Grüsse aus dem Ruhrgebiet

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von benji05 gestartet, 15 Oktober 2012.

1. benji05

benji05
    Expand Collapse
    Neu hier

Hochzeit:
    20.07.2013
    Hallo zusammen,
    bevor ich hier was zu verschiedenen Themen poste möchte ich mich erst einmal vorstellen. Wahrscheinlich bin ich hier im Forum die Älteste :) Aber noch jung genug um zu heiraten und zwar kirchlich. Mit meinem jetzigen Ehemann bin ich schon seit 7 Jahren standesamtlich verheiratet. Normalerweise hatten wir beide nicht mehr das Bedürfnis kirchlich zu heiraten aber es kommt ja immer alles anders :) , denn im letzten Jahr wurde mein Mann schwer krank und stand zwischen Leben und Tod. Er hat abert alles gut überstanden und deshalb haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen. Naja gut, im Alter von 52 Jahren zu heiraten und als Mutter einer 22jährigen Tocher, da ist dann doch alles etwas anders. Schon die Auswahl des Kleides gestaltet sich als etwas schwieriger als wenn man in jungen Jahren zum Traualter geht, heisst, ein Brautkleid würde für mich nicht in Frage kommen. Unseren Termin für die Kirche haben wir schon. Es wird der 20.07.2013 sein und wir wollen uns in Hamburg trauen lassen, weil da noch die Verwandtschaft meines Mannes wohnt und er auch selbst Hamburger ist. Die Vorfreude auf diesen Tag ist schon ziemlich gross obwohl sich ja für uns wenig ändern wird. So, das war´s erst mal von mir und jetzt werde ich mich mal weiter den ganzen Themen hier widmen, denn ich konnte hier schon den ein oder anderen Tipp für mich gut umsetzen.

• Guter Beitrag Guter Beitrag x 1
  2. Lara.bonn

Lara.bonn
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo, das ist ja super! Herzlich willkommen im Forum:)

3. Dani80

Dani80
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Von mir auch ein herzliches Willkommen... :icon_biggrin:

4. Krümelkeks

Krümelkeks
    Expand Collapse
    verliebt, verlobt, verheiratet...

Hochzeit:
    04.05.2013
    Herzlich Willkommen... :)