Habe ich was vergessen?

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2010' wurde von pialein gestartet, 26 März 2008.

  1. pialein

    pialein
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    30 September 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Sugenheim
    Hallo erstmal!
    Ich war schon ewig nicht mehr hier, bedingt durch endlosen Arbeitsstress.
    Aber das ist jetzt erst mal vorbei. Seit 14.03.2008 sind wir verheiratet und die kirchliche Trauung ist ja auch schon voll bald. Langsam mache ich mir schon Sorgen ob ich was vergessen habe.... Wollte ein Bild von meinem Kleid reinstellen, bin aber anscheinend zu doof und kann das nicht!!!!
    Ich kann noch gar nicht glauben, dass ich schon verheiratet bin. Das war alles so schnell vorbei und so toll und wunderschön aber einfach viel zu kurz der ganze Tag.
    Bitte helft mir doch mal, an was wir noch denken müssen: Wir haben ein Restaurant, einen Fotografen, Musiker, die Einladungen sind verschickt, die Deko wird nächste Woche gebastelt, der Blumenladen ist informiert, der Termin in der Kirche steht. Ich denke die ganze Zeit, dass wir garantiert was vergessen.....
     
  2. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Herzlichen Glückwunsch erst einmal!!!
    Musst uns unbedingt von dem großen Tag erzählen!

    Hmm.. ob du was vergessen hast... Wir hatten noch die Diskussion wegen Gastgeschenken, Geschenke für Nachbarn, Gratulanten die nicht eingeladen sind. Ansonsten würd mir jetzt nix einfallen! Ausser Ringe, aber die habt ihr bestimmt schon um den Finger :D
     
  3. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    Hallo Pia,
    schön wieder von dir zu lesen - schliesse mich Ramonas Glückwünschen natürlich an! Alle Gute euch beiden. [smilie=mylove.gif]

    So, und jetzt bin ich ein Runde lang mal empört: Sich lange nicht melden, heimlich still und leise heiraten und dann ohne einen Bericht hier wieder auftauchen... ich fordere Wiedergutmachung in Form eines Berichtes und von Bildern. :lol:

    Und jetzt zu deiner Frage: Ringe wurden schon erwähnt, aber sowas würde man ja auch nicht vergessen. Gastgeschenke hat Ramona auch schon gesagt.

    Fällt mir jetzt spontan noch eine Hochzeitstorte ein (wenn das nicht vom Restaurant mit gemacht wird) - die hattest du noch nicht erwähnt.
     
  4. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu eurer Hochzeit [smilie=mylove.gif]

    Eigentlich lassen sich die Fotos in der Galerie ganz einfach hochladen... hast du vllt. eine zu hohe Auflösung ? Dann musst du die erst verringern und das Bild dann hochladen....

    Weil : Fotos möchten wir natürlich auf jeden Fall sehen :-D :-D ohne die Bilder ist es doch nur halb so schön ;-) Magst du uns von eurem Tag noch berichten ?

    Tja, was könnte noch fehlen :roll: mir wäre jetzt spontan auch nur die Torte eingefallen und vllt. ein Gästebuch ?!?

    LG
     
  5. pialein

    pialein
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    30 September 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Sugenheim
    Erst mal ein ganz großes Dankeschön für die Glückwünsche!!
    Mit den Bildern habe ich so meine Probleme: 1. Wie verkleinere ich die? Ich bin da echt zu blöd dazu :oops:
    So jetzt der Bericht:
    Wir wollten ja immer ein wenig anders heiraten und vor allem nicht mit Familie beim Standesamt, da sich meine Eltern so sehr lieben und sich ziemlich oft die Köpfe einschlagen.....
    Also haben wir zu allererst beschlossen uns ein ganzes Stück vor der Kirche zu trauen. Dann war die Frage nach dem Ort, aber nachdem sowieso verrückt sind und mein Mann (noch sehr neu, dass es nicht mehr Freund ist) sehr gerne Heavy Metal hört hat er gemeint wir könnten ja in dem Ort heiraten, in dem sein Lieblingslabel ist. Also habe ich ins Internet geschaut und festgestellt dass das Standesamt in einem Schloss ist. Ich war natürlich absolut begeistert! So haben wir beschlossen in Donzdorf (Baden-Württemberg) zu heiraten.
    Am 14.03. sind wir dann um 8 Uhr morgens mit unseren Trauzeugen und besten Freunden losgefahren, der Rest wusste von rein gar nichts. Es hat natürlich den ganzen Morgen nur geregnet. Aus Eimern und Kübeln.... Nach zwei Stunden waren wir dann endlich da, haben fünfzig mal überprüft ob alles da ist (Ringe, Strauß, Trauzeugen, Braut und Bräutigam), sind ins Standesamt und dort in einen wunderschönen Trausaal. Der Name ist Roter Saal, da er von oben bis unten rot ist, mit Kronleuchtern usw. Unsere Standesbeamtin war der absolute Wahnsinn. Wir haben ihr kurz gemailt wie wir zusammengekommen sind, daraus hat sie eine wunderschöne Traurede geformt, dazu noch zwei Gedichte, einfach Toll!!! Dann haben wir uns endlich das Jawort geben können, ich habe dann sogar einen Spickzettel bekommen damit ich weiß wie ich unterschreiben muss und schon waren wir Mann und Frau!!! [smilie=love together.gif]
    Nach der Trauung sind wir erst mal schön essen gegangen, dann zu dem Metallabel. Für meinen Schatz hatte ich vorher angerufen und mir ein Lied (Lay all your love on me von Avantasia) gewünscht. Dann haben die uns erst mal absolut überrascht, da auf einmal die Geschäftsführung vor uns stand, uns gratuliert hat und wir gleich mal eine Führung durch die heiligen Hallen von denen bekommen haben. Die Grafikleitung hat dann auch nochmal Fotos von uns gemacht, wir durften uns ins VIP Buch eintragen und haben dann noch ganz viele Geschenke von denen bekommen.
    Wir haben dann erst mal unsere Begleiter heim geschickt und sind nach Stuttgart gefahren um uns Wicken-Die Hexen von Oz anzusehen und unsere Hochzeitsnacht im Hotel zu verbringen! Es war einfach ein spitzenmäßiger supertoller Tag, auch wenn es geregnet hat. Wir würden es jederzeit wiedermachen!

