Grenzgängerin stösst dazu ..

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Ariadne gestartet, 13 August 2009.

1. Ariadne

Ariadne
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Hallo,

heute habe auch ich den Weg hierher gefunden. Mein Lebensgefährte und ich haben beschlossen, dass man nach rund 10 (naja, fast 11) Jahren doch mal heiraten könnten.

Da ich mich derzeit etwas überfordert fühle mit der ganzen Thematik, empfahl mir meine zweite Hälfte, ein Forum zu der Thematik zu suchen.

Dabei bin ich über Euch hier gestolpert und freue mich jetzt auf viele interessante Diskussionen und Anregungen rund um die Vorbereitungen und den "großen Tag".

Grüße

2. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Na dann ganz herzlich willkommen!

Hier findest du jede Menge Anregungen!

Habt ihr denn schon mit was angefangen zu planen?

Tipp:

1. vorläufige Gästeliste (davon hängt die größe der Location ab)
    2. Stilrichtung festlegen (rustikal, romantisch, modern --> davon hängt auch die Location ab :em2300:)
    3. Location suchen!

Dann habt ihr schon mal sehr viel geschafft.

3. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Ariadne,

Herzlich Willkommen im Forum.
    Ich habe gesehen, ihr heiratet im April 2010. Ich glaube du bist die zweite April-2010-Braut und Marion freut sich sicher über Gesellschaft von dir ;)

Du schreibst in deinem Profil, dass ihr euch quasi "auf der selben Welle" kennen gelernt habt. Klingt ja lustig. Erzählst du uns mehr darüber?

Und die Hochzeitsplanungen haben erst diese Woche begonnen? Gab es erst kürzlich einen offiziellen Heiratsantrag oder habt ich "einfach so" beschlossen zu heiraten?

Wie stellt ihr euch eure Hochzeit vor?
    Standesamtlich und kirchlich?

Erzähl mehr von dir!
    Viel Spaß erstmal.
    Lg, fifisuchard

4. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Herzlich Willkommen.
    Wie schön, Ihr wollt auch am 17.04.2010 heiraten. Ich bin nicht mehr allein!