Hallo Hochzeitsforum

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Davi gestartet, 7 Februar 2011.

Stichwörter:
  1. Davi

Davi
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich soeben hier angemeldet und möchte mich auch gern kurz vorstellen: Mein Freund und ich sind (in einer Woche) 6 Jahre zusammen und zu meinem 30. Geburtstag im Dezember letzten Jahres hat er um meine Hand angehalten. Wir möchten gerne nächstes Jahr April/Mai heiraten und ich bin - um ehrlich zu sein - erschlagen, was die Überlegungen zur Hochzeit angeht. Von Vorbereitung kann man ja noch nicht reden, da wir ja noch ein Jahr Zeit haben, daher hoffe ich, dass ich hier bei Euch Hilfe und Tipps finde :))

Viele liebe Grüße :0520:
    Davi

2. manumaus

manumaus
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

hallo und herzlich willkommen schön das du hier bist und natürlich kann man ein jahr vorher schon planen es gibt viele sachen die jetzt schon geplant werden können/müssen wie location z.Bsp und danach kann man doch richtig schön anfangen kleinkram zu planen:Dwirst hier ganz schnell feststellen das das alle so machen:00008356:

3. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

:welcome11: Davi
    bei uns bist du genau richtig, wir werden dir mit Rat und Tat zur seite stehen!

Ganz viel Spaß bei uns und beim Planen eurer Traumhochzeit

LG:0520:

4. Krissie

Krissie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Willkommen und viel Spaß beim planen. Was stellt ihr euch denn jetzt schon so vor?

LG

5. sn4ever

sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

:0520: Auch von mir ein herzliches Willkommen und ganz viel Spaß bei der Planung!

6. Fuchsi

Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :D

Aus Erfahrung kann ich dir allerdings sagen - man kann auch über ein Jahr im Voraus schon eine Menge planen und suchen! ;)

7. Cloudy

Cloudy
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Hallo und willkommen! Ich hab mich am Anfang auch total erschlagen gefühlt, aber wenn man erst mal vorne anfängt (überlegen, wie man überhaupt feiern will, Location suchen usw....) dann bekommt man auch einen immer besseren Überblick! Viiiel Spaß beim Start in deine Planungen!

8. ArdnaS

ArdnaS
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Von mir auch ein herzliches :0520:

9. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

Hallo,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Antrag und zu eurer Entscheidung zu heiraten... ich kann gut verstehen, dass du dich erschlagen fühlst (ich glaub das ging uns allen irgendwie so). Ich galube am wichtigesten, ist es ersteinmal, dass ihr für euch eine Idee entwickelt, wie eure Hochzeit aussehen soll, also was für einen Stil wollt ihr (elegantes Bankett oder wilde party), welchen Rahmen soll das ganze bekommen (nur ihr zwei, mit Familie oder auch mit Freunden). Wir haben da am Anfang Stunden damit verbracht nur rumzuspinnen, wer was gern hätte... und was schon gesagt wurde: Es lohnt sich gerade bei ausgefallenen Locations auch jetzt schon anzufragen, die sind teilweise über ein Jahr vorher gebucht
    Also in dem Sinne: Herzlich willkommen bei uns und viel Spaß beim Planen und Träumen

10. Ruethli88

Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

:1114:

herzlich willkommen, davi!

gratulation zum antrag und ganz ganz viel spaß beim planen und beim ideenaustausch hier mit uns :)

also, ich würde sagen mit 1 1/4 jahren bis zur hochzeit ist jetzt genau der richtige zeitpunkt um location, gästeliste und ungefähren rahmen zu planen und zu organisieren. so müsst ihr euch nicht stressen und könnt die planung genießen ;) (nur so als tipp :D )

ganz besonders freue ich mich, dass du eine frühjahrsbraut 2012 bist :animierte-smilies-flangsam werden wir immer mehr ;)

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...