hallo, hier ist noch ein frischling! :)

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von wifey87 gestartet, 8 Juli 2010.

1. wifey87

wifey87
    Expand Collapse
    Neu hier

hallo, ihr alle! :)

mein name ist jenny, ich bin 23 und wohne in weinheim, an der schönen bergstraße. ich bin seit 6 jahren mit meinem freund/verlobten (muss mich erst noch dran gewöhnen) zusammen und seit dem 22.06. eine zukünftige braut :p jaaa, die freude ist riesengroß und ich freu mich schon darauf mich hier mit euch auszutauschen und mir tipps zu holen! wir wollen im nächsten jahr heiraten, zwischen mai und september, je nachdem, wie die planung usw. verläuft... ein festes datum haben wir da nicht...

ich bin auch noch ganz dringend auf der suche nach einer schönen location. wir werden wahrscheinlich im kleinen kreis standesamtlich heiraten und danach eine dicke party schmeißen... nur wo? :/ ne olle turnhalle oder sowas kommt nicht infrage und in einem restaurant/weingut wirds wahrscheinlich schweineteuer... naja, ich hab ja gerade erst angefangen...

alla hopp, wir lesen uns... :)

liebe grüße

2. Shehinez

Shehinez
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Hey Wifey herzlich willkommen bei uns. Da wohnen wir ja ganz in der Nähe, komme aus Mühltal bei darmstadt :)
    Wann ist denn der große Tag? Was habt ihr schon geplant???

3. wifey87

wifey87
    Expand Collapse
    Neu hier

hallo :)

noch nicht wirklich viel, wie gesagt, ein sommermonat sollte es schon sein, ich bin nicht so der winter-mensch... ich will mich aber nicht auf ein datum festlegen, ich glaube dann würde früher oder später extreme panik bei mir ausbrechen... ich habs grad bei einer freundin gesehen, die hatte einige schlaflose nächte nur wegen der location. deswegen gehen wirs locker an und passen uns dann eher den umständen an. habe schon einige locations angefragt und die sollen mir dann eben mitteilen, wann sie frei sind.

shehinez, wie liefs bei dir? :)

lg

4. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Jenny, ganz viel Spaß mit uns und beim Planen von deiner Hochzeit! :D
    Ich nehme an 2011 ist auch euer Jahr?? ;)

5. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

herzlich willkommen wifey!

Das ist ja lustig, ich hab meinen antrag auch an einem 22.6. bekommen. allerdings schon 2008. Und jetzt bin ich glücklich verheiratet, es kann also nur gutes an dem Datum hängen *gg*

Wegen Location: Was habt ihr euch denn so vorgestellt? Käme für euch vielleicht auch ein Saal im Bürgerhaus, oder halt der "Dorfsaal" (Ok, weinheim sieht auf der Google Map jetzt nicht sooo klein aus) in frage? die sind ja meistens schöner als ne turnhalle, aber erschwinglich.
    Wenn ihr an einem Samstag heiraten wollt, solltest du dich auch bei eurem Standesamt erkundigen, an welchen Samstagen da Trauungen durchgeführt werden, da viele Ämter nur 1-2 Samstage im Monat trauen.

Ich wünsch dir auf jeden fall ganz viel spaß bei der planung. Hier bei uns bekommst du immer Tipps und Ratschläge wenn du sie brauchst

6. wifey87

wifey87
    Expand Collapse
    Neu hier

hallo, ihr 2! :)

@calla: genau, 2011 soll es sein! :) ich freu mich schon riesig! ich hab gesehen, du kommst aus dresden? da hab ich auch bis vor 10 jahren gewohnt! ;) wo und wie feierst du denn? da gibts ja 10000 tolle möglichkeiten!

@sunshine: ja, der 22.06. ist fantastisch, denn das ist auch unser jahrestag! :) aber es muss nicht zwingend auch der hochzeitstag sein, wobei man da fast sicher sein kann, dass es megasuperspitze wird ;) locationtechnisch suchen wir einfach einen schönen raum, am besten auch mit natur außenrum (hotel darstein in altrip gefällt mir auch sehr gut) oder was bar-mäßiges (a2-keller in weinheim). das budget ist leider begrenzt, von daher sind orte wie burgen/schlösser/restaurants/weingüter wahrscheinlich nicht drin (es sei denn ich gewinne plötzlich im lotto und hab einen reichen erbonkel von dem ich noch nix weiß...) weinheim ist einigermaßen groß, hier gibt es auch eine stadthalle, aber die ist viiiiel zu groß und pompös, glaube ich!

lg

7. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Herzlich willkommen und viel Spaß beim Planen! Überleg' Dir das mit dem Restaurant doch noch mal. Meistens ist es nicht wirklich viel teurer und Du sparst Dir einen Haufen Organisationsarbeit.

8. wifey87

wifey87
    Expand Collapse
    Neu hier

@oramin: hallo! und: jaaa, ich denks mir auch... wir müssen auch nochmal mit omma und oppa reden ;)

9. jule3011

jule3011
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Willkommen Wifey87! Und viel Spaß beim Planen!

10. balu

balu
    Expand Collapse
    Moderator
    Moderator

Herzliche Willkommen!
    ich denke ihr geht das ganz richtig an, einfach mal schauen wann die Locations noch was frei haben und dann findet sich schon ein Termin.
    wir haben es genauso gemacht und haben dann nen richtig schönen Hochzeitstag (gut zu merken, sehr gut für meinen Zukünftigen :p)

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...