Hallo aus dem schönen Saarland

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von *franzi* gestartet, 20 Juli 2007.

  1. *franzi*

    *franzi*
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    20 Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,

    ich bin durch zufall auf dieses nette forum gestoßen. Wir, das sind mein Freund Tobi und ich (franzi). wir sind seit 5 jahren nun schon ein paar und nächstes jahr im mai soll geheiratet werden. einen richtigen heiratsantrag gab es noch nicht, aber da es aus seinem mund kam hat er mich doch recht sprachlos gemacht :shock:

    ich freue mich total auf die hochzeit und darauf hier die ein oder andern netten leute kennen zu lernen!

    Liebe Grüße
    Franzi
     
  2. peter

    peter
    Expand Collapse
    Administrator
    Mitarbeiter Admin

    Registriert:
    22 April 2006
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    64
    Wohnort:
    Bad Homburg
    Hallo Franzi,
    Willkommen hier bei uns im Hochzeitsforum.
    Schön, dass Du dich angemeldet hast. Wie weit seid ihr denn mit euren Vorbereitungen?

    Grüße
    Peter :D
     
  3. *franzi*

    *franzi*
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    20 Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peter,

    also wir sind noch ziemlich am anfang der vorbereitungen.haben aber von allem genaue vorstellungen die müssen aber noch in die tat umgesetzt werden bzw eingekauft werden.
    das einzigste problem wo wir noch haben ist unsere location. da bis november noch nicht sicher ist ob wir die location dann noch bekommen können. haben auch bis jetzt noch nichts alternatives gefunden :? da wir ja unser essen selber machen wollen bzw meine mutter(ist köchin) ist es sehr schwer was schönes zu finden wo man das essen nicht vom angrenzenden restaurant nehmen muss :roll: ich glaube daran werde ich noch verzweifeln!

    lg
    franzi
     
  4. Engelchen203

    Engelchen203
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    5 April 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Bremerhaven
    Hallo Franzi,
    schön das Du zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen und viel Spaß.
     
  5. Mel

    Mel
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    3 April 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Saar-Pfalz-Kreis
    Hallo!

    Wo kommst Du denn her?

    ich bin aus Dudweiler!

    Doch leider hat mich die Arbeit nach Kaiserslautern verschlagen!
     
  6. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    hallo Franzi,
    schön, dass du hier mitmischen willst. :lol:

    Erzählst du uns etwas von deinen Ideen und Vorstellungen? Wirst noch feststellen, dass wir alle seeeehr neugierig sind und nie genug erzählt werden kann. :wink:

    Liebe Willkommens-Grüße,
    Stephanie
     
  7. *franzi*

    *franzi*
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    20 Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke für die netten begrüßungen.
    klar erzähle ich euch von meinen ideen, aber am besten morgen..heute bin ich einfach zu müde :roll: :oops: wahrscheinlich werde ich auch noch öfters euren rat brauchen...

    @mel:kommen ursprünglich aus dem raum wnd sind aber vor einem halben jahr aus dem haus der schwiegis weggezogen nach Lebach.

    wünsche euch allen eine gute nacht
    franzi sleep//
     
  8. *franzi*

    *franzi*
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    20 Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So nun habe ich endlich mal ein wenig zeit.
    Unsere Vorstellungen:
    Die einladungskarten sollen ein farbspiel aus bordeauy,orange und creme ergeben. ich denke ich werde nächste woche mal ein beispiel basteln und es euch dann zeigen, dann kann man sich das besser vorstellen. außen soll dann stehen: endlich ist es soweit... ...wir heiraten! wenn man sie dann das erste mal aufklappt steht: Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen (1.korinther 13,13), dann kann man diese seite auch noch ausklappen und man sieht den kompletten einladungstext.
    beim hochzeits-abc bin ich mir mit der gestaltung nich nicht ganz sicher! :roll:

    Bei den gastgeschenken haben wir uns nach langem hin und her für glücksbambus entschieden...mal etwas anderes als samen und mandeln.

    das büffet ist "aufgabe" meiner mutter.sie ist köchin und sie hat direkt gesagt, dass sie das essen machen möchte! :roll: Naja ich kann sie auch nicht wieder von dieser entscheidung abbringen.

    die tischdeko werden wir auch in den farben der einladungskarten halten...also bordeaux, orange und creme. neben glücksbambus wird es auch rote rosen und orangene gerbera oder glücksbambus,rote und orangene gerbera... oder glücksbambus in orangenen vasen/blumentöpfe und creme und rote rosen...kann mich nicht entscheiden was besser aussieht.muss ich mal ausprobieren! :mrgreen:

    Mein schatz wird einen weißen anzug anhaben (eventuell). er stellt sich vor, dass wir beide in weiß heiraten. aber er hatte ja auch noch nie einen anzug an...kann ja sein, dass er in weiß garnicht so gut aussieht wie in schwarz!

    einladen wollten wir so um die 60 leute...ich denke das ist in ordnung.

    hochzeitslocation...das thema hatte ich ja schon angesprochen.wir haben bei uns ganz in der nähe ein schönes herrenhaus gefunden. darin werden auch die standesamtlichen trauungen abgehalten (oberstes Stockwerk). dann kann man im unteresten stockwerk auch seine feier abhalten sowie auch im angrenzenden wunderschönen park. doch je mehr ich drüber nachdenke will ich diese location nicht mehr :roll: :? erstens wird es für einige sicher schwierig die treppen (kein aufzug vorhanden) bis zu den standesamträumen hochzugehen...wir haben ja auch einige verwandte die nicht mehr so gut zu fuß sind. zweitens müssen wir bis mitte november warten bis wir eine feste zusage bekommen von dem eigentümer ob er die unteren räume dann überhaupt noch vermietet...momentan ist er auf der suche nach einem festmieter/dauermieter.aber ich denke dass es dann zu knapp wird noch etwas anderes zu finden, wenn wir die räumlichkeiten nicht bekommen. drittens und der ausschlaggebenste grund ist, dass wir die hochzeitsgesellschaft auf zwei räume aufteilen müssten...ich hab direkt bedenken geäußert aber schatzi meinte das kann man ruhig machen, ABER ich sehe das nun einmal anders. Was ist mit dem eröffnungstanz, was ist mit den ganzen spielen, brautstrauß werfen, den reden. da müsste man ja immer alle zusammen trommeln...außerdem wird wahrscheinlich in jedem zimmer jemand sitzen der dann beleidigt ist. also habe ich mit der location schon abgeschlossen, dass weiß schatzi nur noch nicht. 8) bin nun auf der suche nach einer location im saarland die eine schöne außenanlage hat und einen saal mit selbstversorgung...also etwas wo man nichts bei einem restaurant holen muss. bisher hab ich aber noch nichts gefunden :( hab jetzt eine location im rlp gefunden nicht sooo weit von uns entfernt.habe dort mal angefragt was die miete dort kosten würde...muss ja auch in unser budget passen. :lol:

    gästebuch: das wird kein normales wie es jeder hat.wir haben uns überlegt uns bei einem großen schwed. möbelhaus bilderrahmen im 3er Pack zu kaufen und jeder gast bekommt dann einem und kann etwas netten auf das bunte einlegeblatt schreiben und diese werden dann später noch verziehrt und in unserer wohnung aufgehangen.

    hochzeitstorte konnten wir uns bisher noch nicht einigen...wir versuchen aber einen kompromiss zu finden, der jedem gerecht wird.

    bei dem eheringen muss ich wohl einen großen kompromiss eingehen, da die ringe die ich gerne haben würde einfach nicht in unserem budget sind :cry:

    hochtzeitskleider hab ich zwei zur auswahl...eins im klassischen weiß und in einem dunkleren beige.

    trauzeugen habe ich noch keinen bzw keine. da bin ich nun etwas vorsichtiger geworden. für mich stand eigentlich schon eine fest mit der ich allerdings zur zeit eingeschränkten bis fast garkeinen kontakt habe und das auch von beiden seiten aus noch ganz lange wenn nicht für immer so bleiben wird! und für eine neue kann ich mich irgendwie nicht festlegen, aber ich hab ja auch noch etwas zeit.


    so wenn ich was vergesse hab oder ihr noch fragen habt dann fragt einfach :D

    liebe grüße
    franzi
     
  9. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    Hallo Franzi,
    ich finde, bei euch steht schon recht viel fest. :D Zumindest gedanklich. :lol: Ist bei uns im Moment auch noch so, und irgendwie kann ich es nicht erwarten, das alles fest zu machen. Denn erst dann weiß man ja, ob es klappen wird oder nicht. ;) Wirst du auch ganz hipfelig, wenn du daran denkst?

