Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hallöchen aus dem Schwarzwald

Knuddelbaer81

Ansprechpartner
Registriert
27 August 2008
Beiträge
39
Zustimmungen
1
#1
Hallöchen zusammen,

mein Name ist Steffi und wie wahrscheinlich viele von Euch will ich demnächst, oder in naher Zukunft (04.04.2009) heiraten und habe dieses Forum über die Suchmaschine gefunden.
Ich hätte vielleicht erst mal schauen sollen was ihr alle so über Euch geschrieben habt bevor ich hier anfange aber egal dann schreib ich einfach was mir so einfällt.

Wie gesagt ich bin Steffi, 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwarzwald.
Ich bin Zeitsoldat und das lässt mir wenig Zeit um die Hochzeit vorzubereiten. Vorallem darum nicht, weil mein Verlobter auch Zeitsoldat ist und ab Ende Oktober für 3-4 Monate einen Auslandseinsatz macht. So bleibt wie immer die ganze Vorbereitung an mir hängen.
Aber deshalb hoffe ich hier nützliche Tipps von Euch zu bekommen um mir das Leben etwas leichter zu machen.

In diesem Sinne freue ich mich auf nette und informative Beiträge von Euch und hoffe das ich immer genug Zeit habe um so oft wie möglich hier vorbei zu schauen.

Grüssle

Steffi
 

peter

Administrator
Mitarbeiter
Admin
Registriert
22 April 2006
Beiträge
835
Zustimmungen
64
#2
Hi Steffi und WILLKOMMEN im Hochzeitsforum! Schön, dass Du uns gefunden hast (und Danke liebe Suchmaschine), wir werden Dich hier so gut wie möglich bei Deinen Hochzeitsvorbereitungen unterstützen, also scheu Dich nicht zu fragen ;)

Ich wünsche Dir viel Glück bei der weiteren Planung,

liebe Grüße,
Peter
 

Annhase

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
28 Mai 2008
Beiträge
739
Zustimmungen
0
#3
Von mir auch ein ganz Herzliches Willkommen!
Wir helfen gerne für Anregungen sind wir auch sehr dankbar :D
Also, viel Spaß hier im Forum, den haben wir auch ;)
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#4
Herzlich willkommen! Schön dass du hier bist :em3200:

Du findest hier nicht nur anstehende Bräute sondern auch welche die alles schon hinter sich haben :em2300: und dir viel berichten können.

Ich hoffe der Auslandseinsatz deines Liebsten ist nicht so gefärhlich wie Afghanistan? Das will man ja dann nicht unbedingt vor der Hochzeit noch haben.

Und ich denke, dass bei vielen hier die Planung an der Braut hing/hängt :em3400:. Ich bin ja neidisch auf alle, deren Partner wirklich sehr aktiv an allem mitgewirkt hat. Stefan glänzte da meist eher mit vornehmer Zurückhaltung.

Wisst ihr den schon, ob ihr auch kirchlich heiraten wollt. Wie groß wird euer Fest werden? Wir hatten hier ja schon alles. Von 0 Gästen bist 160.
Habt ihr schon eine Location? Hast du einen Heiratsantrag bekommen? Bin ich zu neugierig? :em2700:
 

Knuddelbaer81

Ansprechpartner
Registriert
27 August 2008
Beiträge
39
Zustimmungen
1
#5
Danke

Danke das ihr mich hier so freudig empfangt.

Da fühle ich mich doch schon sehr wohl bei Euch.

Für Ramona:

Mein Stefan hilft mir so gut es geht schon noch bevor er ins etwas ungefährlichere Kosovo geht. Aber wenn er dort ist kann er halt nicht mehr so viel tun und dann bin ich halt gefragt.

Wir wollen auf jedenfall kirchlich heiraten das ist uns beiden sehr wichtig.
Momentan, solange Stefan noch da ist, sind wir grad am Probeessen und schauen was uns so gefällt.
Das Problem ist halt auch das unsere beiden Familien aus ganz Deutschland kommen und ich somit ein Lokal brauche wo gleichzeitig auch noch genug Übernachtungsmöglichkeiten hat.
Aber ich hab mich schon in eins verliebt das hat Stefan allerdings noch nicht gesehen, da er wie immer arbeiten war.
Bis jetzt umfasst unsere Einladungsliste ca. 80 Personen aber da sind unsere Geschäftskollegen noch nicht dabei und wer weiß ob auch alle kommen. Die meisten wissen es ja noch garnicht.

