Habe meinen Gästen nachtelefoniert!

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Honeymoon gestartet, 28 Mai 2007.

Stichwörter:
  1. Honeymoon

Honeymoon
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hallo,

ich hab heute so die Schnauze voll!

Ein zweites Mal, würde ich keine Hochzeit mehr planen.
    Ich mußte meinen restlichen fehlenden Gästen sogar nachtelefonieren, um zu erfahren ob sie auf die Hochzeit kommen oder nicht.

Zuerst wollte ich niemandem nachlaufen, aber was mach ich wenn die an der Hochzeit doch da stehen und meinen " Hast Du meine Zusage nicht bekommen!"

Ich bin natürlich auch noch so blöd und ruf jeden Einzelnen an und krieche ihm in den Hintern, dass er zu meiner Hochzeit kommt.

Als Dank haben jetzt schon 34 Personen abgesagt.
    Ich bin so wütend und hab immer gedacht es gibt nichts schöneres als zu einer Hochzeit eingeladen zu sein!

Diese Personen hätten es auch nicht für notwendig gehalten mal anzurufen und abzusagen!

Ich musste mir die dummsten Ausreden anhören!

Ich wollte die Hochzeit schon mal absagen, hätte ich es nur getan, dann hätte ich statt Ärger einen schönen ruhigen Karibikurlaub.

Alles hat schon mit den Eltern von meinem Mann angefangen, die sind geschieden...mehr muß ich dazu ja nicht sagen!

Mein Mann war darauf so wütend, dass er fast seine gesamte Familie zu 90 Prozent ausgeladen hat.

Dann war mein Vater gegen die Hochzeit und ist kurze Zeit später auch noch an Krebs gestorben.
    Seit dem hab ich ein schlechtes Gewissen!
    Dann muße ich mir Sachen anhören wie " Wenn der kommt komme ich nicht!" oder " Wie kannst du den denn einladen!" oder " Neben dem kann ich nicht sitzen, wenn der kaut wird mir schlecht". oder "Ich sitze ja voll in einer toten Ecke"

Jeder der mir helfen sollte, hat mir nur noch mehr Probleme bereitet!
    Danke dafür!

ICH HAB KEINEN BOCK MEHR!
    UND LAUT DEM SCHEISS HUNDERTJÄHRIGEM KALENDER, SOLL ES JETZT AUCH NOCH REGNEN!

Dass sollte der schönste Tag in meinem Leben werden und kein Alptraum!

Ich würde es nie wieder tun!!!!

:cry: ...es kann nur noch besser werden!

Honey

2. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hi du Arme...

Laß dich nicht ärgern... es ist EUER Tag !!!

Wenn einer nicht kommen mag weil er neben Tante Xy nicht sitzen will, soll er wegbleiben... sind doch eh faule Ausreden.

Ihr werdet trotzdem einen superschönen Tag haben und selbst wenn an dem tag noch jemand nörgelt kriegst du das bestimmt nicht mit weil du auf Wolke 7 schweben wirst.

Dass dein Vater gegen die Hochzeit war und anschließend verstorben ist ,ist natürlich sehr traurig und tut mir wirklich leid für dich, aber ein schlechtes Gewissen brauchst du deshalb nicht zu haben. Das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun...

Die Familie deines Mannes hat es garnicht verdient mit euch zu feiern wenn die sich so doof anstellen...

Und das viele Geld, welches ihr einspart, könnt ihr bestimmt für Flitterwochen gebrauchen ( muss man ganz sportlich sehen ;-) )

Zu dem 100 jährigen Kalender hatte ich glaube ich neulichs schon gepostet, dass der so gut wie nie stimmt, also werdet ihr Super-Sonnen-Wetter haben. Ich nehme an dem Tag dann gerne den regen für dich ;-)

Glaube fest daran, dass alles für euch toll wird, dann klappts auch.

Ich habe mir diesmal nicht reinreden lassen, und es war wirklich der bisher schönste Tag in meinem Leben.

LG und fühl dich gedrückt

3. Lili1981

Lili1981
    Expand Collapse
    Guest

Ah Honeymoon, lass dich mal drücken, beruhig dich wieder und trink ne Tasse zur Entspannung...dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Ich hätte niemanden hinterher telefoniert, muss ich ehrlich sein und das mach ich auch nicht. Den wie man sieht wird man noch mehr enttäuscht...