    Dass du keine Location möchtest, bei der die Gäste auf 2 Räume verteilt werden müssen, kann ich absolut verstehen. Wir hatten uns auch eine tolle Location angeguckt, die uns gut gefallen hat, bei der das auch so gewesen wäre - mal davon abgesehen, dass wir noch dazu einen "Tanzraum" gehabt hätte, denn dafür wäre auch keine Fläche in den beiden Räumen gewesen.
    Ihr findet bestimmt noch tolle Räume für eure Feier, denn mit 60 Personen ist die Feier weder winzig klein, dass einfach alles zu groß ist, noch ist die Feier überrdimensioniert. Ich wünsch euch bei der Suche jedenfalls ganz viel Glück! :)

    Die Idee mit den Bilderrahmen als Gästebuch finde ich an sich schön, aber wir hätten im Moment nichtmal genug Wand, um die alle aufzuhängen. :lol: Macht ihr dann eine Gästebuch-Wand oder werden die Rahmen in den Zimmern verteilt? Vielleicht haben wir bis dahin ja eine Wohnung, wo man im Flur eine Bilderrahmen-Borte machen kann. Ich werd's auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. - Flo(h) hat gerade gemeint, wenn man das Gästebuch erstmal auf einzelne Blätter macht, könnte man das im Nachhinein noch entscheiden... mal sehen :roll: -

    Ich freue mich schon auf Bilder von euren Einladungen. ;) Die Farbkombination an sich kann ich mir jedenfalls sehr gut vorstellen. Ich mag bordeaux in Kombination mit pastelligen Orangetönen!
    Was die Tischdeko angeht, finde ich Gerbera einfach klasse. Ich finde auch, Gerbera wirken frischer als Rosen (versteht mich nicht falsch, ich liebe Rosen, aber Gerbera sind einfach "offener", wenn ihr versteht, was ich meine) - andererseits sind Rosen einfach der Klassiker schlechthin. Ich bin mal gespannt, wie ihr euch entscheidet.

    Eine Sache, die mir noch aufgefallen ist:
    Habt ihr euch schon Gedanken über Fotografen und Musik gemacht? Wenn nicht, würde ich das neben der Suche nach einer Location mit ganz nach oben auf die To-Do-Liste setzen. Wir sind ja auch gerade dabei, und überall bekommen wir ein "Gut, dass Sie an einem Sonntag heiraten, da haben wir noch Termine. An Freitagen und Samstagen sind wir oftmals nämlich schon gebucht" zu hören.

    Ganz liebe Grüße,
    Stephanie
     
  10. Yvonne

    Yvonne
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    7 November 2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Münster
    Hallo Franzi,

    schön das es dich hierher verschlagen hat. Wünsche dir erstmal ein herzliches willkommen und viel Spass hier.

    LG Yvonne
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Hallöchen aus dem schönen Baden-Wü Ich bin neu im Hochzeitsforum... 13 Mai 2013
Ein freundliches HALLO vom schönen Chiemsee :-) Ich bin neu im Hochzeitsforum... 1 Dezember 2011
Hallo aus den schönen Dorf Lindenau Ich bin neu im Hochzeitsforum... 15 Juni 2008
Hallo, japanisches TV sucht Hochzeitspaar! Ich bin neu im Hochzeitsforum... 23 März 2017
Hallo in die Runde! :) Ich bin neu im Hochzeitsforum... 21 März 2017
Hallo zusammen :) Ich bin neu im Hochzeitsforum... 16 März 2017
Hallo :) Ich bin neu im Hochzeitsforum... 25 Januar 2017
Hallo, bin neu hier :-) Ich bin neu im Hochzeitsforum... 8 November 2016
Hallihallo! Ich bin neu im Hochzeitsforum... 1 November 2016
Hallöchen Ich bin neu im Hochzeitsforum... 30 August 2016

Die Seite empfehlen