darin fühlt.

Wir werden mit ca. 80 - 90 Gästen feiern und sind uns noch nicht so wirklich einig! Wir sind noch auf der Suche nach der passenden Location. Außerden steht immer noch die Frage im Raum, ob wir uns einen Raum mieten und das Essen durch einen Caterer liefern lassen, oder ob wir in eine Gaststätte gehen.

Der grobe Zeitplan steht zumindest schon mal, da wir ja am 07.07.2012 standesamtlich und kirlich heiraten wollen! Ich hoffe, wir kriegen auch den Termin bei der Anmeldung. Leider reserviert das Standesamt bei uns keine Termine vorab. In anderen Städten ist das wohl einfacher.

Momentan bin ich schon fleißig am surfen und lesen, aber ich denke, daß ihr mir bestimmt auch ein paar Tipps geben könnt

5. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

6. shalun

shalun
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

07.07. Schnapszahl! ;-) sehr schön, und SEHR WICHTIG: Viel Spaß bei den Vorbereitungen!

7. Jessie

Jessie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Herzlich willkommen auch von mir! Geniesse die Vorbereitungszeit!
    Welche Kleider haben dir denn so zugesagt?

8. Kuecken24

Kuecken24
    Expand Collapse
    Neu hier

Kleid

Mir haben eigentlich ganz unterschiedliche gefallen.

Ich war mal auf der Seite von "Cecile", da kann man sich ja durch so einige Brautkleid-Galerien durchklicken und hab für mich schon mal so ne kleine Vorauswahl getroffen

Ich fand das die Fa. La Sposa recht schöne Kleider hatten!! Aber auch die anderen fand ich alle toll.

Ich werde mich mal im Nov. oder Dez. auf den weg machen und ein paar Läden abklappern.

Dazu hätte ich auch noch ne Frage. Wir heiraten ja standesamtlich und kirchlich an einem Tag. Würdet ihr da 2 Outfit´s tragen oder nur eins.

Ich denke, wenn man sich noch mal umziehen muß, dürfte es ganz schön stressig werden, oder??

9. Jessie

Jessie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Guten Morgen!
    Ich denke mal, es kommt darauf an, wieviel Zeit zwischen der Standesamtlichen und der kirchlichen liegt und wie weit das Hotel oder so entfernt sein wuerde, wo du dich umziehen kannst. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es ganz schoen stressig werden koennte. Habt ihr die Zeiten schon? Dann koenntest du es ja mal theoretisch durchspielen, oder die standesamtliche und kirchliche so legen, dass es nicht zu knapp wird?!
    Meine Freundin hat auch alles an einem Tag gemacht und hat ihr Kleid fuer beide Anlaesse angehabt. Ihr Mann hat sie morgens bei ihren Eltern abgeholt, so dass sie zusammen am Standesamt ankamen. Die Kirche war fast nebenan, und da hat sie dann ihr Vater hineingefuehrt. War wunderschoen.

10. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

also wir hatten auch beides an einem Tag, aber haben zu beiden das selbe Outfit getragen... wär mir sonst zu stressig geworden

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...