Das mit den "Ich komm nicht weil der kommt etc." naja sehe ich wie Odie, normalerweise müsste man den Leuten sagen, ob sie sich nicht einmal am riemen reißen können. Zumindest für den einen Tag, keiner Verlangt das sie den jenigen abknutschen sollen. :?
    Ich kenn das von meinem Mann seiner Verwandschaft da haben auch welche "Feinde" aber es gibt Leute die sagen sich, ich lass mir doch sowas nicht entgehen, nur weil der auch kommt. Die reißen sich eben mal zusammen. Ansonsten sind es faule Ausreden.

34 Absagen, ist schon viel aber seht es doch mal positive, um so weniger kommen um so persönlicher wird das ganze und vorallem spart ihr dadurch auch ein bisschen Geld für die Flitterwochen oder Karibikreise. :wink:
    Wer sagst den dann schlagt ihr sogar 2 mit einem Schlag. Einmal eine Traumhochzeit und danach die Traumreise. :D

Übrigens mussten wir uns auch schon mal anhören wir sollen doch die Hochzeit lassen und dafür ne Reise machen. Nur das Problem ist einfach, das ich in kein Flugzeug steige und Höhenangst habe. :roll:
    Das einzige was wir uns dann leisten würden und es auch vor haben ist eine Paris Reise. :wink: aber das müssen nicht unbedingt Flitterwochen sein. :D

Das nun dein Vater gestorben ist und er gegen die Hochzeit war. Da kannst du doch auch nichts führ. Mach dir doch nicht soviele Sorgen.
    Mein Vater hatte Krebs und es ist auch nur eine Frage der Zeit bis er von uns Abschied nimmt...vielleicht ist sogar die Reise zu meiner Hochzeit sein Todesurteil aber er möchte kommen, ich bin eben seine Tochter und er möchte mich zum "Altar" führen und mich meinem Mann übergeben.
    Das ist sein wille und dafür mach ich mir auch keine Vorwürfe im Gegenteil, vielleicht erfülle ich ihm damit einen sehnlichsten Wunsch.

Und mal ehrlich wäre dein Vater vorher gestorben, hättet ihr auch geheiratet und ihr hättet so auch nicht erfahren ob dein Vater dagegen oder dafür ist.

Mit dem schlechten Wetter, ich kenne das mit 100 Kalenderteil nicht...aber ist ja auch egal...dein Vater wird bestimmt ein gutes Wort einlegen und das schöne Wetter schon herbei bringen. :wink:

Ich stand auch schon davor und hab gesagt, am liebsten würde ich alles absagen aber komisch sobald ich mal beim Feierort war oder mein Kleid an habe da verfliegen die schlechten Gedanken wieder und ich kann es einfach nicht mehr abwarten bis der Tag kommt. :wink:

Kopf hoch und du wirst schon sehen, nach dem schönsten Tag deines Lebens sagst du bestimmt..."Ich hab es nicht bereut das durchzuziehen." :wink: und ehrlich gesagt ist "Schadenfreude die schönste Freunde..." und ich freu mich schon auf meine Schadenfreude die ich dann den Leuten die abgesagt haben entgegen komme.

Ich hab mir nämlich überlegt, die wo keine Grüße schicken bekommen von mir einen Brief und zwar mit dem Inhalt, das sie eigentlich nach der Hochzeit fragen wollte ob sie Fotos oder ne DVD haben möchten aber da ja einige kein Geld haben noch nicht mal 55 Cent für ne Grußkarte und wir nicht auch noch die Kosten für Fotos etc übernehmen können, fällt das aus und die haben pech gehabt. Davor schreib ich schön hin wie toll es war...vielleicht mit Bilder von der Umgebung (Teehaus, Trauungsort etc. ohne uns) ein kleiner Bericht...die werden sich grün und blau ärgern. :D :lol: :D *ja ich kann verdammt fies sein, aber Rache ist süß*

LG Lili und Kopf hoch :wink:

4. monet-x3

monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich fass mich mal kurz...das mit deinem Paps ist nun wirklich nicht deine Schuld. Da kannst du überhaupt nichts dafür...also denk dir nicht so einen Mist aus...!

