Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hallo ich bin die Neue!

Registriert
8 April 2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
#1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

so, jetzt schaffe ich es auch endlich mal hier "Hallo" zu sagen.

Bin seit April registriert, habe es aber bis jetzt noch nicht geschafft einen Beitrag zu schreiben.

Unsere Hochzeit ist nächstes Jahr im Juni, das heißt, wir haben noch ein bissl Zeit, fangen aber jetzt solangsam schon mal mit den Vorbereitungen an.

Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben, wie man am besten an die ganze Sache ran geht, oder wie ihr das so macht oder gemacht habt.

Grüße
Jasmin
 
M

Masine

Guest
#2
Hallo Jasmin!
Willkommen im Forum!
Wie alt bist du?
Habt ihr denn schon von irgendwas genauere Vorstellungen? Erfahrungsgemäß sollte man sich ziemlich zeitig um eine Locatiion kümmern wegen Reservierung. Die sind immer schnell ausgebucht.
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#3
Herzlich WIllkommen im Forum. ERzähl doch mal, was ihr denn vor habe, ob ihr schon Ideen habt. Das ist so das erste, die Ideen irgendwo sammeln. EIn Datum wählen, einen Rahmen festlegen und die Location suchen (ganz wichtig, wie Masine schon geschrieben hat).
Ich wünsch viel Spaß beim Planen und hier im Forum!
 

setama

Experten-Anwärter(in)
Registriert
21 Januar 2009
Beiträge
329
Zustimmungen
0
#5
Herzlich willkommen und viel Spass hier!!!
 

Maus85

Wohnt hier...
Registriert
23 März 2009
Beiträge
220
Zustimmungen
0
#6
Von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen hier im Forum. :mylove:

Ich würd auch sagen, erzähl uns erstmal wie ihr euch die ganze Sache so vorgestellt habt... ihr fangt ja zeitig genug an, so kann man immer wieder neue Sachen erfahren und sich über vieles austauschen.

LG von der Maus
 
S

Sunshine

Guest
#7
auch von mir noch ein herzliches willkommen :)

wenn die location und ein ungefährer Termin mal stehen, ist der erste schritt zur feineren Planung schon gemacht.
Was auch noch wichtig ist, ist, dass ihr euch im klaren seid, wieviele Gäste es ungefähr werden
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#8
Ich würde mir auch erst über den Stil im klaren werden: rustikal, romantisch, edel, modern....
Dann die erste Gästeliste aufstellen um zu sehen, mit wievielen Gästen man ungefähr rechnet. Je nachdem muss dann die Location gewählt werden.

Dann natürlich Location und Termin festmachen. dann hast du schon mal die wichtigsten Eck-punkte.
 

Pfiff75

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
2.218
Zustimmungen
1
#10
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! Und eins noch: sobald du Bilder hast, immer her damit! :)