Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hallo, bin auch neu hier ...

Registriert
9 Januar 2009
Beiträge
12
Zustimmungen
0
#1
Hallo Beisammen,

habe mir das tolle Buch 100% Hochzeit gekauft und nun glatt hier im Forum gelandet.

Wir sind noch in den Anfängen unserer Planung und ich möchte eigentlich nicht wirklich in Stress verfallen... doch erwartet uns noch einen ganzen Berg Arbeit. Eine Gästeliste haben wir schon erstellt :- )
2/3 der Gäste werden aus Italien anreisen !

Na denn mal los...

Viele Grüsse
Alexandra
 

Pfiff75

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
2.218
Zustimmungen
1
#2
dann sag ich mal HALLO! und viel Spaß hier im Forum.
habt ihr schon mehr als die Gästeliste? wieviele Gäste sind denn geplant? weil hier ist ja niemand neugierig...:em2300:
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#4
Auch von mir herzlich willkommen!
Tja und um das Neugirigsein zu bestätigen schließe ich mich gleich mal mit Fragen an:
Wieso aus Italien? Kommst Du daher, oder er? Oder beide?
Juni ist ja nicht mehr lang hin, hab Ihr schon was bezüglich Location in die WEge geleitet?

Viel Spaß hier im Forum, und bei Fragen, immer her damit!
 
Registriert
9 Januar 2009
Beiträge
12
Zustimmungen
0
#5
Organisation

Hallo,

also wir sind schon fleissig dabei, habe eine Empfehlung bekommen für eine Location und das wäre mir auch wichtig, wenn das klappen würde.
Wollen am Wochenende mal vorbeischauen und vorsprechen.

Mein Schatz ist Italiener !

Gästeliste: 90 er / 30 ich = 120 allerdings werden nicht alle Gäste aus Italien auch wirklich anreisen welche wir einladen, wir rechnen mit 80 - 100 Gästen.

Wo ich nun eher noch ein Problem habe ist die Zeitplanung.
Zuerst dachte ich alles an einem Tag...
Standesamt 11 Uhr, Fotograf, kirchl. Hochzeit 14 Uhr, Sektempfang,
Location 15.30 Uhr
Je mehr ich allerdings überlege komme ich ins Zweifeln ob das nicht zu heftig wird.
Termine stehen noch nicht 100% da wir noch nicht alle Papiere beisammen haben.
Wird sich aber alles nächste Woche endgültig entwickeln.

Bin jetzt schon ganz "balla" vom vielen Überlegen wie mache ich was am Besten ???

Ciao
Alexandra
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#6
Hallo und Willkommen hier im Forum :)

Bei der Gästeverteilung wäre es ja fast einfacher in Italien zu heiraten :em3400: da hättet ihr auch einen größere Wettergarantie :em3400:

Standesamt 11 Uhr und Kirche dann schon um 14 Uhr empfinde ich als arg eng...(auch ohne den Fotografen zwischendurch) , nicht, dass es dann stressig für euch wird... :em16: Fotos dauern auch eine Weile...

Gibt es italienische Sitten die bei eurer Hochzeit mit einfließen?

LG
 

Pfiff75

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
2.218
Zustimmungen
1
#7
Das scheint mir auch ein ziemlich arger Zeitplan zu sein. Wir haben da so den Plan um 10 Uhr Standesamt und um 16 Uhr Kirche. Ich denke, dass das relativ gut ist. Fotos (von wem auch immer gemacht...) wollen wir dann nach der Kirche machen lassen, weil mein Schatz mich ja vorher nicht sehen will im Kleid. Und die Feier soll dann so ab 19 Uhr eintrudeln der Gäste sein.
 
Registriert
9 Januar 2009
Beiträge
12
Zustimmungen
0
#8
Italien

Ja, in Italien Heiraten... das war ursprünglich mal angedacht... aber wer organisiert das alles vor Ort ?
Das ist die nächste Frage und ständig nach Italien reisen ... also dann doch hier ... ohne italienische Sonne.

:qqb003:
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#10
Klar Alexandra, die Planung läßt sich leichter vor Ort durchführen... aber der Gedanke an eine Hochzeit in Italien hört sich für mich sehr verlockend an ;)
*träum*

Ihr habt bestimmt auch in Deutschland Sonne... es gibt hier sozusagen eine Diggis-Bräute-Wettergarantie :)

LG