Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

GRUPPEN sind zurück!

peter

Administrator
Mitarbeiter
Admin
Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mal eine gute Nachricht:

Der Gruppenbereich ist wieder zugänglich! (
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
)

Nach dem Umzug des Forums mussten wir diesen leider vorübergehend deaktivieren. Nun sollte es wieder funktionieren.

Was ist das?
Der Gruppenbereich ist eine Art Unterforum, sortiert nach verschiedenen Interessen. Dort erstellte Themen und Beiträge sind NICHT für jeden sichtbar.

Wer kann Gruppen anlegen?
Jedes registrierte Mitglied kann Gruppen anlegen. Der Gruppenbereich ist nur für registrierte Besucher sichtbar.

Wozu Gruppen?
Gruppen haben den Vorteil, dass ihr selbst bestimmen könnt, wer in "eurer" Gruppe schreiben / lesen darf, und wer nicht.

Welche Möglichkeiten gibt es für die Gruppen?
  • Private Gruppe: Ihr könnt quasi auch eine Gruppe erstellen und nur eine einzelne Person in diese Gruppe einladen. Somit kann diese Gruppe nur von euch und der eingeladenen Person gesehen werden, also eine Art privater Plauschraum.
  • Moderierte Gruppe: Ihr könnt eure Gruppe so einstellen, dass sie für alle sichtbar ist, aber nicht JEDER schreiben darf. Über der Gruppe befindet sich ein Link, den die User anklicken müssen, um der Gruppe beitreten zu können. Sobald dies geschieht, erhält der Ersteller der Gruppe eine Nachricht und kann dann individuell entscheiden, ob der User Zutritt erhält oder nicht.
  • Offene Gruppe: Diese Gruppe kann von allen registrierten Besuchern gesehen werden und jeder darf dort schreiben.
Ihr könnt die obigen Einstellungen für eure Gruppe jederzeit ändern.

Was bedeuten die Icons?
Ihr habt die Möglichkeit einen Avatar oder ein Symbolbild für eure Gruppe hochzuladen.

Was kommt noch?
Demnächst wird es auch eine Übersicht neuer Gruppen-Beiträge auf der Startseite des Forums geben.
Weitere Erweiterungen sind geplant.

Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß damit,

liebe Grüße,
Peter:)

peter

Administrator
Mitarbeiter
Admin
Ich habs doch geahnt....unsere Gruppen sind weg.
Also Papi da muss ich mal schümpfen....find ich gar nicht schön. :( Alles weg....*schnief*
Neeeee, Calla:) War nur deaktiviert, kannste nochmal nachschauen, ob eure Gruppen jetzt wieder da sind?
Leider funktioniert der "Gruppen-Link" nicht:( Peter, kann man das reparieren?
Ist repariert und sollte wieder funktionieren;)

Liebe Grüße,
Peter:)