Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hallo ihr

Lalilu

Neu hier
Registriert
19 Mai 2014
Beiträge
11
Zustimmungen
1
#1
Hallo ihr Lieben,
jetzt war ich doch so motiviert, dass ich glatt vergessen habe mich vorzustellen :) Also ich komme aus Hamburg, bin 29 Jahre alt und seit letztem Jahr verlobt. So langsam werden die Hochzeitspläne konkreter, daher hoffe ich hier im Forum auf Inspiration :)
Liebe Grüße
 

peter

Administrator
Mitarbeiter
Admin
Registriert
22 April 2006
Beiträge
835
Zustimmungen
64
#2
Hi und willkommen hier im Forum. Schön, dass Du dich vorgestellt hast. Ich wünsche Dir viele inspirierende Momente bei uns und natürlich viel Spaß bei der weiteren Planung!!
Liebe Grüße,
Peter(y)
 

Joy

Bastelfee
Registriert
24 November 2013
Beiträge
1.111
Zustimmungen
175
#3
Willkommen bei uns Brautmonstern.
Steht Euer Termin denn schon fest?
Wollt ihr nur standesamtlich oder auch kirchlich oder frei heiraten?
Mit wieviel Gästen werdet ihr vermutlich feiern?

Wir sind hier alle immer so neugierig und freuen uns über jede neue Braut.
Mein großer Tag ist zwar schon vorbei, aber mitfiebern mit den anderen ist trotzdem immer noch so schön :)
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#4
Herzlich Willkommen :)

Schön, dass du zu uns gefunden hast :) Ich glaube du wirst hier viiiele Ideen finden. Und wir verrückten Hühner sind eh alle komplett bildergeil und neugierig :)

Viel Spaß hier!
 

Lalilu

Neu hier
Registriert
19 Mai 2014
Beiträge
11
Zustimmungen
1
#5
Hallo, danke für das Willkommen :)
Wir heiraten standesamtlich im September und wollen zusätzlich noch eine Hochzeitsfeier machen. Aus der Kirche bin ich schon vor längerer Zeit ausgetreten, daher keine kirchliche Trauung, obwohl ich kirchliche Trauungen immer sehr schön finde, weil sie irgendwie von "Natur aus" schon so einen feierlichen Charakter haben, ist nicht leicht das mit einer anderen Location hinzubekommen aber wir werden unser bestes geben :). Zum Glück ist das Standesamt, wo die Heirat stattfinden wird recht schön, war auch schon auf Standesämtern, die so schrecklich nach Behörde aussahen, dass keine rechte Stimmung aufkommen konnte...Die Anzahl der gäste steht noch nicht hundertprozentig fest, hängt davon ab welche Location wir jetzt buchen, das sollte sich aber demnächst klären...Bei der standesamtlichen Trauung werden nur die Familien und die engsten Freunde dabei sein...Lg
 

*Kleeblatt1984*

Verliebt .. verlobt .... ???
Registriert
8 Januar 2014
Beiträge
672
Zustimmungen
47
#6
Hallo und auch von mir ein "huhu" (y) schön das Du dich vorgestellt hast ....

wir heiraten auch im September standesamtlich :happy: aber kirchliche Trauung wird erst nächstes Jahr im Mai 2015 stattfinden :angelic: ich hoffe du kannst Dir ein paar Anregungen hier im Forum raus picken die dir helfen Eure Feier zu planen :)

wie hast du denn hier her gefunden? *neugierig gefragt* :hilarious::hilarious::hilarious::hilarious::hilarious:
 

Lalilu

Neu hier
Registriert
19 Mai 2014
Beiträge
11
Zustimmungen
1
#8
Danke Kleeblatt und Emma :)
Ich hatte einfach bei google Hochzeitsforum eingegeben, weil ich finde, dass man in Foren oft wirklich gute Tipps bekommen kann (zumindest in guten Foren) und da hab ich das hier gefunden :) Da wir gerade mitten in der Planung stecken, sollte das nicht schaden ;) Hatte auch so schon ein bisschen "heimlich" gelesen, aber fands irgendwie netter sich auch anzumelden und aktiv zu beteiligen :) Wer weiß, vielleciht kann ich ja auch mal einen Tipp geben und nicht nur welche bekommen...
 

*Kleeblatt1984*

Verliebt .. verlobt .... ???
Registriert
8 Januar 2014
Beiträge
672
Zustimmungen
47
#9
also dann erzähl mal von deiner Planung :sneaky: sind immer so neugierig und dein Kleid hast du schon? Was für eines hast du denn? Mit wie vielen Gästen feiert ihr denn? Habt ihr ein Farbthema nach dem ihr Euch richtet oder .....
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#10
Das klingt ja spannend :) ich drück euch die Daumen, dass ihr eure Wunschlocation noch bekommt! ( wir mussten unsere 1 Jahr im vorraus reservieren :wideyed: )
Ich bin schon auf Nähetes gespannt :) Du kannst auch unter 'Meine Hochzeit 2014' ein Thema erstellen, wo du alles reintippseln kannst :) ich freu mich schon drauf!