Zu deinen "netten" Gästen...ich glaub ich würde auch nachtelefonieren wenn sie sich nicht melden...das hast du auf alle Fälle richtig gemacht. Das die solche Spielverderber sind, konntest du ja nicht wissen. Aber siehs doch mal so...jetzt kostet euch der Spaß weniger und ihr könnt euren Tag mit denen genießen, die euch mögen...und das ist doch alles was zählt.

5. mausepups

mausepups
    Expand Collapse
    Neu hier

ohje du arme das ist ja schlimm
    überall gibt es idioten die meinen blöde komentare dazu abzugeben und quer schießen zu müssen, aber ich sag dir nur eins stell dir deinen ohren auf durchzug und höre nicht auf die, das ist ganz allein euer tag und den sollt ihr euch auf keinen fall von irgendjemanden zerstören lassen.
    bei uns gab es auch leute die gesagt haben "wie kann du denn nur heiraten" nur weil mein schatzt seit über einen jahr keinen job hatte
    lasse mich aber auch nicht von anderen beeinflussen
    also halte die ohren steif und genieße auch die vorbereitungszeit
    drück dich lg pups

6. Binchen23

Binchen23
    Expand Collapse
    Neu hier

Ich weiß auch nicht, was wir machen sollen, wenn sie die paar, die noch fehlen bis Donnerstag nicht melden, ob sie kommen oder nicht!?!?
    Soll man nachtelefonieren??? Einerseits wäre es besser, denn wenn sie dann doch kommen (und wir haben nicht mit ihnen gerechnet) is es auch doof.
    Was findet ihr besser???

Zu dir Honeymoon: Lass den Kopf nicht hängen. Ihr werdet nen wunderschönen Tag haben! Dann vergisst du den Streß vorher bestimmt wieder ganz schnell.

7. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

hey Honeymoon,
    viel kann ich nichtmehr zu dem hinzufügen, was meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben. Ich finde die Idee gut, einfach etwas zu tun, was gaaanz viel mit der Hochzeit zu tun hat (Kleid anprobieren, Location angucken, Probedekorieren auf dem Wohnzimmertisch, ...), da kommt bestimmt ordentlich Freude an der bevorstehenden Feier auf! Und bei der Feier ist der Frust dann bestimmt auch ergessen - da sind dann nämlich nur super-liebe Menschen da und keine Zoffer und Meckerfritzen den man es eh nicht recht machen kann.

Übrigens mag ich Lilis Idee, wie sie mit den Absagern und Keine-Karte-Schreibern umgehen will - die haben's nicht besser verdient! :twisted:

8. Honeymoon

Honeymoon
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Was würde ich nur ohne Euch machen!

Danke.
    [smilie=kiss of love.gif]

9. Yvonne

Yvonne
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Oh lass dich mal ganz fest drücken, kann mir vorstellen das du sauer bist, wäre ich auch. Ich wäre wahrscheinlich genauso und würde jeden hinterher telefonieren. Es ist ja auch so das man mit denen oder ohne die plant, rechnet man sie mit ein bezahlt man hinterher zu viel und wenn nicht ist zu wenig da. Wie gut das man nur einmal heiratet. Kopf hoch und das mit deinem Vater tut mir wirklich leid aber du kannst nichts dafür. Freu dich auf deine Hochzeit wer nicht kommt ist selber schuld. Hat alles vor und Nachteile aber lass dir die Freude durch die auf deine Hochzeit nicht nehmen. [smilie=heart fill with love.gif]

10. anja-celine

anja-celine
    Expand Collapse
    Ehefrau....

ich fürchte auch, dass wir hinterhertelefonieren müssen :arghh:

Gestern in 2 Wochen ist die Frist für das Zu- oder Absagen vorbei und 10 Familien haben noch nicht Bescheid gesagt!
    Morgen erfahr ich endlich ( und das will ich auch morgen, denn das nächste Treffen der Feuerwehr ist am 1.12 und das ist mir zu spät für eine Antwort) wie viele von dem 38 eingeladenen Gästen der Feuerwehr kommen. Ich vermute dass da so 15 kommen, da immer so ne Summe kommt, aber wissen tu ich es noch nicht,...

Aber bei den 10 Familien müssen wir bestimmt in 2 Wochen nachhören und ich möchte auch Bald dem Caterer Bescheid sagen. Na ja, 2 wochen haben sie noch.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...