Grenzgängerin stösst dazu ..

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Ariadne gestartet, 13 August 2009.

  1. Ariadne

    Ariadne
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    13 August 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Hallo,

    heute habe auch ich den Weg hierher gefunden. Mein Lebensgefährte und ich haben beschlossen, dass man nach rund 10 (naja, fast 11) Jahren doch mal heiraten könnten.

    Da ich mich derzeit etwas überfordert fühle mit der ganzen Thematik, empfahl mir meine zweite Hälfte, ein Forum zu der Thematik zu suchen.

    Dabei bin ich über Euch hier gestolpert und freue mich jetzt auf viele interessante Diskussionen und Anregungen rund um die Vorbereitungen und den "großen Tag".


    Grüße
     
  2. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Na dann ganz herzlich willkommen!

    Hier findest du jede Menge Anregungen!

    Habt ihr denn schon mit was angefangen zu planen?

    Tipp:

    1. vorläufige Gästeliste (davon hängt die größe der Location ab)
    2. Stilrichtung festlegen (rustikal, romantisch, modern --> davon hängt auch die Location ab :em2300:)
    3. Location suchen!

    Dann habt ihr schon mal sehr viel geschafft.
     
  3. fifisuchard

    fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    23 September 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Ariadne,

    Herzlich Willkommen im Forum.
    Ich habe gesehen, ihr heiratet im April 2010. Ich glaube du bist die zweite April-2010-Braut und Marion freut sich sicher über Gesellschaft von dir ;)

    Du schreibst in deinem Profil, dass ihr euch quasi "auf der selben Welle" kennen gelernt habt. Klingt ja lustig. Erzählst du uns mehr darüber?

    Und die Hochzeitsplanungen haben erst diese Woche begonnen? Gab es erst kürzlich einen offiziellen Heiratsantrag oder habt ich "einfach so" beschlossen zu heiraten?

    Wie stellt ihr euch eure Hochzeit vor?
    Standesamtlich und kirchlich?

    Erzähl mehr von dir!
    Viel Spaß erstmal.
    Lg, fifisuchard
     
  4. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Herzlich Willkommen.
    Wie schön, Ihr wollt auch am 17.04.2010 heiraten. Ich bin nicht mehr allein!
    Wieso bist Du eine Grenzgängerin?
     
  5. Ariadne

    Ariadne
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    13 August 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Ich habe gestern schon einiges rumtelefoniert.

    Die Location für die Feier steht schon, Kirche noch nicht, da der Diakon diese Woche in Urlaub ist, also bekommen wir den erst am Montag ans Rohr. Aber immerhin steht schon der Festsaal --> Burggasthof Strahlenburg Schriesheim

    Standesamt habe ich auch schon kontaktiert. Ist soweit alles geregelt. Da muss ich mich dann frühstens Mitte Oktober wieder melden.

    Gästeliste haben wir soweit auch schon erstellt. Natürlich unter zu Hilfenahme der Eltern.


    Wie plant man eine "Stilrichtung"?


    Mein Lebensgefährte hat irgendwo (er surfte gestern wegen der Hochzeitsreise im Netz) gelesen, dass jemand 4 Monate auf das Brautkleid warten muss. Ist das die Regel???
     
  6. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Hat da nicht auch Lisa geheiratet?
     
  7. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Oh irgendjemand hier hat auch schon auf der Strahlenburg geheiratet oder wollte es zumindest!

    Nun mit Stilrichtung ist zum beispiel auch die Farbwahl gemeint. Aber da ihr ja auf der Burg heiratet wird es wohl eher romantisch.

    Da ich sehr auf Mittelalter etc. stehe war für mich klar, dass ich auf einer Burg oder einem Schloss heiraten möchte. Meine Einladungen waren dann auch in alt-deutsch verfasst und wir haben eben ein bischen versucht der ganze Linie treu zu bleiben. Ohne uns jetzt aber zu verkünsteln und haben uns auch künstlerische Freiheiten rausgenommen. :em2300:
     
  8. Ariadne

    Ariadne
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    13 August 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Auch am gleichen Tag?

    Naja, ich bin ein Mischling. Eltern sind Pfälzer, wobei der Vater auch noch italienisches Blut intus hatte. Geboren wurde ich im Saarland. Derzeit wohne ich an der Grenze zu BW - aber noch in RLP. Aber wir wollen nach der Hochzeit nach BW ziehen. Mein Lebensgefährte stammt aus der Nähe von HD. Daher bin ich derzeit irgendwie eine Grenzgängerin. Mal RLP - mal BW und dann auch noch ab und zu im Saarland.
     
  9. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    BW ist halt wunderschön gelle? :em3400:
     
  10. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Schön genug, um es schnell wieder zu verlassen ;).
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen