Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hallo aus dem Harz

Diana86

Ansprechpartner
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
55
Zustimmungen
2
#1
Hallo ihr lieben, ich bin die Diana, geboren 1986 (daher mein Nick) und komme aus dem Harz. Hier lebe ich zusammen mit meinem „Freund“ oder eher meinem Lebensgefährten, seiner Tochter aus erster Beziehung und unserem gemeinsamen Sohn sowie einem Hund und zwei Kaninchen im schönen Nordharz-Städtchen Wernigerode. Dieses Jahr könnte noch der große Tag kommen, spätestens 2016 aber soll es tatsächlich so weit sein. Tja, was gibt es sonst noch zu sagen? Ich suche hier halt ein paar Tipps und Ideen, was man zur Hochzeit so machen könnte, schließlich soll es ja nicht nur eine simple Party werden, sondern halt ewig in bester Erinnerung bleiben. Mal schauen, ob ich dafür hier richtig bin :)
 

Joy

Bastelfee
Registriert
24 November 2013
Beiträge
1.111
Zustimmungen
175
#2
Willkommen hier bei uns.
Plant ihr eine große Feier, oder eher klein?
Tipps, Ideen und Anregungen findest du hier sicher ganz viele.
Und wir stehen hier alle immer gerne mit Rat und Tipps zur Seite und fiebern mit jeder Braut mit, bis zu ihrem großen Tag.
 

das katilein

die Verheiratete......
Registriert
4 Mai 2014
Beiträge
146
Zustimmungen
22
#3
Herzlich Willkommen bei uns! Schön noch eine Patchwork-Familie hier zu haben - wir haben so ne ähnliche Familienzusammensetzung wie Ihr.
Ich freue mich schon darauf mehr von Dir zu lesen.
 

Braut2015

Glücklich verheiratet :-)
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
310
Zustimmungen
52
#4
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Du findest auf jeden Fall hier viele Anregungen, Tipps etc. Dieses Forum ist einfach toll. Also dann wünsche ich dir ganz viel Spaß hier und freue mich auch schon über deine Hochzeitsplanung zu lesen. :)
 

Diana86

Ansprechpartner
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
55
Zustimmungen
2
#6
Oh, hier ist ja mal richtig Leben, sehr schön. Vielen lieben Dank für eure Willkommensgrüße. @Joy Puh, gute Frage. Derzeit tendieren wir eher zu was kleinen familiären. Wir haben gerade die Hochzeit einer meiner Tanten gefeiert, wo rund 100 Leute waren - zu viel. Dann lieber ein kleiner Rahmen, wo sich alle gut kennen. Aber so in Stein gemeißelt ist das bis dato noch nicht :)
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#7
Oh 100 Personen war uns auch zu viel :) Wir haben Abstriche gemacht und mit ca 50 Personen gefeiert. Da konnte man auch eher auf Qualität statt Quantität setzen ;)
Gibt es denn schon eine 'Traumlocation' bzw ein Wunschdatum? Ich würde euch raten frühst möglich zu reservieren, denn die begehrten Feierstätten sind meist auf mehrere Monate im Voraus ausgebucht
 

Diana86

Ansprechpartner
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
55
Zustimmungen
2
#8
Puh auch 50 sind noch ganz schön. Nein, einen Termin haben wir noch nicht, wir haben es jetzt aber auch nicht so extrem eilig. Wenn es 2015 nix wird, dann aber spätestens 2016. Traumlocation ist auch so eine Sache. Wir haben hier bei uns im Nordharz eigentlich recht viel Auswahl, dass man sich kaum entscheiden kann... Die Qual der Wahl halt :)