Hallo aus Thüringen

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von shonu gestartet, 4 März 2009.

1. shonu

shonu
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Guten Abend alle zusammen, ich bin ganz neu hier und möchte mich bzw uns kurz vorstellen. Wir (Manu und Roman) sind 28 und 34 Jahre alt und seit 7 Jahren ein Paar, wir haben eine kleine Tochter (21Monate alt).
    Am Valentinstag dieses Jahres habe ich endlich den langersehnten Antrag bekommen ;-).
    Nach kurzem Überlegen, haben wir uns entschlossen nicht mehr in diesem Jahr zu heiraten, da beruflich einige Veränderungen anstehen und wir da erst gefestigt sein wollen.
    Unser Wunschtermin ist jetzt der 15.5.2010....wir haben also noch eine Menge Zeit...die ich glaube auch brauche, wenn ich sehe, was es alles so zu planen gibt. Wir wissen schon, dass wir Standesamt und Kirche an einem Tag machen wollen. Hier würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen, bezüglich zeitliche Planung an diesem Tag usw.
    Das soll fürs Erste von uns genügen. Ich freue mich auf die Zeit hier und hoffe auf einige nützliche Tipps und Anregungen, denn es stellen sich uns bestimmt noch 1000Fragen im Laufe der Zeit :).
    Liebe Grüße, Shonu

2. Masine

Masine
    Expand Collapse
    Guest

Willkommen im Forum!
    Kirche und Standesamt an einem Tag ist auch nicht schlecht - da hat man göeich alles weg. Hat der 15.05. nen besstimmten Hintergrund oder gefallen euch die Zahlen einfach so gut?

3. shonu

shonu
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Wir wollten gern den Mai als Hochzeitsmonat und haben beim Kalender anschauen festegestellt, dass der 15.5. ein Samstag ist im nächsten Jahr... , was ja ganz praktisch ist ;-) Dieser Tag hat für mich eine Bedeutung, da es der Geburtstag meines verstorbenen Papas :-( ist. Leider darf er diesen Tag nicht mehr mit uns erleben, aber so ist er doch irgendwie dabei. Es war zwar nie vorher im Gespräch die Hochzeit auf ein spezielles Datum zu legen, doch als ich gesehen habe, dass genau dieser Tag ein Samstag ist, überkam mich einfach das Gefühl, dass das unser Datum ist.

4. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Das finde ich einen sehr schönen Grund für ein Datum :em3200:

Herzlich willkommen! Und du wirst sehen, du bist nicht die einzige 2010 Braut hier. Und zu früh kann man nie dran sein! So hast du genug Zeit dir/euch in Ruhe zu überlegen wie ihr alles haben wollt.
    Ich würde auch jederzeit Standesamt und Kirche an einem Tag haben. Ich wollte halt unbedingt nur EINEN Hochzeitstag. Aber wie alles hier: Erlaubt ist was gefällt! Und daher jeder so wie er möchte.:em2300:
    Ich hatte jetzt keine Kirche, aber wir hatten morgens das Standesamt und nachmittags eine Zeremonie mit allen Gästen auf der Burg im Freien. War sehr schön, sich unter freiem Himmel das Ja-Wort zu geben :em2900:

Wir haben es so gemacht:
    8 Uhr Standesamt im weißen Sommerkleid
    Danach bin ich ins Hotel wo meine Frisörin und Kosmetikerin auf mich gewartet hat. Die anderen sind derweil frühstücken gegangen. Ich wurde von meinen Schwestern eingekleidet, was sehr lustig war.
    Um 12 hat mich mein Papa abgeholt und wir sind Richtung Burg gefahren.
    Um 13 Uhr war die Zeremonie und danach gab es Sektempfang mit fließendem Übergang zu Kaffee und Kuchen. Dann haben wir auf der Burg Bilder gemacht und um 18 Uhr gab es Abendessen.

Ich habe sehr früh angefangen. Aber ich wollte eben soviel wie möglich vom Tag haben. Daher habe ich mich entschieden schon mit Kaffee und Kuchen anzufangen. Ganz traditionell eben :em3200:

5. Pfiff75

Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo und herzlich Willkommen! Viel Spaß beim Planen udn hier natürlich im Forum. Frag einfach drauf los und wir antworten. Allerdings sei gewarnt, wir sind hier auch alle verdammt neugierig :)

6. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

herzlich willkommen auch noch von mir.

Zeit zum Planen habt ihr jetzt ja auf jedenfall genug. aber die werdet ihr auch brauchen. die meisten fangen ja 1 jahr vorher schon an. und du bist hier nicht die einzige 2010 braut :em2300:

7. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Auch von mir ein herzliches Willkommen :)
    ich würde auch beide Trauungen auf einen Tag legen, ich find nämlich auch, dass ein Hochzeitstag reicht....frag einfach drauf los, wenn es was gibt

8. ellifee

ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo und herzlich willkommen hier im forum.:mylove:
    wenn du fragen hast oder tips brauchst, bist du hier genau richtig.

9. Frosa

Frosa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo!:Hi ya!:

Schön das du zu uns gefunden hast!

Um so früher man anfängt um so länger kann man die Vorfreude geniesen.:em2300:

10. setama

setama
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Herzlich willkommen und viel Spass hier!!!

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...