hab ne Frage - standesamt und Kirche

Dieses Thema im Forum 'Die Trauung' wurde von stine_85 gestartet, 9 September 2009.

1. stine_85

stine_85
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Hab mal ne Frage:
    wir wollen die standesamtliche und kirchliche Trauung an einem Tag machen.
    Wir fangen demnächst damit an unsere Einladungskarten zu basteln, und da ist die Frage aufgekommen um wieviel Uhr sollen wir was machen.
    Unser Plan war: 9.30Uhr standesamt, danach Fotos (finden im gleichen Ort statt) und um 13.00Uhr die Kirchliche Trauung (5km entfernt).
    Hab schon gedacht, die standesamtliche auf 9.00Uhr zu legen. Aber da kommt ja dann noch Friseur und alles davor...
    Hat da schon jemand Erfahrung, ob das zu stressig ist oder ob das ausreichend ist.
    :em2300:

2. sandy the sheep

sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich hab zwar noch keine Erfahrung und will nicht mal kirchlich heiraten, aber ich hab schon oft gehört, das wenn man es auf einen Tag macht, es allgemein sehr stressig ist.

Wenn du den Standesamt termin schon um 9 hast würd ich aber mal mit der Friseurin reden ob die denn auch so früh schon gewillt ist dir die Haare zu machen usw.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, hab noch ein Jahr Zeit :em2300: Oh, ne, nicht mehr ganz ein jahr :em2300:

3. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Mir wäre das eindeutig zu viel für einen Tag. Schließlich möchte auch ich feiern und nicht nur für anderen da sein. Und dann schon um 9.00 Uhr gestylt und kostümiert sein? Nö. Da müsste man ja zu Unzeiten aufstehen. Warum sollte ich mich an meiner eigenen Hochzeit übermäßigem Stress aussetzen?
    Außerdem finde ich es schade, wenn das Standesamt zu einem reinen Durchlauftermin verkommt. Aber das ist Geschmackssache.