Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hallo, ich bin jetzt auch dabei

pialein

Ganz gerne hier
Registriert
30 September 2007
Beiträge
76
Zustimmungen
0
#1
Hallo erst mal,

ich bin aus dem Landkreis Neustadt/Aisch in Franken (Bayern) und habe den Weg zu euch gefunden... :wink:

Mein Freund ist, 36, ich bin 24 und wir wollen nächstes Jahr heiraten. Wir wissen nur gar nicht an was wir zuerst denken sollen und was wir zuerst machen müssen. Fragen über Fragen....

So wie ich das sehe finde ich hier aber einige Antworten.

Liebe Grüße Pia
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#2
Herzlich Willkommen!

[smilie=hi ya!.gif]

Bin auch noch nicht allzulang dabei! Aber hier gibt es echte Experten die dir gerne bei allem helfen! Kann ich aus eigener Erfahrung sagen!

Und damit wird hier die bayrische Fraktion wieder größer :wink:

Aus eigener Erfahrung solltet ihr mit der Gästeliste und dann mit der Location anfagen.

Was habt ihr denn bis jetzt schon?
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#3
Hallo und Willkommen Hier im Forum :D

Hier findest du sicher viele Anregungen und Ideen für eure Hochzeit. Wenn du Fragen hast nur immer her damit... wir antworten immer alle gerne.

Magst du uns ein wenig erzählen wie ihr euch eure Hochzeit bisher so vorstellt ?!?

Euer Hochzeitsdatum steht im übrigen auf 2007...das soll doch bestimmt 2008 heißen , oder ;-)

Ich freue mich schon von dir und deinen Plänen mehr zu lesen

LG
 
Registriert
24 August 2006
Beiträge
76
Zustimmungen
0
#4
JUHU! :D

Auch von mir ein herzliches Hallo! *winke* Viel Spass hier bei uns! Ich kann mich Odie nur anschliessen, bei Fragen immer her damit, wir beantworten sie Dir sehr gerne! 8)
 

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#5
hallo Pia,
herzlich willkommen bei 'Diggis'. :D

Du wirst feststellen, wir sind ein bunter Haufen, der nichts lieber Tut, als übers Heiraten zu sprechen, Ideen auszutauschen und einander mit Anregungen zu versorgen. :D

Wenn du Fragen hast, freuen wir uns schon darauf.

Wie weit ist denn eure Planung schon? Habt ihr schon was gemacht, oder steht ihr noch ganz am Anfang? Wie soll eure Hochzeit ablaufen?

Liebe Grüße,
Stephanie
 

pialein

Ganz gerne hier
Registriert
30 September 2007
Beiträge
76
Zustimmungen
0
#6
Ich bin ja riesig begeistert gleich soviele Willkommensgrüße!

Also bis jetzt planen wir am 14.06.08 kirchlich zu heiraten und einige Zeit vorher standesamtlich.
Das aus dem Grund, da meine Familie unbedingt einen Polterabend haben will und wir das auf keinen Fall wollen und auch nicht verstehen dass unser Wunsch in dieser Hinsicht nicht respektiert wird. Daher wollen wir standesamtlich im Minikreis (nur Trauzeugen) heiraten.
Kirchlich wollen wir dann mit ca. 90 Leuten feiern. Die Location steht noch nicht fest, da wir gerade erst angefangen haben zu planen und auch keine Ahnung haben mit wievielen Ausgaben wir rechnen müssen....

LG Pia

@ Odie: Danke für den Hinweis!!!
 
Registriert
5 September 2007
Beiträge
18
Zustimmungen
0
#7
Hallo Pia,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Bin selbst noch nicht so lange dabei, aber es macht mir riesig Spaß hier übers Heiraten zu lesen und zu plaudern.

Viel Spaß
Inke
 

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#8
hallo Pia,
das euer Wunsch nicht so respektiert wird, wie ich euch das denkt, ist glaube ich recht normal - denn eure Eltern (ich geh jetzt mal davon aus, dass die die treibende Kraft dahinter sind) haben ihre eigenen Vorstellungen davon, wie die Hochzeit "ihrer Kinder" aussehen soll. Da müsst ihr einfach beharrlich sein und nicht nachgeben. Wenn ihr das so wollt, dann wollt ihr das - und es liegt bei euch, das klarzustellen.
Ist schwer - kenne das ja selbst von meinen Eltern auch und von seiner Mama auch - aber ihr schafft das schon. ;)

Standesamtlich im ganz kleinen Kreis zu heiraten finde ich schön, wenn man dann noch eine große Feier machen möchte. Ist dann ja auch immer eine Kostenfrage, wenn man gleich 2 Feste ausrichten soll.

Zu den Ausgaben für 90 Gäste - ist ja schon eine stattliche Zahl - würde ich etwa 100 Euro pro Gast rechnen - natürlich auch abhängig davon, ob ihr etwas ganz spezielles möchtet oder nicht. Prinzipiell liegt der Schnitt für die Gäste (also Getränke und Essen) bei 50€ p.P., und dann kommt noch das ganze hinzu, was unabhängig von der Gästezahl ist (meist etwa nochmal das gleiche oben drauf, wenn man es umrechnen würde). Ich glaube, mit 9000 bis 10.000 Euro für alles sollte es möglich sein, ein tolles Fest in der Größenordnung zu geben.
Hab mir am Anfang nicht vorstellen könne, was an einer Feier so viel kosten soll, aber bei uns läuft es bei 80 Gäste auch auf 9000 Euro hinaus (allerdings könnten wir noch etwa einen Tausender einsparen, wenn wir z.B. beim Fotografen nicht so anspruchsvoll wären, wie wir es nunmal sind). Hatte bei uns am Anfang auch so um die 5000 gedacht, aber das hat sich dann schnell erledigt.
Hier im Forum gab es auch einen Rechner dafür, müsstest du mal gucken. Für einen allerersten Anhaltspunkt ist der garnicht schlecht. :D

Langer Rede kurzer Sinn: Ich wünsch euch beiden alles Liebe und viel Spass bei der Vorbereitung! Das Wichtigste ist Preise zu vergleichen. Sucht euch ein paar Locations, die euch gefallen und von der Größe her passen, schreibt die an, lasst euch ein Angebot machen. Dann seht ihr schon schnell, wo das Preisniveau liegt und welche Einsparungen durch das geschickte Aussuchen so drin sind. ;)

Freu mich schon darauf, von dir zu hören!

Liebe Grüße,
Stephanie
 

Engelchen203

Experten-Anwärter(in)
Registriert
5 April 2007
Beiträge
357
Zustimmungen
0
#9
Von mir auch ein "Hallo" aus dem Norden und herzlich willkommen.
 

monet-x3

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
938
Zustimmungen
0
#10
Hallöchen,

ich sag auch mal herzlich willkommen.

Ich bin mir auch sicher, dass du hier viele Antworten auf deine Fragen bekommen wirst. Alle hier haben immer ein offenes Ohr für Fragen, Anregungen und Sonstiges.

Dann viel Spaß bei der Planung. Genießt die Zeit...sie geht viel zu schnell rum.