Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hallo, die Steffi ist ab heute auch dabei....

steffischnecke

Ansprechpartner
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
58
Zustimmungen
0
#1
Hallo Ihr lieben [smilie=hi ya!.gif]

Auch ich habe den Weg zu dieser super Seite gefunden, die mir hoffentlich viele Tipps geben wird.

Ich bin 25, mein Babe 29 und wir heiraten am 04.04.2008, weil wir da genau 10 Jahre zusammen sind. :D

Am 5.4.08 ist dann die kirchliche, mit einer großen Feier anschließend.

Bin jetzt seit ein paar Wochen am planen, den Saal z.B. haben wir schon reserviert und mein "Wunschgasthaus" die die Hochzeit ausrichten wissen auch schon bescheid.
Was wäre denn bei euch der nächste Schritt? Ich dachte mal ich kümmere mich um die Hochzeitsband und hoffe im Forum einige Anregungen zu finden.

Ach ja, ich komme übrigens aus dem Raum Mittelfranken, würd mich also über Leute die ebenfalls aus dem Raum kommen besonders freuen.

Über alle anderen Beiträge natürlich auch, dreh)

Also lieben Gruß und Kuss [smilie=kiss of love.gif]

Eure Steffi
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#2
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum [smilie=hi ya!.gif]

Ihr seid ja noch recht früh dran mit euren Planungen, so ganz akut würde ich mich dann vllt. auch nur nach einer Band umgucken, die guten sind bestimmt langfristig ausgebucht.
Und natürlich den Termin in der Kirche schon mal vormerken lassen.

Macht ihr die Einladungen selber ? Und wie groß wollt ihr denn feiern ?

Ich weiß ich bin neugierig ;-)

Bis dann erstmal...

LG
 

monet-x3

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
938
Zustimmungen
0
#3
Juhu, wieder eine 2008-Heiratskandidatin...unser Club vergrößert sich. Herzlich willkommen im Forum. Hoffentlich könnenwir dir viele nützliche Tips geben. Und du hast bestimmt auch ein paar Ideen für uns.

Aber das wichtigste (Saal) habt ihr ja auch schon.

Wo is denn Uffenheim? Noch nie gehört.

Dann wünsch ich dir viel Spaß im Forum und bei den Hochzeitvorbereitungen.
 

Yvonne

Wohnt hier...
Registriert
7 November 2006
Beiträge
277
Zustimmungen
0
#4
Hallo Steffi,

ja dann mal herzlich Willkommen hier im Forum. Da haste ja genug Zeit deine Hochzeit zu planen und die Seiten hier durchzustöbern. Wünsche dir viel Spass dabei und keine Scheu beim Fragen hier beisst keiner.

LG Yvie
 

Kerstin

Wohnt hier...
Registriert
20 Januar 2007
Beiträge
267
Zustimmungen
1
#6
Hallo Steffi!

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum [smilie=hi ya!.gif] !

Wir hatten eigentlich auch vor an unserem Jahrestag zu heiraten. Aber leider ist an diesem Tag unsere Pfarrerin in ihrem Jahresurlaub. Deshalb mussten wir den Termin dann zwei Wochen vorverlegen. Naja, halb so schlimm...

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß beim weiteren Planen und Vorbereiten!!!

LG,
Kerstin :)
 

Honeymoon

Experten-Anwärter(in)
Registriert
24 März 2007
Beiträge
349
Zustimmungen
0
#7
Hallo,

auch von mir ein herzliches Hallo!
Willkommen im Forum!

Honey
 

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#8
hallo Steffi,
auch von mir noch ein (etwas spätes) Willkommen [smilie=hi ya!.gif]

Ich hoffe, wir hören noch ganz viel von dir - und dafür, dass ihr erst seit ein paar Wochen am rumplanen seid, habt ihr schon recht viel entschieden... ;)

Ich wünsch dir ganz viel Spass hier!

Lieber Gruß,
Stephanie
 

steffischnecke

Ansprechpartner
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
58
Zustimmungen
0
#9
Halloo ihr lieben.... :p
Bin ja ganz baff über die vielen netten Einträge.
Also Uffenheim liegt in Mittelfranken, bei Ansbach.

Ein bisschen erstaunt bin ich über eure Beiträge, das ihr mir geschrieben habt das ich noch ganz schön früh dran bin mit planen.
Meint ihr wirklich?
Ich denke schon mir rennt die zeit davon, sind ja nur noch 10,5 Monate.
Wann habt ihr denn so angefangen mit der Planung??
Wann habt ihr euch denn über den Fotographen Gedanken gemacht?
Danke schon mal für eure ganzen Antworten.

Greetz and kisses kissy
 

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#10
nunja, wenn ich ehrlich bin, plane ich jetzt auch schon so seit 6 Monaten, und seit 4,5 mit Hilfe des Forums :D
Aber bei uns ist die Planung noch viel im Stadium "Ideensuche" (sind auf Messen gewesen, haben uns Locations angeguckt, ich stöber regelmäßig nach Büchern zu dem Thema in der Bücherei....)
Die Location ist das Einzige, wo wir die Auswahl jetzt auf 2 eingegrenzt haben und fast so weit sind, uns zu entscheiden (wenn von Nr. 2 endlich mal ein Preisangebot kommt :evil: ).
Ansonsten möchte ich mich jetzt an das Thema Fotograf machen und Musik - aber bis wir da eine Entscheidung getroffen haben, wird es bestimmt noch bis Juni/Juli dauern. Ich weiß, sind dan immernoch 13 Monate...

Viel geschrieben nix gesagt: du bist nicht übermäßig zeitig dran, aber ausreichend früh :D
Und da du zu so einem frühen Zeitpunkt schon die Location fest hast, wirkt es etwas so, als wärst du zeitig dran. Und so wie ich das sehe, dürfte dir die Zeit wohl kaum davonrennen - bist doch entscheidungsfreudig (im Gegensatz zu mir) ;)

Übrigens: ich bin der Meinung, dass wenn man früher mit planen anfängt, man mehr Zeit zum sich-drauf-freuen hat :lol:


Lieber Gruß,
Stephanie