    So jetzt zu den Vorbereitungen: Torte bekommen wir wahrscheinlich von einer bekannten gemacht, ansonsten muss ich noch eine beim Bäcker bestellen. Ringe haben wir tatsächlich schon um den Finger. Zu den Gastgeschenken bzw. Geschenke für die, die schenken und nicht zur Hochzeit kommen: Wir wollten so kleine Schnapsgläser gravieren lassen und jedem eines geben, für die Kinder an der Hochzeit haben wir Seifenblasen gekauft, auf die wir ein Etikett basteln. Was haltet ihr davon?

    Liebe Grüße
     
  6. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    DONZDORF!!! Wird doch nicht Nuclear Blast gewesen sein :lol: ??

    Auch MEIN lieblings Label! Ist ja toll! Auf die Idee wär ich gar nicht gekommen! Würd meinem Schatz natürlich auch gefallen! Der meinte ja schon, wir könnten den Walzer zu Sepultura tanzen :roll:

    Also Seifenblasen für die Kinder find ich toll! Wir haben auch welche für unsere Gäste, statt Blumen und Reis. Mit eigenem Etikett ist natürlich noch schöner!

    Und jetzt meine Frage: Wie war Wicked??? Da will ich auch unbedingt rein. Schon weil ich den Zauberer von OZ toll finde.
     
  7. pialein

    pialein
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    30 September 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Sugenheim
    Klar war es Nuclear Blast!!!! Es war spitzenmäßig und die haben sich so gefreut, dass wir wegen ihnen in Donzdorf geheiratet haben.

    Das Musical war supertoll! Ich würde jederzeit wieder reingehen und kann es auch nur weiterempfehlen. Alles total super gemacht, gerade mit den zwei Hezen absolut genial!

    Mein Schatz hat gemeint Walzer zu Sepultura hört sich gut an :roll: , aber das machen wir dann glaub ich doch nicht.
     
  8. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Glückwunsch zu eurer Hochzeit,

    so einen individuellen Tag vergisst man bestimmt nicht wieder. Schön, dass auch alles so geklappt hat wie ihr wolltet.

    Mir fällt jetzt so ganz spontan auch nix mehr ein was ihr vergessen habt.

    Kleid hab ich mir auch schon angesehen, sieht hübsch aus.
     
  9. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Ja Kleid ist toll! Und jetzt geht doch meine Schwester und meine Mutter in Wicked! alle nur ich wieder nicht :roll: Aber das sind trotzdem zwei Hexen nicht Herzen oder ? :lol:
     
  10. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    Das weckt meine Neugier auf Wicked ja nur nochmehr - wir wollen auch mal hin, ich such nur noch einen guten Anlass, um meinen Flo(h) einzuladen... ;)

    Euer Tag hört sich schön an - vor allem würde es mich auch reizen, einfach zu heiraten, ohne jemandem was davon zu sagen... aber bei mir nur in der Fantasie, denn in Wirklichkeit will ich dann doch meine Familie um mich rum haben. :lol:
    Ich werd Flo(h) nix davon sagen, wie ihr euren Tag verbracht habt - sonst kommt der noch auf Ideen. Denn was die Musik angeht, das ist genau seine Wellenlänge. ;)

    Die Sache mit den Seifenblasen find ich toll - vielleicht machen wir das ja auch noch. :D

    Liebe Grüsse,
    Stephanie
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Ich glaub wir haben was vergessen ?! Die Organisation 28 März 2011
Hilfe!! Habe ich etwas vergessen?? Die Organisation 12 April 2009
Tipps & Ideen, die mir bei der Planung geholfen haben... Die Organisation 30 September 2017
Wir haben radikal reduziert Brautkleider bis zu 50% günstiger Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 10 September 2014
...wie ich es mir immer gewünscht habe - Prinzessinhochzeit <3... Meine Hochzeitserfahrungen 29 Juli 2014
Haben Sie meine Videos mögen? Hochzeitsfoto und Video 24 März 2014
Wieviel haben eure Hochzeitsringe gekostet? Die Organisation 6 März 2013
zu einem der schönsten Braut, haben eines der schönsten Hochzeitskleid Ich bin neu im Hochzeitsforum... 5 Juni 2012
Ihr Hochzeitstag gehört zu einer der wichtigsten Tage Ihres Lebens und Sie haben wahrscheinlich davo Brautkleid & Co 10 April 2012
Argh! Wir haben Melanies Standesamtstermin übersehen!!!!!! Glückwunsch 14 Juni 2011

Die Seite empfehlen