Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Halli Hallo

Registriert
12 August 2010
Beiträge
15
Zustimmungen
0
#1
Hallo alle zusammen,

ich habe mich heute mal hier angemeldet, weil ich immer mal wieder auf das Forum zurückgreife und ich es doch interessant finde, was die anderen so für Tipps und Tricks kennen ;)

Ich bin seit drei Wochen verlobt und heirate vorraussichtlich im Juni 2011 :) Ich habe mir mal so einen kleinen Überblick verschafft, was man denn alles so erledigen muß und ich mußte doch feststellen, dass es soooooooooooooo viele Dinge gibt, an die man denken muß.

Und deswegen hoffe ich, dass ich hier ein bischen Unterstützung finde, bzw. wenn ich dann ein kleiner Profi bin, selber Unterstützung geben darf :)

Das wichtigste hab ich schon :) Mein Kleid :) hihi

Viele Grüßle in die Runde
 

sonni_k

Ansprechpartner
Registriert
3 August 2010
Beiträge
38
Zustimmungen
0
#2
Herzlich willkommen! Unterstützung bekommst du hier auf jeden Fall, habe ich auch scho festgestellt in der kurzen Zeit seit der ich hier bin! Viel Spass!
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#3
Herzlich Willkommen, Sindy!
Tipps wirst du hier gerne bekommen! ;)

Toll, dass du das Kleid schon hast - wir sind hier alle sehr neugierig, gibt es Fotos? :D
 
Registriert
12 August 2010
Beiträge
15
Zustimmungen
0
#5
Ne, leider gibts keine Fotos :( Aber es ist sooo traumhaft schön. Es ist Trägerlos und hat eine Art Corsage, die komplett bestickt ist und unten wird es schon was breiter mit einer kleinen Schleppe. :) ich wollte eigentlich nur mal so gucken gehen, weil ich natürlich total neugierig war und dann hab ich es gefunden :) Ich bin dann nochmal ein zweites mal hingefahren und es ist einfach sooo traumhaft. Danach hat mir kein anderes Kleid mehr gefallen.

Ihr heiratet ja auch in 2011... ich finde es schon alles sehr verwirrend. Eigentlich kann man jetzt doch noch garnicht wirklich was planen oder ? Bei uns in Leverkusen, kann man den Standesamt Termin erst ein halbes Jahr vorher reservieren und das Aufgebot stellen und die Kirche macht bei uns auch erst ein halbes Jahr vorher einen Termin... aber wie kann ich denn eine Location buchen, wenn ich nicht mal 100%ig weiß, dass ich wirklich an dem Tag heiraten kann ?

Habt ihr euch das auch irgendwie einfacher vorgestellt ? Ich finde, es ist sooo viel an was man alles denken muß, und irgendwie weiß ich garnicht richtig, wann man eigentlich wirklich anfangen soll zu planen :( die einen sagen, du mußt ne location reservieren, sonst sind die schon alle weg, aber einen wirklich festen Termin bekomme ich erst ein halbes Jahr vor der hochzeit ... komisch alles...

Grüßle
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#6
Also der anfang muss def. Gästeliste und Location fest machen sein! :D
Ihr werdet nicht herum kommen die Location fest zu machen! Wenn ihr wisst das ihr euch aufn Standesamt anmelden könnt müsst ihr auch an den Tag dort hin, damit ihr sicher sein könnt den Termin zu bekommen!
Das geht schon, das haben 1000Bräute vor uns geschaft warum sollte es bei uns anderes sein??
 
Registriert
12 August 2010
Beiträge
15
Zustimmungen
0
#7
Ja das hab ich mir auch gedacht... aber wo ich heute mal wo angerufen habe, die haben gleich von einem Vertrag gesprochen, da wurd mir ja schon ein wenig schwummerich... aber es geht ja garnicht anders. :)

Wir gehen jetzt am WE nochmal ein bischen gucken... und dann mal schauen. Gästeliste ist soweit ferig, aber man weiß ja auch garnicht, wer jetzt alles kommt... also ich plane ja schon gerne, aber ich finde es schwierig, soweit im voraus zu planen.... komisches Gefühl.
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#8
Ein Vertrag ist richtig und wichtig! Es ist ja aber auch so das die Locations keine Gebühr erheben wenn man das bis zu nen gewissen punkt absagt!
Bei uns ist es zb auch so das wenn wir bis 48h vorher absagen wird uns nichts in rechnung gestellt und ich finde das ist ein sehr guter kompromiss! Ein Vertrag muss nicht schlecht sein!

Ach warte mal 2-3Wochen dann ist das ganz normal! :D
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#9
Wie Calla schon sagt - die Location musst du definitv buchen, ehe du den Termin vom Standesamt / Kirche hast (die kriegst du übrigens überall nur 6 Monate im Voraus ;) ).
Wichtig sind dabei eigentlich nur so Grundsätzlichkeiten: Wenn du z.B. an einem Samstag heiraten willst, solltest du vorher wissen, ob das Standesamt überhaupt Samstagstrauungen anbietet etc. Aber mit dem Termin klappt das schon - wenn man nicht ausgesprochene Schnapszahlen will, ist der Andrang jetzt nicht sooo riesig. :D
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#10
(Calla, ihr habt volles und kostenloses Rücktrittsrecht bis 48h vorher??? Das ist ja cool!)