Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

"Hallo" aus Düsseldorf-Bad Bentheim

Registriert
20 September 2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
#1
... ich bin Martina und total planlos!! fsfgsfg

:D Wir haben uns nun überlegt, am 25.06.11 kirchlich zu heiraten. Jaaaaa, und nun fangen wir ganz frisch an, diesen ganzen Wahnsinn anzugehen...

vorher wollen wir auch standesamtlich heiraten. DAS ist alles, was wir bisher wissen...

Standesamtlich in Büderich, Kreis Neuss (NRW), und kirchlich in Bad Bentheim (Niedersachsen).

Bin nun gerade über diese Internetseite gestolpert und bin total erleichtert, dass man sich hier so viele Anregungen einholen kann!

Wir sind beide Beamte und haben auch noch keine Ahnung, was dort noch alles wie geändert werden muss...

Aber Schritt für Schritt.... aufgeschnappt habe ich, das die Gästeliste erstmal erstellt werden sollte?! Dann fangen wir nun an- :D echt Irrel! :D

Gruß
Martina und Marcel




 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#2
Hallo Martina :D
Bei uns bist du genau richtig! :D Wir stehen dir /euch bei allen fragen zu Seite, genau als erstes ne grobe Gästeliste und dann würde ich euch empfehlen am WE Locations anzugucken, denn die sind schon zum großteil 1Jahr im vorraus ausgebucht, also heißt es jetzt Gas geben ;) Wenn ihr das erledigt habt, seit ihr ein ganzes stück weiter aber damit müsst ihr wirklich JETZT anfangen! :D
Ich hoffe ich hab dich damit jetzt nicht verschreckt *fg* Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Planen und mit uns! :D

LG Calla
 

sn4ever

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
5.526
Zustimmungen
0
#3
Herzlich Willkommen Ihr zwei!!!
Ich kann Calla nur voll zustimmen, unbedingt mit der Location beginnen!!!
Wenn man die in der Tasche hat, ist man schon mal viel entspannter.
Ganz viel Spaß auf jeden Fall hier und bei der Planung
 

tl-foto

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 März 2010
Beiträge
1.213
Zustimmungen
4
#4
Hallo und herzlich willkommen hier.

Klar die Gästeliste braucht Ihr, damit ihr euch über die Größe der Location zum Feiern im Klaren seid.
 

Wischmob

Experten-Anwärter(in)
Registriert
12 September 2010
Beiträge
384
Zustimmungen
0
#5
hallo und herzilich willkommen!
starten solltet ihr wirklich mit gästeliste (bez. ungefähre anzahl der menschen, die mit euch feiern sollen), budget (maximal plus 10%) (heiraten ist teuer..) und location.
der rest ergibt sich von selbst..
hier kann man jedenfalls toll stöbern....
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#6
Ein herzliches Willkommen auch von mir! :D

Die wichtigsten Anfangs-Tips hast du ja schon gekriegt - Gästeliste und dann mal auf Locationsuche gehen. Das kann ein laaanger Weg werden. ;)
 

manumaus

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
10 September 2010
Beiträge
2.767
Zustimmungen
0
#7
:0520:auch von mir herzlich willkommen und ganz viel spaß bei der planungs-und vorbereitungszeit...es ist so toll und mit den ganzen verrückten hühnern hier erst recht :D
 

Sunny85

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
5 Februar 2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
2
#8
Herzlich Willkommen, du bist hier genau richtig..die Anfangstipps hast du schon bekommen und wenn ihr das erledigt habt dann seid ihr schon ein Stück weiter..