Hallo aus Bamberg!

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Ice Juli gestartet, 18 Mai 2012.

1. Ice Juli

Ice Juli
    Expand Collapse
    Neu hier

Mein Name ist Julia meine Freunde nennen mich Juli. Da ich sehr gerne Ice-Tee trinke kommt es schon mal vor, dass ich auch Ice Juli genannt werde.;)
    Ich werde am 12. Dezember 22 Jahre alt. Gestern hat mir mein Liebster einen Heiratsantrag gemacht und ich habe sofort Ja gesagt.
    Aber jetzt kommt´s, wir wollen am 12.12.12 Standesamtlich heiraten. Ich bin fix und fertig und gleichzeitig überglücklich.
    Ich hoffe nur, dass der Termin klar geht.
    Bis dahin muss natürlich noch einiges erledigt werden. Ich bin euch deshalb für jeden Tipp und Ratschlag dankbar.
    Viele Grüße
    Ice Juli

2. scoottery

scoottery
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Hallo Julia!
    Das wird dann aber ein aufregender und stressiger Tag! Hochzeit und Geburtstag auf einmal?
    Naja, das Gute ist, dein Zukünftiger muss sich nur ein Datum für Hochzeitstag und Geburtstag merken ;-)
    Wenn es aber wirklich genau dieses (sicher seeeeehr begehrte) Datum sein soll, dann kann ich nur den Tipp geben: Seid schon lange vor Öffnungszeit am 12.6. beim Standesamt! Mit allen erforderlichen Unterlagen dabei (Personalausweise, Auszug aus dem Geburtenregister des Standesamtes des Geburtstortes, Meldebescheinigung vom aktuellen Einwohnermeldeamt). Ich habe die Anmeldung für einen ganz normalen Samstag schon hinter mir und selbst da war schon Ansturm und Kampf um die Termine. Das wird bei 12.12.12 sicher die Hölle! Also unbedingt ganz früh hin!!
    Ich wünsche viel Erfolg!
    Viele Grüße, scoottery

3. Ice Juli

Ice Juli
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo scottery,