Aber wir sind auch erst seit dem 27.07. verlobt. Und ja ich hab einen Antrag bekommen. Hoch oben in der Luft beim Heißluftballonfahren.....:em2900:

Und wenn Du zu neugierig wärst würde ich einfach die zu neugierigen Fragen einfach nicht beantworten. Ausserdem bin ich doch hier um einiges zu erfahren allso ist mir ja auch bewusst das andere auch viel erfahren wollen.
 

Annhase

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
28 Mai 2008
Beiträge
739
Zustimmungen
0
#6
Und ja ich hab einen Antrag bekommen. Hoch oben in der Luft beim Heißluftballonfahren.....:em2900:
Das klingt ja wunderschön. Da ist dein Schatz ja richtig romantisch!
Hast du dich denn auch schon nach einem Kleid umgesehen? Oder habt ihr schon was organisiert?
Du sagtest, dass ihr Essen verkostet, wenn euer Buffet steht kannst du uns das ja mal unter dem Thread "Menü-und Buffetvorschläge" reinstellen, ich bin z.B. auch noch sehr froh über weitere Anregungen.:em2300:

Wie kommt euer Datum (4.4.2009) zu Stande? Ist das ein speziellles Datum?

Na dann, wünsch ich dir noch viel Spaß beim Planen und halte uns immer auf dem Laufenden ;)
 

Knuddelbaer81

Ansprechpartner
Registriert
27 August 2008
Beiträge
39
Zustimmungen
1
#8
Ja romantisch ist er schon, bzw habe ich ihm auch nahe gelegt, dass ich was besonderes möchte:em2900:

Im Internet hab ich schon einige Kleider gefunden die mir gefallen so wie das hier zum Beispiel:
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.


Aber da will ich es eigentlich nicht bestellen weil ich es zuvor schon mal anprobieren will, vielleicht gefällt es mir an mir ja garnicht.
Mal schaun wo ich bei uns auf dem Dorf was anstendiges finde... Muss auf jedenfall schwarz dabei sein alles andere ist erstmal zweitrangig...

Sobald wir ein Lokal haben und das Menü steht sag ich bescheid.

Gestern hab ich mich mal nach DJ´s umgehört und von zweien schon eine Antwort bekommen jetzt muss ich aber mal Erfahrungsberichte lesen ob die was taugen.

Ideen für die Einladungen, Tischkarten, Menükarten,... haben wir auch schon aber halt nur die Idee.
Und zwar wollen wir schwarzen Schiefer, vielleicht in Herzform und dort den Text eingravieren lassen.
Ich steh nämlich voll auf schwarz und daher soll die Tischdeko mit dem Schiefer halt schwarz und mit weinroten Rosen irgendwie gestaltet werden.

Jetzt zum Datum. Da es beruflich bei uns nicht einfach ist ein Datum zu finden wo wir beide da sind und nicht irgendeinen Einsatz haben oder uns auf einen vorbereiten müssen bleib uns eigentlich nur der April und am 03.04.2007 sind wir zusammengekommen. Kennen tun wir uns schon seit 2002 aber da hats dann leider erst gefunkt..
Das Standesamt soll am Freitag den 03.04.2009 stattfinden und somit wäre unser Jahrestag gleichzeitig unser Hochzeitstag. Nur ein Datum wo man sich merken muss da wir beide super vergesslich sind.

Leider bin ich noch nicht dazu zu kommen zu schauen was ihr hier schon alles eingestellt habt. Hab zwar im Moment Urlaub(Leider nur noch heute) aber mein Sohn will dann seine Mama schon ganz für sich alleine wenn ich schon mal hier bin. Wenn ich wieder arbeite hab ich vielleciht ein wenig mehr Zeit mir Eure Seiten mal anzuschauen.
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#9
Na das Kleid ist aber genial! Gefällt mir sehr gut. Wäre auch mein Geschmack. Hab mich dann aber doch für Rot entschieden.
Außerdem ist die Farbe weiß erst seit ca. 150 Jahren die Farbe die Bräute vorwiegend tragen. Davor war es immer das beste Kleid, dass man hatte, und das war meistens schwarz.
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#10
Herzlich Willkommen auch von mir :Hi ya!:

Wie alt ist denn dein Sohn ( oder hab ich das überlesen :em16:)

Ich hab übrigens in einem schwarzen Kleid geheiratet, ich trage überwiegend schwarze Kleidung oder zumindest mit schwarz kombiniert... da lag es nahe ;)

LG