Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hallo ihr Lieben :)

ankim

Ansprechpartner
Registriert
17 Oktober 2013
Beiträge
36
Zustimmungen
0
#1
Ich wollte mich kurz vorstellen... Mein Name ist Anni, ich bin 23 und werde im Mai nächsten Jahres (wenn nichts dazwischen kommt) heiraten. Ich bin schon ziemlich aufgeregt und freue mich hier viele interessante Dinge zu dem Thema zu lesen :)

Liebe Grüße!
 

ankim

Ansprechpartner
Registriert
17 Oktober 2013
Beiträge
36
Zustimmungen
0
#3
Wird in jedem Fall ein sehr kleiner Kreis =) Es sind 21 Gäste worunter drei Kinder sind.
Wir wollen eine kleine, feine Hochzeit... uns ist das Wichtige vor allem einfach zu heiraten :)
Einen genauen Termin haben wir noch nicht, es heißt ja das kann man erst 6 Monate vorher anmelden- ist das so richtig? Und ist das bei Kirche und Standesamt gleich die 6 Monate Regel?
 

Krümelkeks

verliebt, verlobt, verheiratet...
Registriert
6 Oktober 2012
Beiträge
634
Zustimmungen
24
#4
Hallo Anni,

Standesamt kannst du 6 Monate vorher anmelden, allerdings kannst du bei manchen Standesämtern (so war es bei uns) den Termin schon vorher klar machen. Kirche würde ich auch erst machen, wenn ihr den Standesamttermin fest macht. Nicht das euer Wunschtermin beim Standesamt schon weg ist. Es sei denn ihr heiratet Standesamtlich in einer kleinen Gemeinde, wo sich nicht viele Paare trauen lassen. :)

Habt ihr sonst schon was geplant???

Mai ist der absolute Hochzeitsmonat :) Ich habe auch im Mai geheiratet...
 

Kat_

Glücklich verheiratet
Registriert
17 Juni 2013
Beiträge
470
Zustimmungen
32
#5
hallo willkommen hier ... wenn wir dir irgendwie helfen können immer raus mit den Fragen
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#6
Herzlich Willkommen :)

Wir heiraten im August und haben die Kirche schon gebucht. Das Standesamt machen wir unter der Woche, das war uns nicht so wichtig ;)

Lg
 

ankim

Ansprechpartner
Registriert
17 Oktober 2013
Beiträge
36
Zustimmungen
0
#7
Oh das mit dem Termin klar machen klingt gut... werde ich Montag direkt mal anrufen und nachfragen :) Und dann direkt die Kirche wenn es klappt.. Also kann man Kirche schon früh buchen.. Ich danke euch schon mal für die Tipps <3 Vielen Dank!

Weiteres... nun, wir wollen eine gemütliche Hochzeit. Es kommt nur Familie. :) Als Gastgeschenk dachte ich vielleicht an Seifenblasen oder die typischen Mandeln... die gehen auch vom Budget her ^^
 
Registriert
4 November 2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
#8
Hallo!! ich bin auch neu im Forum! Ich werde in August 2014 heiraten! :) :) Bis jetzt habe ich nur die Location und die Kirche festgelegt! <3 ich hoffe habe ich bald Zeit weiter zu planen! Ich möchte bald die Save the Date Karten schicken!