Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hallo ihr alle!

Registriert
11 März 2009
Beiträge
5
Zustimmungen
0
#1
Wollt mich heut auch endlich mal vorstellen, hab nämlich endlich mal die Zeit gefunden:em3200:
Also ich bin 26 Jahre, komme aus Werneck (liegt im schönen Unterfranken) und bin grade mit meinem Studium der Sonderpädagogik fertig geworden.
Heiraten werden mein Freund und ich am 20.06.2009 in der Schloßkirche Werneck. Standesamtlich zwei Tage vorher in Burglengenfeld (Oberpfalz), da kommt nämlich mein Zukünftiger her.
Lg Kerstin
 
S

Sunshine

Guest
#2
na dann ein HERZLICHES WILLKOMMEN!

viel spaß hier und wir sind natürlich sehr neugierig, deshalb:
wie weit seid ihr denn schon mit den planungen? hast du schon ein kleid? in welchem Rahmen feiert ihr? *G*
 
Registriert
11 März 2009
Beiträge
5
Zustimmungen
0
#3
Hallo Conny,
wir heiraten mit ca. 60-70 Leuten. Die Vorbereitungen laufen... Einladungen sind soweit verteilt, mein Kleid hab ich auch schon *freu* und ansonsten sind wir im Moment am Überlegen wie unser Buffet aussehen wird.
Dann hab ich auch schon unsere Hochzeitskerze und Kirchenhefte gebastelt.
Momentan hab ich ein wenig Ruhe, im April wird dann mein Kleid gekürzt und dann gibts endlich fotos...
 

baby00

Wohnt hier...
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
213
Zustimmungen
0
#4
Hallo und herzlich Willkommen auch von mir! Wow, Du hast schon Kirchenhefte? Unser Traugespräch ist erst am 10.06. Danach kann ich auch erst anfangen zu basteln, nur drängt dann die Zeit.
Viel Spaß hier im Forum!!!!!!!!!!
 

Susanna

Wohnt hier...
Registriert
8 Januar 2009
Beiträge
216
Zustimmungen
0
#6
HalloHallo,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

LG
Susanna
 

ellifee

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Oktober 2008
Beiträge
1.530
Zustimmungen
0
#7
HalliHallo,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel spaß hier!!!!
 

Kristina81

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
3 November 2008
Beiträge
841
Zustimmungen
0
#8
Hallo und herzlich Willkommen auch von mir! Also das mit dem Kirchenheft find ich ja interessant...:em2300:
Das bereitet uns ziemliche Kopfschmerzen, sprich: Wir haben keine Ahnung was wir ins Programm nehmen sollen. Was habt ihr denn alles drin? Kannst Du irgendwelche Tips dazu geben? Wäre toll! Außer dem Deckblatt und dem Text für die Innenseiten der Vorder und Rückseite habich noch nix zustande gebracht :em16:
Und wir hatten unser 1. Traugespräch schon. Der Pfarrer meinte wir sollen uns mal Gedanken machen und ihm bis zu unserem 2. Traugespräch im Juni unsere Ergebnisse präsentieren... *panik*

Wenn Du irgendwelche Fragen hast oder sonst wie Rat und Hilfe brauchst, dann immer her damit. Wir helfen immer gerne wo wir können!
 
Registriert
11 März 2009
Beiträge
5
Zustimmungen
0
#10
Hi Kristina,
also wir heiraten ja katholisch und haben eine Brautmesse. Kann dir mal folgenden link schicken, der hat uns sehr geholfen... denn den kirchlichen Ablauf wussten wir auch nicht so richtig :em2300:

Also:
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
wuerzburg.de/bwo/dcms/sites/bistum/lebensphasen/ehe_und_familie/paare/.../Die_kirchliche_Trauung.pdf

Hoffe ich kann dir damit weiter helfen, ansonsten kann ich dir ja ma das kirchenheft mailen...

Lg Kerstin