Hallo aus Frankfurt

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Feenstaub gestartet, 13 Oktober 2008.

1. Feenstaub

Feenstaub
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hallo Zusammen,

mein Name ist Tanja und ich wohne mit meinem Schatz und unseren beiden Hoppelhasis in einem Vorort von Frankfurt.

Einen Antrag habe ich leider von meinem Schatz noch nicht bekommen, werde wahrscheinlich auch keinen kriegen, aber wir wollen nächstes Jahr heiraten und zwar am 07.08.09 standesamtlich und die kirchliche Trauung folgt dann am 22.08.09. Haben schon einige Ideen gesammelt und das Hochzeits ABC zusammengestellt. Würde am liebsten schon anfangen die Einladungen zu basteln und, und, und aber es ist doch noch ein wenig früh dafür.

So, dass wars fürs erste. Noch Fragen? Dann raus damit!

Liebe Grüße

Tanja

2. Peachflamme

Peachflamme
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

kevelaer,nrw,nähe duisburg und venloergrenze :-)
    hallo tanja,

ich freue ich für euch das ihr heiraten möchtet.aber heiraten ohne antrag....ist das nicht sehr traurig? warum denkst du das du keinen antrag von deinem schatz6 bekommen wirst?
    wo wollt ihr feiern also in einem restaurant oder auf einer burg oder wollt ihr vielleicht sogar ins ausland zum heiraten?feiert ihr dann nur im engsten familienkreis oder im großen rahmen?

lg

vanessa

3. Feenstaub

Feenstaub
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hallo Vanessa,

wow, dass sind ja gleich viele Fragen auf ein mal. ;-)

Ich finds nicht ganz so schlimm keinen Antrag zu bekommen. Mein Schatz ist halt seeeehr unromantisch. Eigentlich wollte er niemals im Leben heiraten. Allein die Tatsache, dass es jetzt doch so ist und er sich dafür entschieden hat ist für mich viel wichtiger als ein Antrag. Obwohl ich mich natürlich schon über einen freuen würde.

Eine Location haben wir noch nicht. Schauen uns aber am Sonntag einen Raum an der im Nebenort ist. Wäre auch direkt mit Bedienung.
    Feiern auf einer Burg wäre superklasse aber für meinen Schatz wohl doch zu Romantisch.

Gefeiert wird im Familien und Freundeskreis, wahrscheinlich laden wir aber auch noch ein paar Arbeitskollegen ein.

Und wie sieht das bei Euch aus?

4. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Herzlich Willkommen!

Das du sofort loslegen möchtest, kann ich gut verstehen. Und es gibt ja schon genügend Dinge die du jetzt schon machen kannst und solltest. Wie eben Location suchen, Dienstleister wie Fotograf, Musik etc. suchen.

Wenn dein Schatz dir keinen Antrag machen möchte, ist ja nicht so schlimm. Hast du schon daran gedacht, IHM einen zu machen. Muss ja nicht immer der Mann sein, der das macht. Damit würde er bestimmt nicht rechnen.

5. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Willkommen

Hallo Tanja, <3 liches Willkommen auch meinerseits im Forum.

Genau, da hatte Ramona ne richtig gute Idee. Wie wär's denn mit einem Antrag von dir an ihn? Das wär dich ne richtig schöne Geschichte für's Forum zum Erzählen :em2300:

6. Feenstaub

Feenstaub
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hallo Ramona,

ja, hab schon dran gedacht ihm einen machen zu können. Aber ehrlich gesagt bin ich dafür zu altmodisch. Für mich ist nur wichtig zu wissen, dass er will.

Nach Fotografen und Musikern möchte ich gern im Januar auf den Hochzeitsmessen in Frankfurt und Mainz schauen.

7. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo und Willkommen hier im Forum :)

Die Heirat ansich ist wichtig und nicht der Antrag ;) der ist eben nur ein zusätzliches Highlight.

Ich kann auch sehr gut verstehen, dass du schon Lust hast die Einladungen etc zu machen..spricht doch auch nichts dagegen schon mal Prototypen zu entwerfen... :)

Um und bei Frankfurt gibt es bestimmt viele schöne Locations zum Feiern, bin mal gespannt was ihr euch so ausguckt.

LG

8. Peachflamme

Peachflamme
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

kevelaer,nrw,nähe duisburg und venloergrenze :-)
    hallo tanja

wir feiern jetzt freitag am 17.10 in einer gaststätte/restaurant das sich auch landhaus nennt....liegt hier mitten im wald.
    wir feiern schon sehr groß für unsere verhältnisse :em2300: bei uns ist alles bunt gemischt..familie,freunde,arbeitskollegenund vereinskameraden. aber das wollten wir von vornherein da wir nur standesamtlich heiraten. einen heiratsantrag habe ich letztes jahr bei einem candelight dinner bekommen dort wo wir jetzt auch feiern werden.

9. peter

peter
    Expand Collapse
    Administrator
    Mitarbeiter Admin

Hi Tanja,

Willkommen im Hochzeitsforum!

Tipp: Diesen Termin (07.08.09) unbedingt rechtzeitig "sichern", die Nachfrage dürfte sehr groß ausfallen!

Hoffe Du findest hier bei uns die Antworten auf Deine Fragen und wünsche Dir viel Spaß bei der weiteren Planung.

Liebe Grüße,
    Peter;)

10. Feenstaub

Feenstaub
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hallo Peter,

ja da hast Du recht. Hab auch schon das Standesamt angeschrieben ob nicht eine vorab Reservierung möglich ist. Aber leider geht das wirklich erst ein halbes Jahr vorher. Also werde ich meinen Geburtsag 2009 auf dem Standesamt verbringen. Hat auch was für sich. :em2300:

@All
    Danke noch mal an alle für die herzlichen Willkommensgrüße!!!

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...