Habt ihr auch mit Eifersucht von anderen Frauen zu kämpfen?

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von franzi100 gestartet, 12 Juni 2013.

  1. franzi100

    franzi100
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    70
    Wohnort:
    Bergisch Gladbach
    Ich würde gerne mal wissen, ob ihr auch mit Eifersucht von anderen Frauen zu kämpfen habt. Ich habe eine Freundin die unbedingt gerne Heiraten möchte. Ihr Freund hat ihr aber keinen Antrag gemacht. Ich vermute er will noch nicht!

    Als ich meinen Antrag bekommen habe, war sie schon total eifersüchtig. Und sie setzt seitdem ihren Freund unter Druck ihr einen Antrag zu machen. Das ist mir egal, aber jetzt sagt sie immer. "Also, auf meiner Hochzeit machen wir das ganz anders und nicht so wie ihr." Und das bei jeder Gelegenheit. Will schon garnichts mehr erzählen!

    Ausserdem hat sie sich wohl gewünscht zu heiraten welchen wir jetzt haben. Und jetzt mache ich das! Muss ich mich deswegen jetzt schlecht fühlen, weil ich diesen Termin jetzt habe?

    Sonst finden alle Freunde und die Familie unsere Entscheidung super und sagen: Langsam wird es auch zeit!

    Habt ihr auch Probleme damit?
     
  2. Linda

    Linda
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    92
    Hochzeit:
    30.05.2014
    Hey Franzi,

    was ist denn das bitte für eine Freundin.
    Der würde ich erstmal ne klare Ansage machen.
    Erzählen würde ich ihr auch nichts mehr, sie nirgend wo mehr mit einbinden.

    Zum Glück hab ich sowas nicht, das ist ja ätzend.
    Als Freundin soll man sich für seine Freundin freuen, ihr helfen den schönsten Tag im leben so zu gestalten wie sie es will.
    Und nicht schlecht reden oder so.
    Geht garnicht.

    Ich würde da mal klar und deutlich mit ihr sprechen, und sie mit dieser Ansage stehen lassen.
    Dann soll sie sich mal überlegen ob eine Freundin sowas machen sollte?!

    Und dann feierst du deine Hochzeit bitte so, wie du sie für richtig hälst.
    Egal was andere denken.
    Es ist DEINE / EURE Hochzeit!!!
    Nicht ihre.

    Viel Glück und lass dich davon nicht runter ziehen oder dir die Vorfreude verderben.
    Kopf hoch
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
  3. Unforgettable

    Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

    Registriert:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    195
    Hochzeit:
    06.08.2014
    Ich bin ganz ehrlich, dass ich sonst eher die war die dachte 'hmm..würd ich auch gern'. Aber das drehte sich eher ums Thema Schwangerschaft.
    Mittlerweile hab ich meine Einstellung geändert und freue mich einfach mit. Der Wandel kam dadurch, dass mir eine Freundin eben klipp und klar gesagt hat 'Hörzu, du wirst das auch bald haben, aber jetzt brauch ich dich in der Freundinnenrolle, die nehme ich dann auch ein, wenns bei dir soweit ist'
    Das hat mich einige Tränen gekostet, aber es hat wirklich sehr viel verändert und es geht mir jetzt um einiges besser.
    Also: Mut zusammennehmen und Klartext reden ist meine Meinung! Ich würds jedenfalls so tun, bei mir hats auch gewirkt ;)
     
  4. franzi100

    franzi100
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    70
    Wohnort:
    Bergisch Gladbach
    Ja, vll sollte ich das machen. Ich bin nur nicht eine, die Freunden sagt: "Bis hierhin und nicht weiter!"
     
  5. Linda

    Linda
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    92
    Hochzeit:
    30.05.2014
    Hi Franzi

    Und?
    Konntest du das Thema vom Tisch räumen?
     
  6. franzi100

    franzi100
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    70
    Wohnort:
    Bergisch Gladbach
    Bisher noch nicht, hab sie noch nicht wieder gesehen. Will ich ja auch persönlich machen und nicht am Telefon oder so!
     
  7. Linda

    Linda
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    92
    Hochzeit:
    30.05.2014
    Achso.
    Ja, auf jeden fall persönlich klären.
     
