Hallo aus Bamberg!

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Ice Juli gestartet, 18 Mai 2012.

1. Ice Juli

Ice Juli
    Expand Collapse
    Neu hier

Mein Name ist Julia meine Freunde nennen mich Juli. Da ich sehr gerne Ice-Tee trinke kommt es schon mal vor, dass ich auch Ice Juli genannt werde.;)
    Ich werde am 12. Dezember 22 Jahre alt. Gestern hat mir mein Liebster einen Heiratsantrag gemacht und ich habe sofort Ja gesagt.
    Aber jetzt kommt´s, wir wollen am 12.12.12 Standesamtlich heiraten. Ich bin fix und fertig und gleichzeitig überglücklich.
    Ich hoffe nur, dass der Termin klar geht.
    Bis dahin muss natürlich noch einiges erledigt werden. Ich bin euch deshalb für jeden Tipp und Ratschlag dankbar.
    Viele Grüße
    Ice Juli

2. scoottery

scoottery
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Hallo Julia!
    Das wird dann aber ein aufregender und stressiger Tag! Hochzeit und Geburtstag auf einmal?
    Naja, das Gute ist, dein Zukünftiger muss sich nur ein Datum für Hochzeitstag und Geburtstag merken ;-)
    Wenn es aber wirklich genau dieses (sicher seeeeehr begehrte) Datum sein soll, dann kann ich nur den Tipp geben: Seid schon lange vor Öffnungszeit am 12.6. beim Standesamt! Mit allen erforderlichen Unterlagen dabei (Personalausweise, Auszug aus dem Geburtenregister des Standesamtes des Geburtstortes, Meldebescheinigung vom aktuellen Einwohnermeldeamt). Ich habe die Anmeldung für einen ganz normalen Samstag schon hinter mir und selbst da war schon Ansturm und Kampf um die Termine. Das wird bei 12.12.12 sicher die Hölle! Also unbedingt ganz früh hin!!
    Ich wünsche viel Erfolg!
    Viele Grüße, scoottery

3. Ice Juli

Ice Juli
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo scottery,

ich habe schon mal mit dem Standesamt telefoniert. Die Dame vom Standesamt sagte mir das auch. Dennoch vielen lieben Dank für deinen Ratschlag. Eigentlich wollten wir erst im Frühjahr heiraten, dann kam ich auf diesen für uns perfekten Termin. Auch wenn es wahrscheinlich kalt sein wird, werden wir das Beste daraus machen.
    Ich habe mir auch schon mal überlegt im Ausland zu heiraten, dann müsste ich mir keine Sorgen ums Wetter und er Kälte machen. Ich habe das aber aus 2 Gründen wieder verworfen. Erstens würde das wohl mein Budget sprengen (arme Studentin) und außerdem hätten wir wohl kaum alle Freunde um uns. Alle heiraten finde ich auch doof.
    Liebe Grüße

Ice Juli

4. Destiny2712

Destiny2712
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Herzlich willkommen!

Also, so eine Winterhochzeit stelle ich mir schon auch wunderschön vor :)
    Auf alle Fälle wünsch ich dir viel Spaß bei deiner Planung!

Liebe Grüße,
    Tammy

5. Mautzi81

Mautzi81
    Expand Collapse
    Guest

Hallo Juli :)

Herzlich Willkommen hier bei uns :) Hoffe wir können Dir hier ein wenig helfen,denn der 12.12.12 ist ja auch nicht mehr allzu lange hin ;) Da musst Du Dich schon ein wenig mit allem beeilen. Habt Ihr denn schon ne Location zum feiern ? Drück Dir auch mal fest die Daumen,dass es mit dem Datum klappt !! Ist ja schon ziemlich kurzfristig,wohnst Du denn in ner kleinen Stadt? oder doch eher in ner größeren,wo viele heiraten ? In ner kleinen Stadt hat man da noch eher Chancen das Wunsch Datum zu bekommen :)

Und dann ran an die Location Suche,haben auch ein 1/2 Jahr vorher gesucht,aber hatten kaum was gefunden,weil die meisten schon 1 Jahr im Vorraus ausgebucht waren :(

heiratet Ihr nicht Kirchlich? Nur Standesamt? In weiss dann?? Fragen über Fragen ;)

Lieben Gruß Nicole

6. sonnenblume81

sonnenblume81
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Wie schön noch eine Fränkin;-)
    Ich wohn auch in Bamberg-heiraten tun wir aber standesamtlich in der Nähe von Würzburg und kirchlich in Nürnberg....
    Naja, ich denk mal Location mäßig sollte es im Dezember net zuuuu schwer werden.Wollt ihr auch auf die Nähe von Bamberg beschränken?
    Die bieten hier in Bamberg auch sehr schöne Außenstellem vom Standesamt an. Hätten wir in Bamberg geheiratet, hätte mir die Alte Hofhaltung sehr gut gefallen.
    Drück dir die Daumen, dass es moit eurem Wunschdatum klappt. Is ja nimmer sooooo lang hin, bis ihr euch am 12.06. anmelden könnt.
    Liebe Grüße

• Guter Beitrag Guter Beitrag x 1
  7. Ice Juli

Ice Juli
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo sonnenblume81,

ja, die Location sollte schon in der Nähe von Bamberg sein. Ich habe hier schon unsere drei derzeitigen Favoriten
    • Burg Rabenstein, Ahorntal
    • Schlosshotel Wiesenthau
    • Landgasthof Schwarzer Adler, Bad Staffelstein
    bei Locations gepostet. Falls du Infos oder einen besonderen Tipps hast freue ich mich über eine Empfehlung.

Bzg. des Standesamts habe ich schon mal telefoniert. Mir wurde gesagt, dass die "Alte Hofhaltung" als Aussenstelle nur für die Sommermonate möglich ist. Bei allen anderen Aussenstellen geht es oft immer nur zu festenTerminen.
    Mal sehen....

Liebe Grüße

Ice Juli

8. sonnenblume81

sonnenblume81
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Stimmt, jetzt wo dus sagst...Hatte mit der Alten Hofhaltung auch sowas im Kopf.
    Was auch sehr schön als Location ist,allerdings in der Nähe von Erlangen ist Schloss Atzelsberg. Ansonsten kann ich dir nicht wirklich dienen:) Außer ihr würdet auch bis Fürth oder Nürnberg fahren....

9. sonnenblume81

sonnenblume81
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Da fällt mir ein:Vielleicht wäre ja auch die Altenburg was für euch? Oder die Giechburg in Scheßlitz? Was wir uns auch angeschaut haben (im Internet), was aber für uns zu weit war,ist der Landgasthof Ellertal.Und noch was hab ich entdeckt: Gut Leimershof in Breitengüßbach.
    Wenn mir noch was einfällt sag ich Bescheid:) Wie gesagt in Fürth, Nürnberg hätt ich noch n paar Ideen....
    Liebe Grüße

10. sonnenblume81

sonnenblume81
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

So, nochmal ich;-) Bekannte von ner Kollegin haben am Wochenende in Stozlenroth gefeiert. Schlosshof oder so heißt das. Sie meinte da wars auch sehr schön....

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...