Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hallöchen :-)

Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
5
Zustimmungen
0
#1
Hallöchen zusammen,

ich bin jetzt seit Anfang des Jahres verlobt, aber wir haben noch etwas Zeit und planen unsere Hochzeit für den Frühsommer 2015.
So richtig konkret ist bislang noch nichts (außer unser Wunsch zu hereiten :love:), wir sammeln zur Zeit Ideen. Umso mehr hoffe ich auf viele Anregungen und Tipps, damit wir nächsten Jahr einen wunderschönen Tag genießen können. Ich werde in den nächsten Tagen mal das Forum durchstöbern - bestimmt gibt's auch noch Einiges, was wir bislang noch gar nicht auf dem Schirm haben. :happy:

LG,
Sandra
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#2
Ganz herzlich willkommen :)

Mit wie vielen Personen möchtet ihr in etwa feiern? Und vlt magst du ja ein bisschen eure Ideen mit uns teilen?!
Gerne kannst du auch unter 'Meine Hochzeit 2015' ein Thema eröffnen :)

Ich freue mich auf deine Planung :)
 

*Kleeblatt1984*

Verliebt .. verlobt .... ???
Registriert
8 Januar 2014
Beiträge
672
Zustimmungen
47
#3
Hallo Sandra ;) willkommen hier bei uns Fotogeilen und Ideenbegeisterten Bräute :)
 

Braut2015

Glücklich verheiratet :-)
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
310
Zustimmungen
52
#4
Auch von mir ein herzlich willkommen hier im Forum! Schön, eine weitere Braut die nächstes Jahr heiratet. Viel Spaß wünsche ich dir hier. :)
 

Joy

Bastelfee
Registriert
24 November 2013
Beiträge
1.111
Zustimmungen
175
#5
Willkommen hier bei uns.

Wie schön, noch eine weitere 2015er Braut.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß in der Planungszeit.
Wenn ihr schon im Frühling heiraten wollt, ist es ja gar nicht mehr soo lange hin.
Habt ihr schon was geplant?
Gästeliste, Location?
Wollt ihr nur standesamtlich oder auch kirchlich oder frei heiraten?

Tipps und Infos, oder auch mal eine ehrliche Meinung oder aufbauende Worte bei ner Planungskrise findest du hier im Forum bestimmt ganz viele.
 
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
5
Zustimmungen
0
#7
Vielen Dank für den sehr freundlichen Empfang :)

Also wir sind ca 120 Personen, die Gästeliste (zumindest zu 95%) war das erste, was schon halbswegs schnell fest stand. Für die Location gibt es schon ein paar Ideen, aber wenn jemand noch eine gute Idee für den Raum Essen (NRW) und Umgebung hat, immer her damit!

Geplant ist, erst standesamtlich zu heiraten im Familienkreis und anschließend kirchlich im größeren Rahmen mit anschließender Feier. Standesamt und Kirche nicht an einem Tag, es soll ja am Ende entspannt sein, auch für uns ;-)

Auf jeden Fall ist die eigentliche Feier mit Familie und Freunden das Wichtigste für uns.

Ich denke auch, für die konkreteren Fragen gibt's hier schon viele Foren, in denen ich mich umschauen kann.