Hallöchen

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Destiny2712 gestartet, 22 April 2012.

  1. Destiny2712

    Destiny2712
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    22 April 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    8
    Wohnort:
    Bayreuth
    Hallo ihr Lieben!

    Bin ganz neu und möchte mich noch schnell ganz kurz vorstellen bevor ich jetzt gleich ins Bett husche! :)

    Mein Name ist Tammy, ich bin 22 und komme aus dem schönen Oberfranken :)
    Ganz unerfahren bin ich in Sachen Hochzeit planen nicht - da ich bereits standesamtlich verheiratet bin. Nächstes Jahr im Mai wollen wir nun auch kirchlich "Ja" sagen und damit alles möglichst haargenau unseren Vorstellungen entspricht habe ich mir ca. ein Jahr Zeit eingeplant...

    Nun ein wenig zu mir - ich bin eine ganz klassische DIY-Braut (wie man wohl neumodisch sagt). Ich versuche so viel wie möglich selbst zu machen und versuche dies aber mit einem Plan und verschiedenen Deadlines, um mich nicht selbst verrückt zu machen. ^^Ansonsten stecke ich mitten in der Ausbildung zur Erzieherin, lese gerne, bin begeisterte Hobbyköchin und liebe es kreativ zu sein :)

    Um ganz langsam in die Planung einzusteigen habe ich mir nun einen kleinen Planer gemacht, den ich bei mir tragen kann um alle Ideen und alles was ich sehe dort festhalten zu können.

    Ich denke das wird fürs Erste reichen - falls Fragen bestehen einfach her damit :)

    Ansonsten sag ich jetzt mal bis bald und ich freue mich auf einen tollen Austausch und viel "miteinander hibbeln" :)
     
  2. BunteLisa

    BunteLisa
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    19 April 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Wohnort:
    München
    Hallo Tammy, willkommen im Forum. Hört sich so an, als wüßtest du genau was du tust:)
    Ich bin noch nicht wirklich hibbelig, eher unsicher. Aber ich habe ja auch noch ziemlich viel Zeit.
    Auf einen tollen Austausch, Lisa:D
     
  3. Destiny2712

    Destiny2712
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    22 April 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    8
    Wohnort:
    Bayreuth
    Danke fürs "willkommen heißen":) Naja, hoffen wir einfach mal, dass das was ich tu, dann auch seinen Sinn erfüllt ^^ Bei uns ists auch noch ganz wage - die Kirche die wir gerne gehabt hätten, wird bis nächstes Jahr noch nicht fertig renoviert sein und das ist momentan auch unser größtes Problem... Ich seh schon, das wird alles nicht so einfach ^^
     
  4. Happy11

    Happy11
    Expand Collapse
    Guest

    Hallo Tammy,Willkommen im Forum
    Das mit der Kirche könnte ein Problem werden habt ihr noch Alternativen?
    Klingt sehr entspannt und organisiert bei dir =) Ich gerade mittlerweile jeden Tag in eine andere Krise. Dennoch wenn du Fragen hast immer her damit
     
  5. Destiny2712

    Destiny2712
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    22 April 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    8
    Wohnort:
    Bayreuth
    Danke :) Ja das ist leider so eine Sache - die Kirche ist eben wunderschön und wir haben noch keine gefunden, die annähernd ran kommt... Ich träume halt von einer Kirche mit Mittelgang... Ich hänge euch mal zwei Bilder an - vielleicht weiß ja jemand ne Alternative :) http://www.museumsnacht.bayreuth.de/webgalerie2005/images/stadtkirche02.jpg und http://www.stbabt.bayern.de/imperia/md/images/stbv/stbabt/h_prj/h_prj_kir_stadtkirche_bt_1.jpg

    Auch mein Mann hat sich in diese Kirche "verliebt" und uns fällt es wirklich schwer auf eine andere auszuweichen, aber wir könnten in die Kirche der selben Gemeinde. http://www.evangelische-termine.de/Upload/32044291049dfa84749f3a.JPG und http://www.sudeten-bayreuth.de/maerzgedenken1103.jpg Diese wäre momentan diejenige, die uns am meisten zusagt.

    Es ist einfach schwierig - wir haben uns ja nicht nur auf Bayreuth beschränkt, sondern würden auch Hof/Naila/etc. in die Auswahl mit einschließen... Aber ich denke da werden wir noch viele Ausflüge vor uns haben :)
     
  6. Happy11

    Happy11
    Expand Collapse
    Guest

    Ok nach dem ich die Bilder gesehen habe versteh ich dich
    Die Kirche ist wirklich ein Traum.
    Nach dem ich jetzt schon einige Hochzeiten erlebt habe musste ich feststellen das es viele kirchen ohne Mittelgang gibt das ist mit früher nie so aufgefallen, aber ohne Mittelgang finde ich auch nicht prickelnd erstmal wegen dem reinlaufen und dann bekommt man während der Trauung als Gast weiter hinter nicht wirklich was mit.
    Ich drück die Daumen das ihr eine schöne Kirche findet.
     
  7. Destiny2712

    Destiny2712
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    22 April 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    8
    Wohnort:
    Bayreuth
    Ja das stimmt - da achtet man eigentlich gar nicht drauf. Ich frag mich wo solche Vorstellungen "Ich möchte eine Kirche mit Mittelgang" dann überhaupt herkommen *lach*

    ABER nachdem mir mein Körper heute einen Streich spielt und mich am meinem einzigen freien Tag der Woche aus dem Bett holt, habe ich weiter gesucht und siehe da - ich könnte fündig geworden sein: http://www.kirchbau.de/bildorig/b/bindlach_bartholomaeus_aussen1944x2592_mr.jpg und http://www.kirchbau.de/bildorig/b/bindlach_bartholomaeus_innenvorn1944x2592_mr.jpg und http://www.kirchbau.de/bildorig/b/bindlach_bartholomaeus_innenhinten1944x2592_mr.jpg

    Wir standen letzte Woche schon einmal vor dieser Kirche, aber dann waren gerade Proben oder eine kleine Andacht und dann haben wir uns nicht hinein getraut...

    Jetzt wenn es in Natura genauso aussieht, sie noch einen unserer Termine frei haben und einen netten Pfarrer haben bzw. einer unserer Gemeinde mit geht, dann kann ich gefühlte 5000 Kreuze machen :)
     
  8. BunteLisa

    BunteLisa
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    19 April 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Wohnort:
    München
    Boah, die sieht toll aus!!
    Das wird bestimmt wunderschön!
    Schöne Grüße, Lisa:)
     
  9. Destiny2712

    Destiny2712
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    22 April 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    8
    Wohnort:
    Bayreuth
  10. BunteLisa

    BunteLisa
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    19 April 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Wohnort:
    München
    Auch superschön, aber die erste finde ich noch besser:)
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Hallöchen Ich bin neu im Hochzeitsforum... 30 August 2016
Hallöchen! :) Ich bin neu im Hochzeitsforum... 17 Juni 2016
Hallöchen zusammen Ich bin neu im Hochzeitsforum... 13 Februar 2016
Hallöchen :) Ich bin neu im Hochzeitsforum... 20 Oktober 2015
Hallöchen Ich bin neu im Hochzeitsforum... 24 September 2015
Hallöchen :-) Ich bin neu im Hochzeitsforum... 3 August 2014
Hallöchen aus Unterfranken :D Ich bin neu im Hochzeitsforum... 1 April 2014
Hallöchen aus M-V ;-) Ich bin neu im Hochzeitsforum... 12 Januar 2014
Hallöchen aus BS Ich bin neu im Hochzeitsforum... 12 August 2013
Halli Hallo Hallöchen aus Emmerich Ich bin neu im Hochzeitsforum... 4 Juli 2013

Die Seite empfehlen