Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Gravur für Eheringe.

monet-x3

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
938
Zustimmungen
0
#1
Also wir haben heute unsere Eheringe bestellt. Jetzt steht man ja vor der großen Frage was da drin stehen soll. Ich bin mir da nicht so schlüssig.

Mein Gedanke wäre in beide Ringe das Gleiche zu schreiben, vielleicht ungefähr so: Michael & Maika (dann zwei verschlungene Ringe) 16.08.08

Oder ist das zu lang? Wie habt ihr eure Gravuren vorgestellt? Oder schreibt man nur den Namen seiner besseren Hälfte rein?
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#2
Hi Maika,

wir haben nur den Namen des anderen und das Datum drin. Sieht ja eh keiner ;-) und ich fand es ausreichend. Die Idee mit beiden Namen finde ich aber sehr schön... kommt jetzt zu spät für mich :-D

LG
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#3
Ich habe auch gedacht, dass jeweils der andere Name drinsteht und dann das Datum.
Hmm... aber beide Namen wär natürlcih auch eine Überlegung wert.
 

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#4
Hm, da hab ich mir noch garkeine Gedanken drüber gemacht - war halt immer Datum und Name - aber dass man dann noch eine Entscheidung treffen muss... oh je :roll:
 

thea

Hochzeitsforum-Experte
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
502
Zustimmungen
0
#5
Wir haben auch "nur" den Namen des jeweils anderen und das Datum drin. Es gibt auch Paare, die lassen ihren Trauspruch (teilweise) eingravieren - oder eben sonst etwas, was ihnen wichtig ist. Oder auch ein Satz, der sich nur mit beiden Ringen vervollständigen lässt. Oder oder oder. Wie so oft auch hier: schön ist, was gefällt! ;-)
 

Speedy

Experten-Anwärter(in)
Registriert
5 Januar 2008
Beiträge
336
Zustimmungen
3
#6
Hallo Ihr Lieben,

ich dachte mir, ich lasse diesen Beitrag wieder aufleben und höre mal wie Ihr Euch in Bezug auf Eure Gravuren entschieden habt.
Habt Ihr die hier genannten Ideen umgesetzt oder Euch doch etwas anderes einfallen lassen.

Wir haben lange überlegt, waren auf der Suche nach etwas Besonderem.
Jetzt ist die Textkapazität eines Ringes ja doch deutlich begrenzt.
:em19:

Unser letzter Stand: Vorname & Vorname plus das Hochzeitsdatum - dabei sollte sein Vorname in meinen Ring vorne stehen und mein Vorname in seinem Ring vorne stehen.

Mit der Idee sind wir bisher ganz glücklich - vielleicht fehlt uns aber auch die nötige Kreativität.
Hatte mal gelesen, dass man die Namen auch handschriftlich gravieren lassen kann - soll aber recht teuer sein.

Habe auch noch einen Link im Netz gefunden mit vielen "Sprüchen" - sind auch wirklich schöne dabei, so ganz überzeugt bin ich allerdings noch nicht.
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.


Bin gespannt, wie Ihr Euch entschieden habt.

Beste Grüße,
Speedy.

 

Engelchen203

Experten-Anwärter(in)
Registriert
5 April 2007
Beiträge
357
Zustimmungen
0
#7
Mhhh da gibt es schon viele sachen denke ich. Wobei ich denke wenn da so ein Satz rein kommt, was ja sowieso immer schlecht, im Ring, zu lesen ist, das es mit einem Satz noch schwerer ist. Wie ist es den bei uns, muss ich erst mal nachschauen.
Wir haben vor dem Namen ein Herz, was aber vom Hersteller das Markenzeichen ist, dann kommt der Name, dann kommen 2 Ringe und das Datum.
Mit der unterschrift finde ich auch nicht schlecht. Aber ist bestimmt arg Teuer.
 

monet-x3

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
938
Zustimmungen
0
#8
Da musste ich doch glatt die Ringe nochmal rausholen weil ich ganz vergessen hab was drinne steht. Also wir haben den Vornamen des jeweils anderen dann 2 Ringe und das Hochzeitsdatum. Das alles in einer schönen eleganten Schrift.

Ein Satz hätte bei uns garnicht reingepasst weil das Loch von meinem Stein und das Herstellerlogo gestört hätten. Aber ich finde es jetzt so am schönsten.

Ich bin froh, dass keine echte Unterschrift drinne ist, man könnte ja nie entziffern was bei meinem Schatz drin steht.
 

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#9
Ich dachte eigentlich, wir würden einfach die Namen (also jeweils beide Namen aber in unterschiedlicher Reihenfolge) und das Datum nehmen - allerdings find ich einige der Sprüche sehr schön (vielen Dank für den Link Speedy) - nur, dass es dann viel zu lang wird... :(
Das werden wir mit dem Ringschmied wohl noch besprechen müssen, aber 3 Varianten als alternative zum Namen hab ich mir mal aufgeschrieben. :D
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#10
Hallo Speedy, also wir haben genau deine Variante. Vorname & Vorname und Datum. Dabei steht jeweils immer der andere Vorname vorne.

Ich finde es sehr schön. Sprüche sind auch nett, aber wirklich sehen tut die ja keiner.

Lass uns wissen wie du dich entschieden hast :em3200: