Hallo aus Berlin

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Nicban gestartet, 22 August 2008.

  1. Nicban

    Nicban
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    22 August 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr!

    Mein Name ist Nicole, ich bin 25 und werde meinen Schatz am 19.09.08 heiraten.
    Wir sind durch den Stress in den letzten Monaten in der Planung etwas hitnerher, aber immerhin steht unser Termin. ;)
    Die standesamtliche Trauung findet im Botanischen Garten statt und anschließend gehen wir mit 20 bis 30 Gästen essen. Wo, steht noch nicht genau fest.
    Wir wollen keine richtige "Party" machen, aber dennoch habe ich noch einige Fragen und bin gespannt, ob mir das Forum Anregungen geben kann.

    Konkret suche ich nich nach etwas, dass mein Freund und ich so ab circa 17 Uhr alleine machen können. Es sollte nicht furchtbar aufregend sein (Fallschirmsprung oder sowas), sondern eher entspannend und gemütlich. Und unser Hund sollte dabei sein.
    Und dann such ich noch nach etwas, wie sich die Gäste verewigen können. Ein normales Gästebuch fand ich bisher zu langweilig - na mal sehen, vielleicht finde ich ja gleich beim Durchstöbern des Forums was passendes.

    Lieben Gruß,
    Nicole
     
  2. Annhase

    Annhase
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    28 Mai 2008
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Rostock
    Hallöchen und Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!:mylove:
    Das klingt ja sehr außergewöhnlic! Habt ihr denn schon Vorstellungen wie euer Abend so ablaufen könnte?

    An Ideen, ja... Also wie wärs denn mit einem Hotelaufenthalt irgendwo mit Spa, Wellness, Zimmerservice und allem PiPaPo, vielleicht irgendwo, wo man schön spazieren gehen kann?

    Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Seit wann plant ihr und trägst du ein Brautkleid und und und...

    Ich bin nicht neugierig, nur ffroh, wenn ich alles weiß...:em2300:
     
  3. Barbarinchen

    Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Mai 2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Hamburg
    Von mir auch ein Herzliches Willkommen!
    Ideen und Tipps witst Du hier in jedem Falle fidnen - wir helfen wo wir können!

    Mal nicht klassisch mit großer Feier, find ich auch gut!

    Für den Nachmittag hab ich spontan keine Idee, aber für das Gästebuch.... ich war mal auf einer Hochzeit, da hat jeder Gast bzw. jedes Paar/Familie auf einer Leinwand ein Herz gemalt. Das könnte man noch ein wenig erweiter oder umändern, so dass Ihr hinterher wisst, werd da kreativ tätig war.
     
  4. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Herzlich willkommen hier :Hi ya!:

    die Idee mit den Herzen auf einer Leinwand hatte ich auch, finde ich sehr nett und läßt sich ja mit einer kleineren Leinwand auch bei einer kleinen Gästegruppe machen.
    Wir haben von allen Gästen Fotos im Bilderrahmen gemacht und die jeweils zu den Gästebucheinträgen geklebt.

    Für den Abend könnte ich mir auch eine Übernachtung im Wellness-Hotel mit allem Drum und Dran vorstellen...was anderes fällt mir spontan nicht ein :qqb010:

    Vllt. kommen hier ja noch kreativere Vorschläge ;)

    LG
     
  5. Brina

    Brina
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    28 Juli 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ihr könntet Euch ja vielleicht auch ein kleines Häuschen (Hütte) außerhalb (Wald etc.) mieten. Mit Eurem Hund könnte man dann schön spazieren gehen und Ihr könnt die gemeinsame Zeit so richtig genießen.
     
  6. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Bei meiner Mutter auf dem Geburtstag haben wir jeden Gast gebeten etwas von sich herzugeben. Egal was, und haben das dann auf eine Leinwand geklebt und später in einem Bilderrahmen (so einer wo das Glas nicht direkt an der Rückwand ist sondern noch Luft dazwischen) gesteckt. Da war dann von der Socke über den 5-Mark schein bis zum Anglerausweis alles dabei.....
     
  7. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Das finde ich mal ne super Idee. Muss ich mir merken...oder besser aufschreiben sonst ist es gleich wieder weg.
     
