Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Habe meine Einladungskarten fertig !!!

Selbstgebastelte oder fertig gekaufte Einladungskarten ?


  • Total voters
    55

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#1
Juhu, habe meine Einladungskarten fertig ( zumindest von außen :wink: ).

Das Innenleben kann ich ja erst ausdrucken, wenn alle Termine und Locations bestätigt sind.

Die erste Tischkarte habe ich auch schon mal probehalber dekoriert.

Ein Foto habe ich auf der Nickpage eingestellt. In der Vergrößerung kann man es glaube ich ganz gut erkennen.

Wieder einen Schritt näher dran :) :)

LG
 

peter

Administrator
Mitarbeiter
Admin
Registriert
22 April 2006
Beiträge
834
Zustimmungen
64
#2
Hi Odie,
ist schön geworden! :D
Wie lange hast Du denn gebraucht für die Karten?
Ich persönlich finde es übrigens auch schöner und vor allem persönlicher, wenn man die Karten selbst gestaltet.

Liebe Grüße,
Peter
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#3
Hallo Peter,

ich kann garnicht sagen wie lange ich gebraucht habe. Habe immer mal zwischendurch gestempelt, geschnippelt, gelocht...... :wink:

Ging aber relativ schnell nachdem ich wußte wie die Karten aussehen sollen und alle Materialien da waren.

Mir hat es super viel Spaß gebracht die Karten zu basteln. Und ich hoffe unsere Gäste freuen sich auch darüber. :D

Ich klebe besonders schöne Karten von Hochzeiten auch gerne mit ins Fotoalbum ein weil sie mir zu schade zum Wegwerfen sind.... zumindest meine Familie wird das mit unseren Karten sicher auch machen.

LG
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#4
So. da es die nickpage nicht mehr gibt, werde ich mal versuchen das Bild der Karten hier einzustellen.
Hoffe es klappt so wie ich es mir vorstelle :wink:



LG
 
L

Lili1981

Guest
#5
Hallo Odie

sind schöne Karten aber ich muss hier leider auf gekaufte Karten tippen. :wink: Obwohl ich gerne auch welche gemacht hätte aber erstens bin ich in kreatives basteln eine Niete und zweiten würde das dann den Budget erhöhen. Deswegen haben wir uns eher für gekaufte karten gewählt weil wir auch keine Sitzordnung haben, keine Menükarte, wir haben ein Buffet und Karten für die Trauung werden wahrscheinlich auch nicht ausgelegt von daher fallen einfach die restlichen Karten weg und da macht es sich ganz gut wenn wir noch sparen können. Irgendwo muss man auch sparen und unseren Familien ist es nicht so wichtig wie so ne Karte aussieht. :oops: :wink:
 

lilly

Guter Ansprechpartner
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
110
Zustimmungen
0
#6
die karten sehen echt schön aus.
macht ihr die tischdeko auch so in dem styl?

lg lilly
 

lilly

Guter Ansprechpartner
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
110
Zustimmungen
0
#7
wir haben unsere übrigens vom stadtschreiber machen lassen. um zu deiner umfrage zu kommen
mal schaun wenn ich alles gescant bekomme packe ich wieder ein paar bilder in die galerie.

lg lilly
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#8
Hi Lilly,

freu mich schon auf die Fotos von euren Karten. :)

Die Menükarte und Tischkarten sind in dem gleichen Stil. Montag gehe ich genaueres für die feier abprechen unter anderem auch die Tischdeko. Wird wohl so in Richtung terrakotta gehen ( sind die Karten im Original auch in etwa).

LG
 

lilly

Guter Ansprechpartner
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
110
Zustimmungen
0
#9
hi

oh dachte die wären bordorot.
mach aufjeden fall bildr von der tischdeko ich habs bei uns leideer vergessen .

lg lilly
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#10
Hi,

ich glaube ich mach mal eine Liste von Fotos die unbedingt sein sollten :wink:

Ich werde meine Große darauf ansetzen, alles zu fotografieren was wichtig ist.
Tischdeko, Geschenketisch, Buffet, usw.

LG