Hallo aus Essen :)

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Lunaumbra gestartet, 11 Juni 2008.

  1. Lunaumbra

    Lunaumbra
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    3 Juni 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    6
    Wohnort:
    Essen
    Hallo!

    Ich wollte mich nun auch mal vorstellen....

    Mein Name ist Verena, bin 25 Jahre alt und mein Schatz Kim (ja, er ist ein Mann :em2300:) ist 29. Er hat mir am 21.04. ,an meinem Geburtstag, einen richtig süßen Heiratsantrag in unserem lieblingscafe gemacht. So richtig romantisch mit einem riesen Strauß roter Rosen und einem tollen weißgold-Verlobungsring mit Brilli.

    Seit dem hab ich mich mit Büchern und Zeitschriften eingedeckt und fleißig informiert. Unter anderem natürlich auch mit dem Buch 100% Hochzeit, welches mich dann auch hier hin gebracht hat! Tolles Buch, nur zu empfehlen :)

    Wir haben uns als Termin den 22.05.09 für die Standesamtliche Trauung (am liebsten im Rathaus Essen Kray) und die kirchliche Trauung für den 23.5.09 ausgesucht (in der engeren Wahl sind die St. Joseph Kirche Katernberg, St. Elisabeth, Schonnebeck oder St. Nikolai, Stoppenberg). Nur "Fest" kann der Termin hier ja leider erst 6 Monate vorher sein, Vorreservierungen sind hier im Standesamt leider nicht möglich und das ist meiner Meinung nach ein großes Problem. Denn gerade im Mai mit den ganzen Kommunionen und Firmungen und Hochzeiten sind Säale und Restaurants schnell ausgebucht.

    Zusätzlich tun wir uns mit dem Budget ein bisschen schwer, wir haben leider net so viel Geld übrig aber an die 50 leute wollen wir schon zur kirchlichen Trauung einladen. Meine Eltern geben zwar was dabei, bei seinen Eltern ist aber leider nicht allzuviel zu erwarten aber das muss ja auch nicht sein :) Somit werden wir fleißig sparen müssen um "meinen" Traum einer Hochzeit zu verwirklichen :) Obwohl ich meiner Meinung nach gar nicht so hohe Ansprüche habe, aber auch die sind sehr kostspielig. Egal, ich freue mich einfach tierisch darauf das wir dann ganz offiziell "Ja" zueinander sagen und die "lange" zeit der wilden ehe (wir sind seit 6 Jahren zusammen, leben seit 4 1/2 Jahren zusammen) zu einer "richtigen" zu machen :)))

    Sooo nun werde ich mich mal weiter durch das Forum klicken und mir eure tollen Fotos und Berichte anschauen :)
     
  2. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Herzlich Willkommen hier im Forum, schön , dass du dich gleich so ausgiebig vorstellst.
    Wenn du Fragen hast, immer her damit :)

    ich freuen mich schon über deine weiteresn Berichte und natürlich ggf. über Fotos von deinen Errungenschaften ;)

    LG
     
  3. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    Hallo Verena,
    herzlich willkommen im Forum. Super, dass du dich gleich so ausführlich vorstellst. :D

    Die Sache mit dem Budget kenne ich. ;) Das war einer der Hauptgründe, warum wir 2 Jahre Verlobungszeit hatten/haben und erst jetzt unser Fest endlich feiern werden. In Essen kenne ich mich nun leider garnicht aus, aber du wirst ja bestimmt noch ein paar Bilder von den Stationen eurer Hochzeit einstellen und dann bekommen wir alle die tollen Locations zu Gesicht. :D

    Wenn du Fragen hast (alle Fragen kann nämlich kein Buch der Welt abdecken, auch nicht, wenn es von unserem lieben Peter stammt), helfen wir dir nach bestem Wissen und Gewissen weiter. :D

    Ich freue mich schon, noch eine ganze Menge von dir zu hören.

    Liebe Grüsse,
    Stephanie
     
  4. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Auch ein hallo! von mir :Hi ya!:

    Wegen dem Budget: Wir haben auch ein Jahr lang jeden Monat was auf die Seite getan. Auf ein Tagesgeldkonto. Das hilft schon mal ein bischen.

    Und ich würde die Location auf jeden Fall schon anmieten. Eben aus den Gründen die du genannt hast. Auch wenn ihr euch erst ein halbes Jahr vorher anmelden könnt. Im Normalfall klappt das dann auch, wenn ich zum Stichtag als erste auf dem Standesamt seid. Und Kirchen kann man glaub ich auch schon vorher reservieren. Kenn mich da aber nicht so aus, da wir nur standesamtlich heiraten werden.

    Freu mich schon auf Bilder und weitere Erzählungen von deinen Vorbereitungen.
     
  5. Mysha

    Mysha
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

    Registriert:
    4 August 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Kelkheim
    Auch von mir ein Hallo :qqb003:

    Wir hatten uns für dieses Jahr auch erst den 22.5 rausgesucht das war aber Fronleichnahm :)

    Bei der Kirche hatten wir auch das Konfirmationsproblem... vielleicht jetzt schon mal fragen wann die für nächstes Jahr geplant sind.

    LG Memi
     
  6. Speedy

    Speedy
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    5 Januar 2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Herzlich Willkommen auch von meiner Seite!!!

    Das sind ja schon einige gute Pläne die Ihr da habt.

    Würde mir um das Standesamt auch keine allzugroßen Sorgen machen. Gleich am erstmöglichen Tag morgens hin mit allen erforderlichen Unterlagen - das sollte passen.
    Muss allerdings auch sagen, dass wir das Glück hatten und vorher reservieren konnten.

    Freue mich schon auf weitere Berichte und stehe natürlich gerne mit Rat und Tat zur Seite.

    Beste Grüße,
    Speedy.
     
  7. Engelchen203

    Engelchen203
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    5 April 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Bremerhaven
    Ich sage dann auch mal Hallo und herzlich willkommen hier.
    :Hi ya!:
     
  8. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Ein großes Hallo auch von mir. Glückwunsch zu eurer Entscheidung und zu deinem Heiratsantrag.

    Die Geldsache ist schon nicht so einfach, aber wenn man viel selber macht und Freunde und Verwandte mithelfen muss eine schöne Hochzeit nicht teuer werden. Bin mal sehr gespannt auf eure Ideen und Pläne. Und natürlich auf jede Menge Bilder.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Hallo aus Hessen:) Ich bin neu im Hochzeitsforum... 7 August 2015
Hallo Grüße aus Hessen Ich bin neu im Hochzeitsforum... 20 Oktober 2011
Ein <3-liches Hallo aus Essen Ich bin neu im Hochzeitsforum... 4 Oktober 2010
Ein nettes "Hallo" aus Waldhessen Ich bin neu im Hochzeitsforum... 18 Januar 2008
Hallo, japanisches TV sucht Hochzeitspaar! Ich bin neu im Hochzeitsforum... 23 März 2017
Hallo in die Runde! :) Ich bin neu im Hochzeitsforum... 21 März 2017
Hallo zusammen :) Ich bin neu im Hochzeitsforum... 16 März 2017
Hallo :) Ich bin neu im Hochzeitsforum... 25 Januar 2017
Hallo, bin neu hier :-) Ich bin neu im Hochzeitsforum... 8 November 2016
Hallihallo! Ich bin neu im Hochzeitsforum... 1 November 2016

Die Seite empfehlen