Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hallo Hochzeitsforum

Davi

Neu hier
Registriert
7 Februar 2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich soeben hier angemeldet und möchte mich auch gern kurz vorstellen: Mein Freund und ich sind (in einer Woche) 6 Jahre zusammen und zu meinem 30. Geburtstag im Dezember letzten Jahres hat er um meine Hand angehalten. Wir möchten gerne nächstes Jahr April/Mai heiraten und ich bin - um ehrlich zu sein - erschlagen, was die Überlegungen zur Hochzeit angeht. Von Vorbereitung kann man ja noch nicht reden, da wir ja noch ein Jahr Zeit haben, daher hoffe ich, dass ich hier bei Euch Hilfe und Tipps finde :))

Viele liebe Grüße :0520:
Davi
 

manumaus

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
10 September 2010
Beiträge
2.767
Zustimmungen
0
#2
hallo und herzlich willkommen schön das du hier bist und natürlich kann man ein jahr vorher schon planen es gibt viele sachen die jetzt schon geplant werden können/müssen wie location z.Bsp und danach kann man doch richtig schön anfangen kleinkram zu planen:Dwirst hier ganz schnell feststellen das das alle so machen:00008356:
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#3
:welcome11: Davi
bei uns bist du genau richtig, wir werden dir mit Rat und Tat zur seite stehen!

Ganz viel Spaß bei uns und beim Planen eurer Traumhochzeit

LG:0520:
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#6
Auch von mir ein herzliches Willkommen! :D

Aus Erfahrung kann ich dir allerdings sagen - man kann auch über ein Jahr im Voraus schon eine Menge planen und suchen! ;)
 

Cloudy

Wohnt hier...
Registriert
14 September 2010
Beiträge
255
Zustimmungen
0
#7
Hallo und willkommen! Ich hab mich am Anfang auch total erschlagen gefühlt, aber wenn man erst mal vorne anfängt (überlegen, wie man überhaupt feiern will, Location suchen usw....) dann bekommt man auch einen immer besseren Überblick! Viiiel Spaß beim Start in deine Planungen!
 

ArdnaS

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Oktober 2010
Beiträge
4.099
Zustimmungen
0
#8
Von mir auch ein herzliches :0520:
 

princesse

Professionelle Ex-Braut
Registriert
27 September 2010
Beiträge
6.150
Zustimmungen
1
#9
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Antrag und zu eurer Entscheidung zu heiraten... ich kann gut verstehen, dass du dich erschlagen fühlst (ich glaub das ging uns allen irgendwie so). Ich galube am wichtigesten, ist es ersteinmal, dass ihr für euch eine Idee entwickelt, wie eure Hochzeit aussehen soll, also was für einen Stil wollt ihr (elegantes Bankett oder wilde party), welchen Rahmen soll das ganze bekommen (nur ihr zwei, mit Familie oder auch mit Freunden). Wir haben da am Anfang Stunden damit verbracht nur rumzuspinnen, wer was gern hätte... und was schon gesagt wurde: Es lohnt sich gerade bei ausgefallenen Locations auch jetzt schon anzufragen, die sind teilweise über ein Jahr vorher gebucht
Also in dem Sinne: Herzlich willkommen bei uns und viel Spaß beim Planen und Träumen
 
R

Ruethli88

Guest
#10
:1114:

herzlich willkommen, davi!

gratulation zum antrag und ganz ganz viel spaß beim planen und beim ideenaustausch hier mit uns :)

also, ich würde sagen mit 1 1/4 jahren bis zur hochzeit ist jetzt genau der richtige zeitpunkt um location, gästeliste und ungefähren rahmen zu planen und zu organisieren. so müsst ihr euch nicht stressen und könnt die planung genießen ;) (nur so als tipp :D )

ganz besonders freue ich mich, dass du eine frühjahrsbraut 2012 bist :animierte-smilies-flangsam werden wir immer mehr ;)