Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Gruß aus der Eifel

Registriert
24 März 2009
Beiträge
4
Zustimmungen
0
#1
Hallo zusammen,

tja... da soll man sich hier direkt mal vorstellen... dann werde ich das mal versuchen.
Wie ihr euch wohl denken könnt, wird das Thema "Hochzeit" auch in meiner Zukunft eine Rolle spielen... und das alles "nur" weil mein Freund in London ganz romantisch um meine Hand angehalten hat (Naja, nach 3 Jahren glücklicher Beziehung wurde es auch langsam mal Zeit *grins*).
Heiraten können wir leider erst 2010, aber man kann sich ja schon mal informieren und deshalb bin ich hier!

Viele Grüße
 

Wölkchen23

Wohnt hier...
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
287
Zustimmungen
0
#2
na, dann mal herzlich willkommen hier im forum!
hier bist du genau richtig - und auf keinen fall die einzige 2010er braut :em2300:
plant ihr derzeit schon so richtig, oder kuckst du dich erstmal ein bisschen um?
 

Jeay84

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
744
Zustimmungen
0
#3
Hallo und willkommen auch von mir.

Das hört sich ja sehr romantisch an:em2300:.
Habt ihr schon Ideen wie ihr alles gestalten wollt? Ob mit Kirche oder nur Standesamt?
Wünsch dir noch viel Spaß im Forum.
 
Registriert
24 März 2009
Beiträge
4
Zustimmungen
0
#5
Wir sind in der Vor-Vorplanungsphase :em3200:... Derzeit werden erst mal nur Ideen gesammelt, obwohl so Dinge wie Gästeliste und Layout der Einladungen eigentlich schon fertig sind. Heiraten wollen wir ganz "klassisch". Erst Polterabend, dann Standesamt und zuletzt Kirche(ist für mich sehr wichtig). Ich muss mich frühzeitig um alles kümmern, weil wir kein Vermögen für unseren schönsten Tag im Leben ausgeben möchten ( bzw. können).

Ich denke, dass ich hier wohl viele Tipps finden werden!
 

Pfiff75

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
2.218
Zustimmungen
1
#6
Dann mal auch ein herzliches Willkommen von mir. Und soooo ewig lange hin ist es bis 2010 ja auch nicht mehr.
 

Jeay84

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
744
Zustimmungen
0
#7
Hier bist du dann genau richtig.
Hier gibt es für alles ne Lösung. Und die Mädels hier helfen einem sehr.
Wir haben auch schon ein Jahr vorher angefangen zu planen und mit den Tipps hier haben wir schon ne menge Geld gespaart.

Viel Spaß noch beim weiter Planen:em2300:
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#8
Hallo auch von mir!
je nachdem wann und wo ihr feiern wollt, solltet Ihr jetzt schon bezüglich Location schauen. denn garde etwas besondere Räume sind schon weit im VOraus ausgebucht. In der Eifel gibts ja diverse schöne Orte zum feiern. Ich weiß jetzt zwar nicht, wo Du herkommst, aber sicher wird es auch bei Euch diese schönen romantischen alten Klöster, Burgen, Wassermühlen o.ä. geben. Oder hab Ihr was anderes im Sinne?
Ich wünsch DIr viel Spaß beim Planen und hier im Forum!
 

shonu

Experten-Anwärter(in)
Registriert
4 März 2009
Beiträge
326
Zustimmungen
1
#9
Hallo Londra, herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Ich bin auch eine 2010Braut und finde es ganz toll, dass wir langsam aber sicher immer mehr davon werden :).
Wisst ihr schon wann ihr 2010 heiraten wollt? Wir haben uns den 15.5.2010 gewählt und wollen Standesamt und Kirche an einem Tag.
Ich habe meinen Antrag am 14.2.09 nach 7 Jahren Beziehung bekommen, wir haben auch schon ein kleine Tochter!
Mit den Planungen sind wir mittlerweile soweit, dass wir eine grobe Gästeliste haben und in unserer Wunschlocation und bei einem befreundeten DJ schonmal angefragt haben. Der Pfarrer weiß auch schon Bescheid, wobei das eher zufällig kam, als wir ihn bei einem Spaziergang begegnet sind *gg*.
Wünsche dir auf jeden fall viel Spaß hier und die Zeit bis zu unserem Tag geht gemeinsam bestimmt viiiiiel schneller rum. LG Shonu
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#10
Hallo und willkommen! dein Antrag hört sich toll an!

Viele Spaß bei den Vorbereitungen.

Und ein kleiner Tipp. Vielleicht schafft ihr es schon jetzt jeden Monat einen kleinen Betrag zur Seite zu legen. Das hilft dann wenn es in die konkreten Vorbereitungen geht.
Wir haben dafür damals ein Tagesgeldkonto angelegt.