Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hallo ihr Lieben,...

Registriert
11 März 2009
Beiträge
4
Zustimmungen
0
#1
... dann stell ich mich auch mal hier vor.:em2300:
Ich heiße Aline und mein Schatz und ich haben vor ca. einer Woche beschlossen, dass wir diesen Sommer (am liebsten im August) heiraten wollen. Das heißt wir sind noch nicht so wirklich weit mit der Planung und den Vorbereitungen.
Mein Schatz ist Afrikaner und wir überlegen zur Zeit, ob wir standesamtlich in Dänemark heiraten sollen. Aber noch ist nix genaues entschieden.
Ich hoffe, ich kann hier eventuell einige Tipps rund ums Heiraten bekommen und vielleicht auch geben.
liebe Grüße
Linnywinny
 

Mel

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
3 April 2007
Beiträge
685
Zustimmungen
0
#2
Ohhh.noch ne saarländerin!
herzlich Willkommen bei uns!
Wieso in Dänemark?
Ist das unkomplizierter weil der Bräutigam Afrikaner ist?
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#3
Wow! Da habt ihr ja in relativ kurzer Zeit sehr viel vor. Da werdet ihr ja jetzt schnell in die Planung gehen müssen.
Das mit Dänemark würde mcih auch interessieren! :em3200: Ist das dann nicht noch komplizierter wenn man auch noch im Ausland heiratet? Bin neugierig auf deine Erfahrungen! Wir lesen hier immer gerne neues!

Wollt ihr dann zu zweit alleine in Dänemark heiraten oder sollen alle Verwandten und Freunde mit?
 
Registriert
11 März 2009
Beiträge
4
Zustimmungen
0
#4
Ja also hier in Deutschland gibt es strenge Regelungen für die Hochzeit von Afrikanern. Wir müssten sehr viel Papierkram besorgen und überprüfen lassen über Deutsche Botschaft und Auswärtiges Amt und oberlandesgericht usw. Eine standesamtliche Hochzeit in Deutschland wäre also mit sehr viel Stress, Zeit und leider auch Geld (bis zu 900 Euro nur für Papierkram) verbunden. Die Standesbeamtin hat jetzt allerdings gesagt, sie informiert sich nochmal und meldet sich dann bei uns.
In Dänemark geht das alles ein wenig schneller und billiger. Wir brauchen dort zwar auch einiges an Papieren, aber die müssen eben nicht 1000mal überprüft werden, so wie hier.
Wir sind uns noch nicht so ganz einig darüber, wie wir es nun machen. Wie wollen uns in den nächsten Tagen erstmal noch Zeit nehmen und genaue Kalkulationen machen.
Natürlich wäre es schön, wenn einige Verwandte und Freunde dann mit nach Dänemark kämen, aber ich denke, dass wird finanziell gesehen nicht möglich sein. Wahrscheinlich wären es dann nur wir zwei, unsere Eltern und die Trauzeugen. Aber mal sehn...
 

Mel

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
3 April 2007
Beiträge
685
Zustimmungen
0
#5
Naja...ihr könnt ja dann hier kirchlich oder ne freie trauung machen, wo alle dabei sein können!!!
Wo bist du denn genau her?
 

Lisa

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
15 Februar 2009
Beiträge
1.247
Zustimmungen
0
#9
Herzlich Willkommen hier! Das klingt ja spannend, in Dänemark heiraten und so. Ja der Papierkram, das ist so ne Sache. Ist bestimmt nicht einfach. Bin mal gespannt, was die nächsten Tage bei Deinen Planungen so entsteht!
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#10
Herzlich WIllkommen auch von mir!
Dänemark ist schön, versucht doch einige von denen, die Ihr gerne dabei haben wollt, zu überreden den SOmmerurlaub in Dänemark zu verbringen ;)

Ich wünsch DIr viel Spaß bei der Planung und dass Ihr eine gute Lösung findet!