  8. Nicban

    Nicban
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    22 August 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde - ich hatte den Link zum Forum irgendwie verpeilt.

    @Annhase: Also wir sind mit einer Unterbrechung seit 2001 zusammen. Und wohnen tun wir seit 2003 zusammen. Mit der Klamottenwahl ist es echt schwierig. Ich hab Größe 46/48 und wirklich schöne (und vor allem preiswerte) Kleider findet man momentan nicht in dieser Größe. Und das in einer Shopping-Metropole wie Berlin... Aus lauter Panik hab ich mir jetzt einige Sachen aus Katalogen im 24-Stunden-Service bestellt und hoffe, dass da irgendwas dabei ist. Bisher leider nicht wirklich. Ich pendel auch immer zwischen Kostüm und Kleid.

    @Barbarinchen: Die Leinwand-Idee find ich super. Nun hat aber meine Trauzeugin, die künstlerisch sehr begabt ist, sich dazu entschlossen unser Gästebuch zu basteln. Da lass ich mich überraschen.

    Für "danach" erkundigt sich mein Freund nach Dampferfahrten. Das ist in Berlin recht schön und nicht so teuer. Und unser Hund könnte mit. Die Idee mit dem Waldhäuschen finde ich klasse. Ich weiß nur gar nicht, wen ich da fragen könnte - hab sowas noch nie hier gesehen oder von gehört. Hm...

    Nun haben wir aber noch ein Problem. Zwischen Mittag essen und Torte anschneiden wird etwas Zeit vergehen, in der ich gerne etwas machen würde. Spiele wollen wir nicht machen. Tauben fliegen lassen auch nicht. Einen Zauberer oder sowas auch nicht. Ist irgendwie schwierig - es sollte unterhaltsam sein aber nicht kindergeburtstagsmäßig - denn das passt überhaupt nicht zu unseren Gästen.
    Schwierig, schwierig - und in zwei Wochen ist es ja schon so weit. Uihhhh... mein Blutdruck steigt gerade.

    Lieben Gruß und danke für die nette Aufnahme hier,
    Nicole
     
  9. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    Hallo Nicole,

    herzlich willkommen im Forum (besser spät als nie, sag ich immer - und ganz wollte ich die Begrüssung nicht unter den Tisch fallen lassen).

    Spontan hab ich beim Lesen gedacht: Könnte man nicht im Botanischen Garten was machen? Ist natürlich die Frage, ob ihr direkt in der Nähe zu Mittag esst oder dann schon etwas weiter weg seid. Und auch, wie viel Zeit überbrückt werden muss.
    So sehr kenne ich mich in Berlin ja auch nicht aus, aber vielleicht könntet ihr eine "Sightseeing-Tour" machen (mit bekannteren oder unbekannteren Zielen, je nachdem ob sich die Gäste in Berlin auskennen oder nicht. Oder vielleicht sogar einen solchen Bus mieten und die ganze Gesellschaft so für ein paar Stunden gut unterhalten - weiss ja nicht, was sowas kosten würde.
    Ansonsten fehlen mir da spontan auch ein wenig die Ideen - ich hoffe, ihr findet noch das richtige für euch.

    Liebe Grüsse,
    Stephanie
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Hallo aus Berlin Ich bin neu im Hochzeitsforum... 3 Juli 2013
Hallihallo aus Berlin Ich bin neu im Hochzeitsforum... 17 Dezember 2012
Und noch ne Berlinerin sagt Hallo Ich bin neu im Hochzeitsforum... 10 November 2010
Hallo aus Berlin! Ich bin neu im Hochzeitsforum... 2 November 2010
ein hallo aus berlin Ich bin neu im Hochzeitsforum... 15 Februar 2008
Hallo, japanisches TV sucht Hochzeitspaar! Ich bin neu im Hochzeitsforum... 23 März 2017
Hallo in die Runde! :) Ich bin neu im Hochzeitsforum... 21 März 2017
Hallo zusammen :) Ich bin neu im Hochzeitsforum... 16 März 2017
Hallo :) Ich bin neu im Hochzeitsforum... 25 Januar 2017
Hallo, bin neu hier :-) Ich bin neu im Hochzeitsforum... 8 November 2016

Die Seite empfehlen