Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

HalliHallo

Tina

Neu hier
Registriert
13 Mai 2007
Beiträge
3
Zustimmungen
0
#1
Ich heiße Bettina aber alle sagen Tina und bin durch Zufall auf diese Seite geraten, bin aber sehr froh darüber... Würde gerne sobald wie möglich Heiraten, mein Freund (sind seit 3Jahren zusammen und haben einen Sohn) möchte das auch . Hoffe hier ein paar gute Ratschläge bzw. Meinungen dazu zu bekommen... Liebsten Gruß
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#2
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum ! [smilie=hi ya!.gif]

Warum rät deine Freundin dir ab noch in 2007 zu heiraten ?

Wie stellst ih euch denn eure Hochzeit vor...? Daon hängt es ja ein wenig ab wieviel Zeit ihr für die Vorbereitungen braucht.

Erzähl doch ein wenig mehr von dir und deinen ideen... und frag uns ruhig Löcher in den Buch...wir antworten alle gerne

LG
 

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#3
hallo Tina,

egal, ob du noch dieses oder nächstes Jahr heiratest - hier bist du genau richtig :D

Odie hat recht: die notwendige Vorbereitungszeit hängt sehr stark davon ab, was man alles haben möchte, was man selbst organisiert und was davon an Dienstleister gegeben wird, wieviele Gäste geplant sind, etc.
Nicht zu vergessen der Geldbeutel (wenn man sparen muss, muss man auch Angebote vergleichen, und das dauert etwas ;) )
Und man muss sich überlegen, wieviel Zeit man vor der Hochzeit wann aufbringen kann. (also mit Kind und womöglich 2 berufstätigen bleibt nicht wirklich viel Zeit, um unter der Woche mal was zu organisieren - und wenn man nur die Wochenenden hat, muss man sich dann ranhalten)

Also, wie ist das bei euch? Was wollt ihr, was könnt ihr, ....

Freuen uns schon auf dich und deine 2 Männer! :)

Lieber Gruß,
Stephanie
 

Honeymoon

Experten-Anwärter(in)
Registriert
24 März 2007
Beiträge
349
Zustimmungen
0
#4
Hallo,

Herzlich willkommen im Hochzeitsforum!

...wir sind besonders scharf auf Bilder.
Stell uns doch mal Deine Familie vor.

Wann möchte denn Dein Freund heiraten?
Ich wüßte auch gern, warum Deine Freundin Dir abrät!

Wenn Ihr Euch sicher seit, ist es doch egal, ob dieses oder nächstes Jahr.

Wie wäre es mit einer romantischen Winterhochzeit?


Gruß Honey
 
Registriert
28 April 2007
Beiträge
13
Zustimmungen
0
#5
Hi,
auch von mir ein herzliches Wilkommen!!!
Bin genauso neugierig wie die anderen, warum deine Freundin dir von der Hochzeit abrät, meine beste Freundin hat immer gefragt "wann wollt ihr endlich heiraten"!!!
Was sagt dein Freund dazu?
Bin gespannt mehr von dir zu hören!!
LG Jeannine
 

Tina

Neu hier
Registriert
13 Mai 2007
Beiträge
3
Zustimmungen
0
#6
Hallo erstmal vielen Dank für eure Antworten

unsere Hochzeit soll im kleine Familienkreis und ganz rustikal stattfinden, Standesamt und dann am liebsten ne kleine Garten Party.

So genau weiß ich nicht warum meine Freundin nicht viel davon hält... Sie ist da sehr komisch hätte gerne eine Doppelhochzeit gehabt... hat aber zur Zeit keinen Partner und ich mach das nicht von ihr´ab wann ich heirate so lieb ich sie hab. Und gestern sagt sie doch tatsächlich zu mir, dass wir nicht heiraten können weil sie ja keine Begleitung hat und ohne würde sie nicht kommen ich hab ihr nur gesagt dann musst du eben weg bleiben... So ne Aussage tut ganz schön weh sie sollte eigentlich meine Trauzeugin werden.

Mein Freund hätte mich am liebsten schon gestern geheiratet, er möchte auch das wir endlich eine richtige kleine Familie sind.

Vom oranisieren her würden wir das schaffen in 4Monaten ich bin zur Zeit zu Hause unser Sohn geht erst im nächsten Jahr in den Kindergarten, hätte also genug Zeit und zudem ne große Familie die mir den Rücken stärkt...

Ist jetzt halt echt die frage ob noch dieses Jahr oder doch erst im nächsten...Mein Freund kommt heut von einem mehrtägigen Termin wieder ich denke wir werden das heute Abend nochmal ausführlich besprechen.

Es kommt auch noch dazu das wir noch ein Baby möchten und ich möchte nicht mit dickem Bauch heiraten...

Liebste Grüße Tina
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#7
Dann würd ich sagen : Auf und in die Planung zur Hochzeit einsteigen.

In der Größenordnung habt ihr auf alle Fälle Zeit genug es zu organisieren.

Das von deiner Freundin finde ich ehrlich gesagt ziemlich doof. :shock: Du kannst doch deine Hochzeit nicht davon abhängig machen ob sie einen Freund hat... !!!((

Aber sie wird es sich sicher noch anders überlegen...Vllt. ist sie nur ein wenig neidisch auf euch und euer Glück und es gibt sich wenn sie darüber genauer nachdenkt.


Willst du in weiß heiraten ? Machen ja viele Standesamtbräute heutzutage so... Ich war in schwarz eher die Ausnahme, bin aber total glücklich mit meiner Wahl.

LG
 

Tina

Neu hier
Registriert
13 Mai 2007
Beiträge
3
Zustimmungen
0
#8
Hey Odie

ich vermute auch das meine Freundin ein wenig neidisch ist sie hat zur Zeit nur Pech mit den Männern.
Würd schon gern in weiß heiraten weiß es aber noch nicht 100%ig Aber sobald ich mich entschieden hab geb ich Bescheid....
LG Tina
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#9
Prima,

und vorallem möchten wir auch gerne Fotos von deinen Vorbereitungen sehen ;-)

Das Foto von deinen Männern habe ich mir schon angeguckt.

LG
 

thea

Hochzeitsforum-Experte
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
502
Zustimmungen
0
#10
Ich kann mich nur anschliessen: Hallo erstmal und auf in die Planungen!!
Wir haben uns im Februar entschieden, im September zu heiraten - also etwas mehr Zeit bei euch, aber durch Wochenendbeziehung über die Landesgrenze nach Frankreich hinweg bleiben uns nur die Wochenenden. Macht von nichts und niemanden - ausser von euch selber natürlich! - abhängig, wann ihr heiratet!!! Allen kann mans eh nicht reccht machen - und die, die sich mit freuen und es irgendwie einrichten können, kommen auch und feiern mit! Freu micha uch schon auf Vorbereitungsfotos!!