Hallo alle miteinander!

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Kristina81 gestartet, 3 November 2008.

1. Kristina81

Kristina81
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also dann stell ich mich auch mal vor:

Ich bin 27 Jahre alt, mein Zukünftiger Kai ebenfalls. Wir lernten uns 2006 auf der Arbeit kennen (Hallo Klischee... :em3400:) Es hat direkt geknistert, und so ging eigentlich alles ganz schnell bei uns. Zwischen uns paßt einfach alles so super! Noch 2006 haben wir begonnen gemeinsam das ehemalige Haus von Kai´s Großeltern zu renovieren und umzubauen, wir haben uns sozusagen unser Nest gebaut ;-) Leider hat das sehr viel Geld gekostet, weshalb wir erst 2009 heiraten können (den Antrag machte mir Kai schon im August 2006).

Jetzt haben wir noch 8 Monate Zeit, und ich weiß irgendwie nicht so recht wo mir der Kopf steht!

Es gibt wohl ein großes Fest, da meine Familie ziemlich groß ist. Aber das Budget ist aus vorgenannten Gründen leider sehr begrenzt, weshalb wir möglichst kostengünstig planen wollen. Aber ich habe keine Ahnung wie ich die Kosten einschätzen soll. Was kostet sowas alles? Ich bräuchte einen groben Rahmen um zu sehen was wir uns leisten können und was nicht. Aber dazu müßte ich zu jeder Position zig Angebote einholen, nur um dann hinterher zu merken, dass wir alles anderst machen müssen weil das Budget nicht ausreicht... Ist doch doof...
    Ich würde auch gerne viel selbst basteln um Geld zu sparen. Außerdem macht mir das auch Spaß und ich gebe allem eine persönliche Note. So werden auch die Einladungskarten selbst gemacht, find ich schöner als welche von einer Druckerei... Meine Trauzeugin und meine Schwiegermama in spe helfen mir dabei.