  8. anja-celine

    anja-celine
    Expand Collapse
    Ehefrau....

    Registriert:
    8 April 2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    65
    Wohnort:
    Engelskirchen
    Bei mir war es so, dass meine Schwester zu dem Zeitpunkt meines Antrages schon 3,5 Jahre mit Ihrem Freund zusammen war und auf einen Antrag wartete. Und dann kam mein Freund daher und macht mir nach 1 jahr einen Antrag. Ich glaub da war sie schon was traurig. Und ihr Freund war schlecht drauf, ich erfuhr dann von Ihm, dass er Ihr eine Woche später einen Antrag machen wollte, den Ring schon hatte und alles geplant hatte. Doch jetzt wollte er nicht als "Nachmacher" dastehen. Ich konnte Ihn beruhigen, so dass er doch den Antrag gemacht hat und meine Schwester war happy.
    Doch jetzt sind die von mir genervt weil ich jetzt viel organisiere und die obwohl sie 2 Monate vorher heiraten und auch sehr viel kleiner, noch nicht viel machen.

    Ich hab nur Schiss, dass Sie nachher eifersüchtig ist. Wir heiraten mit Dorfhaus, Buffett, 80 Gästen , DJ, weißem Kleid usw. Sie wollten "Essen gehen". Nicht das Sie nachher traurig ist, sowas nicht auch zu haben. Aber dafür kann ich ja dann nix. Dafür hab ich schon schöne Ideen für Ihren Junggesellenabschied und ein paar Überraschungen für Ihre Hochzeit.
     
  9. Linda

    Linda
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    92
    Hochzeit:
    30.05.2014
    Hi Anja-Celine,
    ich kann deine Gedanken verstehen.
    Aber ich muss ganz ehrlich sagen, jeder ist in dem Fall sein eigener Herr.
    Jeder gestaltet seine Hochzeit so wie er sie haben möchte und wie es sein jeweiliges Budget her gibt.
    Ich persönlich bin auch eifersüchtig auf Kate und William, ich will auch sone geile Hochzeitszeremonie :-D
    Aber das gibt es bei mir leider nicht her.
    Also versuche ich, mit den Mitteln die mir gegeben sind, meine Traumhochzeit zu gestalten.
    Was andere dann davon halten, das ist mir egal.
    Es wir UNSER Tag, und nicht deren.

    Also ganz entspannt ran gehen an die Sache!
    Und wenn du ihre Hochzeit noch super mit gestalten kannst mit Spielen, Aktionen oder wie auch immer, dann nur zu.
    Das würdest du ja sonst auch machen, selbst wenn du nicht heiraten würdest, richtig?

    Ausserdem seid ihr Schwestern, da freut man sich einfach für den anderen!
     
  10. anja-celine

    anja-celine
    Expand Collapse
    Ehefrau....

    Registriert:
    8 April 2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    65
    Wohnort:
    Engelskirchen
    Das stimmt . Ich plan das so, und sie so. Sie möchte nicht so viel Geld ausgeben. Ich möchte es auch nicht, aber da ich nur einmal heiraten möchte, hab ich da schon bestimmte Wünsche und die kosten dann halt. ich werde Sie aber aufjeden Fall mit ein paar Dingen überraschen. Mal schauen mit was.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Wie viele Karten habt ihr gebraucht? Karten und Co 17 August 2013
Was für eine Trauung habt ihr für die Kirche gewählt? Die Trauung 8 Juli 2014
Welchen Beruf habt ihr? Kaffee-Klatsch 13 September 2013
Welche Aufgaben habt ihr vergeben? Die Trauung 22 August 2013
Habt ihr eine "Nachrückliste"? Die Organisation 10 Januar 2011
Wo habt ihr eure Bastelartikel gekauft? Karten und Co 27 Juni 2010
Habt ihr Erfahrungen mit einem virtuellen Hochzeitstisch? Meine Hochzeitserfahrungen 25 Mai 2010
Was habt ihr so bekommen? Kaffee-Klatsch 25 Dezember 2009
Wo habt Ihr Eure Dessous her??? Brautkleid & Co 29 April 2009
Wie habt ihr euer Datum gefunden? Die Organisation 10 Januar 2009

Die Seite empfehlen