Hallo ihr lieben

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Sarine gestartet, 13 Juli 2011.

1. Sarine

Sarine
    Expand Collapse
    Guest

Hallo,

Da ich heute neu dazu gekommen bin möchte ich mich kurz bei euch vorstellen.

Ich heiße Sarah und werde am 30.09 Standesamtlich wie auch am 01.10.11 Kirchlich heiraten.
    Da ich mit meiner Planung noch etwas zurück liege und mir bei manchen sachen noch nicht so sicher bin hoffe ich das ich hier ein paar antworten auf meine Fragen bekomme.

LG

2. Tarja

Tarja
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Sarine,

herzlich Willkommen :0520:

Am besten eröffnest du noch einen Thread in "Meine Hochzeit 2011" und lässt uns an deinem aktuellen Stand der Vorbereitungen teilhaben. Und gibts nicht, gibt es hier nicht :D

Viel Spaß bei den Hochzeitswütigen :dance3:

3. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

Herzlich willkommen, noch ist nichts zu spät... das passt schon noch
    Was habt ihr denn schon geplant und was fehlt euch noch??

4. Sarine

Sarine
    Expand Collapse
    Guest

Ja soweit sind wir mit der Planung ganz gut Vorran gekommen, das Hochzeitskleid habe ich schon und der Saal ist auch schon gemietet und die Tischdeko steht.

Doch wo ich mich garnciht endscheiden kann ist der Brautstraß und die Torte. Ich habe keine Ideen und das was ich im internet finde das gefällt mir einfach nicht!

Und da ist nich was und zwar geht es darum das wir nbicht nur kirchlich heiraten werden sondern das unser Sohn (2 1/2 Jahre) getauft wird und wir uns überlegt haben das wir etwas ganz besonderes machen um die Taufe noch einmal deutlich zu machen da die Sorge besteht das die >Taufe auf der Feier untergehen könnte.

Abewr uns fällt leider nichts ein, habt ihr nicht eine idee?

5. Jessie

Jessie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Geht das, die beiden Ereignisse in der Kirche zu trennen, vielleicht mit einem schoenen Lied oder einem Gedicht? Vielleicht kann die Taufkerze als Symbol verwendet werden? Ihr koennt euch doch bestimmt auch an den Pastor wenden. Der hat so etwas doch schon viel mitgemacht. Der hat vielleicht auch noch Ideen?
    Oh: erzlich willkommen! :0520:

6. michimaus

michimaus
    Expand Collapse
    Guest

Hallo erstmal :0520:

Also ich kann Jessie nur zustimmen, ich denke ich würde beides Musikalisch trennen! Z.b.: Erst die Trauung, mit allem was dazu gehört, dann kommt euer Sohn zu euch nach vorne (wird z.b. vom Taufpaten gebracht) es wird ein kurzes Lied gespielt und euer Pfarrer spricht eine Taufrede oder ähnliches was sich ganz deutlich auf das Thema Taufe bezieht.
    Bezüglich dem Brautstrauß solltest du dir vlt erstmal überlegen welche Blumen du gerne hättest (passend zum Dekothema?) und dann damit zum Floristen! Die können ir dann einiges zeigen und nach deinen Ideen herstellen.
    Für die Hochzeitstorte gilt das gleiche! Ab zum Konditor und verschiedenes zeigen lassen, vlt schon mal vorher überlegen in welche Richtung es gehen soll (Buttercreme, Fruchtfüllung? Mehrstöckig).
    Mach doch am besten mal einen eigenen Thread auf, vlt auch mit einer Liste von allem was du schon vorbereitet hast und was noch fehlt!

7. Tarja

Tarja
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Bei einer Freundin von mir wurde damals auch die Hochzeit und die Taufe zusammen durchgeführt. Erst war die Kleine an der Reihe, und danach kam die Trauung. Vorteil hier war: als die Kleine dann während der Trauung unruhig wurde, konnte die Tante mit ihr rausgehen. Der Pastor hatte das damals schon getrennt mit schönen Abschlussworten zur Taufe. Man kann bestimmt mit dem Pfarrer sprechen, dass dann ein spezielles Lied gespielt wird :D

8. Sarine

Sarine
    Expand Collapse
    Guest

Ja das ist ja schonmal nicht schlecht was ihr da Vorschlagt und werde das auch so mit meinem Freund besprechen. Danke ersteinmal dafür.

Aber mir geht es auch darum das das auch nicht auf der danach folgenden Feier vergessen wird und deswegen möchte ich das es dann noch etwas für meinen Kleinen gibt, etwas besonderes da er ja auch schon einiges versteht und mitbekommt.

9. Jessie

Jessie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Die Paten koennen vielleicht eine Rede halten? Und der Kleine in den Reden mit aufgenommen werden?

10. isasterne

isasterne
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir haben auch Trauung und Taufe zusammen gemacht.War erst letzten Monat.In der Kirche war erst die Trauung und danach die Taufe mit Kerze,Taufpaten,eigenen Liedern,gelesenem Taufspruch,Taufgedicht usw.Wenn du magst schicke ich dir mein Kirchenheft,da kannst du den Ablauf sehen.Die Taufe kam keineswegs zu kurz,obwohl das auch meine Angst war.Wir haben ausdrücklich zu beidem eingeladen und es gab auch eine Hochzeits und eine Tauftorte.
    Die Gäste haben auch getrennt geschenkt+getrennt Karten geschrieben.
    Bei der Feier könntet ihr seine Kerze nochmal anzünden und beim Kuchen auspusten lassen usw.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...