Hallöchen!

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von baby00 gestartet, 13 Oktober 2008.

1. baby00

baby00
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Hallo Ihr!

Wir (w 32 J. + m 39 J., 3 Kinder 8 J., 2,5 J. und 10 Monate) möchten am 14.11.08 standesamtlich heiraten. Die kirchliche Trauung soll nächstes Jahr stattfinden. Da wir absolut keine Ahnung :em2900:von so etwas haben, hoffen wir, hier ein paar Antworten auf unsere Fragen zu bekommen. :em2300:

Lieben Gruß

Baby000

2. Peachflamme

Peachflamme
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

kevelaer,nrw,nähe duisburg und venloergrenze :-)
    herzlich willkommen bei uns im forum baby! bis zum 14.11 ist ja nicht mehr lang hin. alle die hier sind sind oder waren denk ich mal "blutige" anfänger.auch wenn sicherlich einige schon auf anderen hochzeiten waren.und aller anfang ist schwer und es gibt sooooo nendlich viele möglichkeiten die man machen könnte.
    wollt ihr nur im kleinen kreise feiern oder richtig groß und vor allem was stellt ihr euch für eine location vor?
    mich rief vor gut 15 minuten unsere dj an und ich wußte garnicht was ich sagen sollte weil ich so perplex war :em19: haben ns jetzt erstmal geeinigt das er sich mittwoch bzw. donnerstag meldet und wir uns dann nochmal besprechen bzw. sogar treffen. :qqb022:
    baby frag uns alles was dzu wissen möchtest oder stöber selber etwas durch ´s forum. wir stehen dir mit rat und tat zur seite

3. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Baby00, herzlich willkommen hier im Forum.
    Hier wirst Du viele Antworten bekommen wenn Du fragst...!
    Wir stellen aber auch immer viele Fragen und hoffen, dass Du darauf dann auch antwortest...:em2300:
    Ich fang gleich mal an:
    ich hab gelesen Gästezahl 11-30, dass heißt, Ihr werdent im kleinen Kreis feiern und dann nach der kirchlichen groß feiern?
    Hat er Dir einen Antrag gemacht, oder wie kommt es, dass Ihr jetzt nach 3 Kinder heiraten wollt?

4. Yvi

Yvi
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Herzlich Willkommen baby :)
    Mitte November ist ja wirklich nicht mehr lange hin, 4 Wochen nur noch. War es eine so spontane Idee, oder ist schon länger geplant?

5. baby00

baby00
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Wir haben schon sehr lange über ein Heirat nachgedacht. Aber es kam immer wieder etwas dazwischen. Wir sind immerhin schon seit dem 25.06.2005 verlobt.:em2900: Und nun machen wir endlich "Nägel mit Köpfen".

Wir werden jetzt zur standesamtlichen Trauung nur mit dem engsten Familienkreis und den engsten Freunden feiern. Wenn wir nächstes Jahr (Termin haben wir noch nicht) kirchlich heiraten, feiern wir groß.
    Geplant ist im Moment Standesamt um 11.30 Uhr, danach Essen gehen und dann Kaffee und Kuchen bei uns zu Hause. Aber das weiß ich noch nicht so genau. Das kann sich noch ändern:em2300:.

Macht man eigentlich bei einer "nur" standesamtlichen Trauung auch einen Polterabend? Ich war bis jetzt nur auf Hochzeiten, wo immer beides (also Standesamt und Kirche) war.
    Braucht man Musik? Einen Fotografen?
    Ich wäre sehr, sehr dankbar über Tipps.

So, ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und vielen Dank, daß Ihr mir schon geantwortet habe.

LG

Baby00

6. Feenstaub

Feenstaub
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hallo Baby,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich denke das mit dem Polterabend könnt Ihr machen wie es Euch am besten passt. Bekannte von mir haben letztes Jahr im Dezember standesamtlich geheiratet und diesen Sommer kirchlich. Polterabend gabs eine Woche vor der kirchlichen Hochzeit. Ich persönlich finde es aber schöner vor dem Standesamt oder am Tag der standesamtlichen Hochzeit zu Poltern. Immerhin sollen die Scherben ja Glück in der Ehe bringen und das Aufkehren soll die erste gemeinsame Arbeit des Paares in der Ehe sein.

7. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo und Willkommen auch von mir :)

Beim Thema Hochzeit sollte das Motto : Alles darf und nichts muss im Vordergrund stehen.... Wenn ihr gerne poltern möchtet, dann nur zu, wenn nicht...auch ok ;)

Schöne Fotos von der standesamtl.Trauung zu haben ist sicher nicht schlecht, auch wenn die große kirchliche Hochzeit noch folgt. Musik? Wir haben uns auf die Musik verlassen , welche die Standesbeamtin ausgesucht hat...und weißt du was ich hab sie nicht wirklich gehört...da hätte laufen können was will...ich war so aufgregt, dass ich es einfach nicht mitbekommen habe ( Hr.Odie ging es genauso ;) )

Für deine Fragen wird sich hier übrigens meistens schnell jemand finden der eine Idee dazu hat ... hälst du uns dafür auf dem Laufenden wie es um eure Vorbereitungen steht? ;)

LG

8. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Herzlich willkommen auch von mir! Immer her mit den Fragen!

Du wirst viele nützliche Tipps und Meinungen zu hören bekommen. Aber wichtig ist, wie Odie sagt, erlaubt ist was EUCH gefällt. Niemand darf euch da reinreden

Aber wenn du mich nach meiner Meinung fragst :em3400: Ich würde den Polterabend vor der standesamtlichen machen. Danach seid ihr ja dann verheiratet. Wir hatten aber keinen, weil mir der Aufwand zu groß war und ich das nicht auch noch organisieren wollte. Übrigens haben wir "nur" standesamtlich geheiratet. Aber wie gesagt, wenn ihr einen haben möchtet, dann würde ich ihn einplanen. Oder es gibt ja die Möglichkeit einer Polterhochzeit.

9. baby00

baby00
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Ich habe heute alles zum Basteln der Einladungskarten gekauft. Mal schauen, wie die Karten werden.
    Meine Mutter ist von einem Polterabend überhaupt nicht begeistert und auch sonst ist sie sehr merkwürdig geworden. Dabei hat sie sich so gewünscht, daß ich mal heirate. Sie hat an allem, was ich vorschlage, etwas auszusetzen. Sie meint, Polterabend erst, wenn wir kirchlich heiraten, weil die Nachbarn und ganzen Freunde und Bekannte unsere standesamtliche Hochzeit nicht mitbekommen sollen! Hääää? Bin ich im falschen Film? Ich habe sie nur angeguckt, wie ein kaputtes Auto und dann hier zu Hause erstmal geheult. Warum sollten wir das heimlich mache? Das ist meine Hochzeit. Und außerdem werde ich sowieso eine Anzeige in die Zeitung setzen lassen. Das weiß sie aber auch noch nicht.
    Mensch, so habe ich mir die Vorbereitungen wirklich nicht vorgestellt. Ich habe mal wieder keine Unterstützung. Nachher fahre ich zu meiner baldigen Schwiegermutter, mal schauen, was die meint.

LG

Baby00

10. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Nun es gibt Paare, die wollen es heimlich machen. Aber wenn ihr das nicht wollt, seh ich keinen Grund dazu. Und vor allem eine Anzeige in der Zeitung finde ich sehr schön! Hatten wir auch, sogar in zwei verschiedenen :em2300:

Eltern benehmen sich manchmal komisch. Hatten wir bei einigen hier im Forum. Da ist plötzlich eine Veränderung, das "Kind" möchte alles alleine entscheiden, "aber früher hätten wir das anders gemacht", "du kannst doch dieses und jenes machen, was denken die Nachbarn?", "wie stellst du dir das eigentlich vor?".

Ist nicht immer leicht für die Eltern. Aber da müssen fast alle durch. Vielleicht hilft ein Gespräch um rauszufinden wo denn der Schuh drückt.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...