Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hallihallo aus Berlin

Registriert
13 Dezember 2012
Beiträge
26
Zustimmungen
1
#1
Hallo,
mein Name ist Stefanie, ich bin 25 Jahre alt und ich komme aus Berlin. Aber das Wichtigste - mein Freund und ich werden nächstes Jahr heiraten und zwar schon im Mai, so viel Zeit bleibt uns also gar nicht mehr.. Ich bin schon total aufgeregt und weiß gar nicht, was ich als Erstes und was als Letztes machen soll. Und Hilfe - ich habe immer noch kein Kleid..

Ich hoffe, dass ich hier viel Unterstützung und Rat finde!

Viele Grüße
Stefanie
 

MelanieXe

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
10 Januar 2011
Beiträge
678
Zustimmungen
19
#2
Hallo Steffi,
herzlich Willkommen hier im Forum. Fühl dich wohl bei uns und immer her mit deinen Fragen.
Und keine Panik, es ist ja doch noch fast ein halbes Jahr, du schaffst das.

Wenn du aber ein traditionell weißes Kleid haben willst, solltest du dich langsam auf den Weg machen zum Aussuchen; die haben nämlich teilweise eine monatelange Lieferfrist.

Viele Grüße
Melanie
 
Registriert
13 Dezember 2012
Beiträge
26
Zustimmungen
1
#3
Hallo Melanie,
vielen Dank für die nette Begrüßung! Und danke auch für den netten Tipp wegen des Kleides.. Ich weiß ja eigentlich selbst, dass ich schon längst eines haben sollte, aber irgendwie konnte ich mich nicht entscheiden *aaaahhhhhh*... Und dann ist immer etwas dazwischen gekommen. Jetzt im Weihnachtstrubel kommt man ja auch irgendwie zu nichts.. Aber ich hoffe, dass es bald soweit ist!

Ich freu mich hier zu sein..
 

MelanieXe

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
10 Januar 2011
Beiträge
678
Zustimmungen
19
#4
Hallo Steffi,
wenn du dich noch nicht entscheiden konntest, dann hattest du DEIN Klein noch nicht an.
Ich habe auch immer gelächelt, wenn jemand so etwas gesagt hat. Aber in dem Moment, wo ich mein Kleid anhatte, wusste ich, das ist es.
Meine Trauzeugin, die beim Kauf dabei war, sagte, die Entscheidung ist gefallen. So hast du noch in keinem Kleid gestrahlt.
Und jetzt im Nachhinein betrachtet, war es genau das Kleid, was ich mir immer vorgestellt habe, wenn ich vor vielen Jahren locker über die Hochzeit gesprochen habe.

Aber: lange Rede, kurzer Sinn. Frischen Mutes auf in das nächste Brautmodengeschäft und sich von seinem Kleid finden lassen. Das klappt auch bei dir, da bin ich mir sicher.

Viele Grüße
Melanie
 
Registriert
13 Dezember 2012
Beiträge
26
Zustimmungen
1
#5
Hallo Melanie,
du hast schon Recht. So ein Gefühl hatte ich wirklich noch bei keinem der Kleider, die ich anprobiert habe. Ich hoffe, dass ich das "eine" Kleid noch finden werde.. Aber danke, dass du mir Mut machst! Da fühlt man sich gleich viel besser! :hochzeit-smilies-056:

Viele Grüße
Steffi
 
Registriert
19 Dezember 2012
Beiträge
4
Zustimmungen
0
#6
Ich häng mich mal ran. Komme auch aus Berlin und werde im nächsten Jahr heiraten. Einen genauen Termin haben wir aber noch nicht.