Hallo an alle !!

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Mautzi81 gestartet, 22 Februar 2012.

1. Mautzi81

Mautzi81
    Expand Collapse
    Guest

hab mich gerade hier neu registriert und muss mich erstmal zurecht finden :confused:
    hoffe das ich hier richtig bin !? Mein Verlobter und ich heiraten am 08.06.12 Standesamtlich und
    am 09.06.12 Kirchlich :) Die Location,die Musik,die Ringe,das Kleid habe ich schon.... aber jetzt mal ne Frage, habe im Internet gelesen,dass man den Gästen Gastgeschenke macht!? Macht Ihr sowas ?? Kostet ja eh alles schon ne Menge Geld,aber finde es ne nette Idee... und wisst Ihr zufällig wann man am besten die Torte anschneidet??
    Fragen über Fragen :D ??? Und wie läuft denn das mit dem Strumpfband?? Oh man... ist alles so kompliziert, war erst auf 2 Hochzeiten und deshalb weiss nicht so den genauen Ablauf,vielleicht könnt Ihr mir ja helfen...
    Danke schonmal .... :)

2. Annabell Mackeprang

Annabell Mackeprang
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo Mautzi,
    bei der Tortengeschichte kann ich dir helfen. Ich bin Konditormeisterin und somit ist das mein Fachgebiet...
    Das Anscheiden ist ein sehr feierlicher Akt, denn hier entscheidet sich wer in der Ehe die Hosen an hat. Das Wie? ist auch Abhängig von der Torte... auf einem Ständer, direkt auf einander gesetzt oder Cupcakes-Ständer. Bei einer Torte auf einem Ständer nimmt man die Etage an die man am besten herankommt, beide Eheleute, denn so ist es auch fürs Photo schön. Bei einer Hochzeitstorte die direkt aufeinandersteht gibt es mehrere möglichkeiten, von einem Schnitt von oben bis nach unten rate ich eher ab! Im untersten Bereich ein Stückchen als dreieck oder quadrat herausschneiden/ stechen. Es gibt dafür sogar einen Clip bei youtube. Bei einem Cupcaketurm nimmt einer der Eheleute den obersten, bricht diesen und gibt die zweite Hälfte an den Mann/ die Frau.