Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hallo an alle !

Registriert
2 April 2007
Beiträge
12
Zustimmungen
0
#1
Hallo an alle,
bin auf diese schöne Seite hier gestoßen und hab mich jetzt mal angemeldet. Ich bin 20 Jahre und grade bei der Planung unserer Hochzeit. Ich und mein Schatzi sind jetzt 5 1/2 Jahre zusammen und am 29.06.07 ist unsere Trauung. Wir heiraten nur standesamtlich, sind beide nicht in der Kirche (ich bin Neuheide und mein Schatz Atheist).

Ich hoffe das reicht erstmal als Vorstellung, wer noch fragen hat, fragt ruhig.

Liebe Grüße Matilda
 
N

Nicole

Guest
#2
Hallo Matilda und willkommen im Hochzeitsforum, hoffe Dir gefällt es hier bei uns und Du findest Antworten auf Deine Fragen. Viel Spaß,

Nicole :wink:
 

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#3
hallo Matilda, [smilie=hi ya!.gif]

super, dass du dich hier angemeldet hast! Wir freuen uns auf dich.
Meinst du mit Neuheide, dass du erst jüngst aus der Kirche ausgetreten bist? (sorry, wenn die Frage jetzt dumm ist, aber ich bin Zeit meines Lebens schon Atheist...)

In deinem Profil steht, du hättest einiges bereits erledigt... was hast du denn schon organisiert, und was fehlt dir noch?
Beim Beiträge durchforsten wird dir auch auffallen, dass wir alle immer sehr fotoversessen sind - wäre also schön, wenn du da von Zeit zu Zeit dran denkst. :lol:

Mir fallen gerade hundert Fragen ein.... :roll: aber mit denen löchere ich dich später!

Toll dich hier zu haben, hüpf)

Lieber Gruß,
Stephanie
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#4
hallo und Willkommen hier im Forum [smilie=hi ya!.gif]

bei euch ist es ja garnicht mehr lange hin bis zur Hochzeit. Wir heiraten übrigens auch "nur" standesamtlich. Erzähl uns doch ruhig mal von euren Vorbereitungen und wie Steph schon schrieb : Fotos sind hier immer willkommen ;-)

Donnerstag abends ist hier meistens ein Chattreffen ( 20.30 Uhr) schau doch mal rein wenn du es schaffst...

Viel Spaß hier bei uns

LG
 

thea

Hochzeitsforum-Experte
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
502
Zustimmungen
0
#5
Hallo auch von mir - Steph und Odie haben im Prinzip bereits alles gesagt.... ;-) Vor allem die FOtos sind natürlich suprewichtig!! (Auch wenn ich mich da an die eigene Nase fassen muss...)
 

Yvonne

Wohnt hier...
Registriert
7 November 2006
Beiträge
277
Zustimmungen
0
#6
Hallo

dir wird es auf jeden Fall hier gefallen denn hier kannst du dir viele tolle Ratschläge und Tipps holen. Viel Spass beim durchsuchen und wenn du fragen hast immer fragen.
 
Registriert
2 April 2007
Beiträge
12
Zustimmungen
0
#7
Danke für die vielen netten Begrüßungen !!! Fühl mich jetzt schon wohl hier.

@ Steph: es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten :wink:

Neuheidentum ist eine vorchristliche Religion (ist in deutschland nicht als Religion anerkannt soweit ich weiß), man könnte es als Naturreligion bezeichnen. Ich müsste jetzt recht weit ausholen um das genau zu erklären, wenn es dich interessiert schau mal hier:
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
da stehen einige Infos zu.
Wenn du noch fragen hast beantworte ich die gerne.

Wir haben schon einiges für die Hochzeit erledigt, aber es gibt auch noch viel zu tun.

Also: auf dem Standesamt ist alles angemeldet, bezahlt usw. fehlen nur noch genaue Absprachen zum Ablauf der Trauung. Trauzeugen haben wir festgelegt und es ist schon mal grob geplant wer zu Hochzeit und bei der Vorbereitung welche Aufgaben übernimmt.
Für den Polterabend und die Hochzeitsfeier haben wir passende Räumlichkeiten ausgesucht und bis auf einige Kleinigkeiten alles mit den Vermietern und Personal abgesprochen. Einladungskarten sind an alle Gäste verschickt und eine Gästeliste erstellt wer alles kommt. Schlafplätze für die Gäste sind auch organisiert. Friseurtermin für den Tag der Trauung steht, war auch schon zur Probe da. Wir haben uns jetzt angebote von Fotographen eingeholt und wählen dann demnächst aus. Mein Brautkleid habe ich vor ein paar Tagen bestellt und unsere Trauringe liegen schon bei uns zuhause bereit.
So, was hab ich vergessen ?
Ach ja, Buffet für die Hochzeit ist besprochen, Hochzeitsauto ist ausgesucht + Fahrer, Urlaub ist genehmigt.

Hauptsächlich fehlt jetzt noch die auswählen derHochzeitstorte, passende Musik für die Feier, Hochzeitsanzug, Schuhe und Accessiores,genaue Planung der Hochzeitsfeier, bestellen von Brautstrauß, Blumendeko u.ä.,

Liebe Grüße Matilda
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#8
Das hört sich ja schon super organisiert an ;-) Was willst du denn anziehen? Ein "richtiges" Brautkleid , sprich in weiß ? :wink:

Viel Spaß noch bei den letzten Planungen :)

LG
 

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#10
hallo Matilde,
hab jetzt zwar noch nicht auf Wiki nachgeschaut (*schäm*), werde das aber nach Ostern garantiert nachholen (dann hab ich bestimmt etwas mehr Zeit als jetzt im Moment). Danke aber schonmal für die Kurzinfo! :D

Hört sich ja ganz so an, als hättest du alles voll im Griff - und das meiste ist ja auch schon organisiert! clap) Wenn ich nur mal so weit wäre... ;)

Lieber Gruß,
Stephanie