hallo an alle!

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von scoottery gestartet, 22 April 2012.

1. scoottery

scoottery
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

hallo!
    jetzt bin ich schon seit einigen wochen hier angemeldet, lese immer mal wieder zu verschiedenen themen mit, habe mich bisher aber selbst zurück gehalten. nun ist es wohl an der zeit, dass ich mich vorstelle und auch ein bisschen aktiver werde.
    ich bin 30 jahre alt und werde am 06.10.12 heiraten (standesamtlich schon am 22.09., doch irgendwie zählt das für mich nicht so "richtig", sondern ist nur eine notwendige formalität).
    ich wohne im wunderschönen essen, die hochzeit wird allerdings in meiner heimat, im emsland, stattfinden.
    inzwischen sind unsere planungen schon etwas vorangeschritten - kirche, saal und band sind bestellt, ringe ausgesucht, einladungen sind verschickt und vor einer woche habe ich mein kleid gekauft.
    wir sind also sehr gut in der zeit, denn es sind ja auch noch mehr als fünf monate hin. manchmal habe ich allerdings momente, in denen ich es fast nicht mehr aushalten kann und mich so sehr auf diesen tag freue.
    ich hoffe, dass ich mir die lange wartezeit hier im forum ganz gut vertreiben kann :)

2. peter

peter
    Expand Collapse
    Administrator
    Mitarbeiter Admin

Hallo, schön, dass Du dich vorgestellt hast:) Da hast Du ja schon einiges erledigt und kannst dich zurücklehnen. Ich weiß, was Du meinst mit der standesamtlichen Trauung, aber auch aus einer einfachen Formalität kann man etwas Schönes basteln...
    Habt ihr denn schon einen Zeitplan für den Hochzeitstag?
    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß hier bei uns,
    Peter;)

3. scoottery

scoottery
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

vielen dank für das herzliche willkommen!
    ja, einen groben zeitplan haben wir schon. 13.00 uhr fotos, 16.00 Uhr kirchliche trauung, danach essen und feier im saal...
    sicherlich wird der tag der standesamtlichen trauung auch etwas besonderes, wir werden ihn auch besonders gestalten, es allerdings im kleinen, intimen rahmen halten. die "große sause" kommt dann zur kirchlichen.

4. Dani80

Dani80
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo scoottery,
    ich komme auch aus Essen. Wir heiraten allerdings erst 2013. Habe also noch ein bißchen Zeit. Aus welchem Stadtteil kommst du denn?

LG Dani

5. Kiti72

Kiti72
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo Scoottery,
    herzlich willkommen im Forum. Und schön, dass es Dir im Ruhrgebiet gefällt. Ist hier vielleicht nicht immer ganz so schick, aber ich mag die Leute auch gern. Komme aber auch "von hier wech".
    Und viel Spaß bei den Vorbereitungen.
    VG Kiti

6. scoottery

scoottery
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Hallo Dani!
    Ich lebe in Kray - komme eigentlich nicht von hier, sondern aus dem Emsland. Mein Zukünftiger ist jedoch ein eingeschworener Krayer :)
    Ja, bis 2013 ist wirklich noch ein bisschen Zeit, allerdings verfliegt die Zeit sehr schnell! Zu Beginn unserer Pläne dachte ich auch: "ach, sind ja noch 13 Monate hin...!" - aber zack! - nun sind es nur noch fünf!
    Viele Grüße aus Essen nach Essen

7. Dani80

Dani80
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Oh, Kray kenne ich. Ich komme eigentlich aus Altenessen. Aber ich lebe seit ca. 13 Jahren in Borbeck. Dort werden wir auch im Schloß heiraten.

8. scoottery

scoottery
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Oh, Schloss Borbeck! Soll ja sehr schön - aber auch begehrt sein. Wir heiraten standesamtlich im Rathaus Kray - auf einem Samstag. Samstags gibt es in ganz Essen ja immer nur ein geöffnetes Standesamt und gerade Kray und Borbeck sind wohl begehrt. Am Tag der Anmeldung (14.00 Uhr Beginn der Öffnungszeit an der Hollestraße) herrschte da nach Aussage der Standesbeamtin schon um 11.00 Uhr Betrieb... Da standen schon die ersten am Aufrufe-Automaten an, um pünktlich um 14.00 die allererste Wartemarke ziehen zu können. War wohl Glück, dass ich (Ankunft 13.50 Uhr), noch einen der sieben Trauungstermine für eben diesen Samstag bekommen habe. Also mein Tipp: pünktlich da sein und nahe am Wartemarken-Automaten sitzen (der wird wirklich erst dann eingeschaltet, wenn offizielle Öffnungszeiten sind).

9. Dani80

Dani80
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ok, ist dass den auch für einen Freitag und dann im Mai so krass?

10. scoottery

scoottery
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

ich weiß es ehrlich gesagt nicht. wir heiraten im oktober, aber der mai ist sicherlich als hochzeitsmonat begehrter. freitag/ samstag ist der haupt-heirats-tag (würde ich vermuten). daher ist es sicher besser, pünktlich da zu sein.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...