Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hallöle

Registriert
18 September 2010
Beiträge
13
Zustimmungen
0
#1
Hi,

wir sind Markus und Lisa und seit dem 2. August verlobt.
Derzeit planen wir im kommenden Jahr Mai/Juni zu heiraten und sind jetzt schon, trotz des Buchs (100% Hochzeit) mehr oder weniger am verzweifeln. Deshalb habe ich (Markus) uns hier in der Hoffnung angemeldet, dass ihr uns evtl. helfen könnt.

Wir kommen aus dem Raum Darmstadt, wobei ich ursprünglich aus Ludwigshafen am Rhein komme und meine ganze Familie und Freunde dort noch sind. Das macht die Suche nach eine Lokation natürlich etwas knifflig. Aber dazu mehr in einem anderen Thread.

Erschwerend kommt hinzu, dass sich Lisa das kommende halbe Jahr eher mit ihrer Diplomarbeit beschäftigen sollte, als mit der Hochzeitsvorbereitung.

Wir hoffen ihr könnt uns helfen.

MfG Markus und Lisa
 

tl-foto

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 März 2010
Beiträge
1.213
Zustimmungen
4
#2
Herzlich willkommen hier im Forum. Ihr habt ja noch etwas Zeit und hier wird euch mit Sicherheit geholfen wo es nur möglich ist. Alles Gute Für euere Planerei.
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#3
Herzlich Willkommen, ihr zwei! :)

Ich würde euch raten, erstmal eine Gästeliste zu erstellen und euch dann zügig auf Locationsuche zu begeben - gute Locations sind oft erschreckend lang im Voraus ausgebucht. ;)
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#5
Na, das ist doch einer der Hauptzwecke des Forums - Erfahrungen teilen, oder? ;)
 
Registriert
18 September 2010
Beiträge
13
Zustimmungen
0
#6
Die vorläufige Gästeliste haben wir schon am Morgen nach dem Verlobungsabend erstellt als wir auf den Flieger nach Hause gewartet haben. :)

Aber trotzdem danke für den Tipp.
 

sn4ever

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
5.526
Zustimmungen
0
#7
Erstmal herzlich willkommen und ganz viel Spaß hier!
Ich kann gerade nur zu gut Lisa verstehen, denn ich bin auch im Diplomstress und mache aber allzu gern lieber 1000 Dinge für die Hochzeit als über den Büchern zu hängen. Aber was solls, das geht schon :D

Geholfen wird Euch hier sicher. Einfach los fragen und dann kommen schon ausreichend antworten.
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#9
Naja, wenn ihr die Gästemenge schon wisst, habt ihr schonmal einen großen Schritt getan.
Jetzt führt leider kein Weg dran vorbei, sich alle in Frage kommenden Locations anzuschauen, Preisangebote einzuholen und auszusieben. :)
 

manumaus

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
10 September 2010
Beiträge
2.767
Zustimmungen
0
#10
da hat fuchsi sehr recht sollte wirklich schnell los und alles mögliche angucken...bei uns waren schon anfang juli einige ausgebucht wenn ihr das habt könnt ihr alles ganz entspannt angehen lassen