Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Hallo wird Höchste Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle

tl-foto

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 März 2010
Beiträge
1.213
Zustimmungen
4
#1
Als Hochzeitsfotograf aus Leidenschaft hab ich mich hier angemeldet. Mit der Besten aller Ehefrauen (der meinen natürlich!) bin ich schon ich schon seit 1975 glücklich verheiratet und das soll auch weiterhin so bleiben.
Wir beide haben drei erwachsene Kinder. Eine Tochter ist bereits verheiratet, die zweite heiratet heuer und der Sohnemann genießt das Hotel Mama bis auf weiteres.

Hochzeitsfotograf ist der schönste Beruf der Welt - weil man immer mit glücklichen Menschen zu tun hat und ein kleines bisschen mithelfen darf, dass sie noch glücklicher sind und sich auch nach Jahrzehnten noch an die schönen Stunden Ihres Hochzeitstages erinnern.

Hier bin ich nicht in der Erwartung die fetten Aufträge einzusammeln, sondern in erster Linie um Brautpaare auch mal hinter die Kulissen der Arbeit von Hochzeitsfotografen schauen zu lassen und so zum gegenseitigen Verständnis beizutragen. Wenn sich natürlich der eine oder andere Auftrag ergeben sollte, werde ich den mit äußerster Sorgfalt ausführen.

Falls Ihr Fragen habt versuche ich diese immer so ehrlich und umfassend wie möglich zu beantworten, schließlich hilft es uns auch weiter, wenn wir die Sorgen und Nöte der Brautpaare noch besser kennen und verstehen.

Wenn möglich gebe ich gern Tipps auch aus anderen Bereichen als der Hochzeitsfotografie, da ich als Fotograf auch laufend mit Modesachen, Visagistik und ähnlichen Themen befasst bin.

Für alle Bilder die ich hier einstelle, liegt selbstverständlich eine schriftliche Erlaubnis der abgebildeten Personen vor.

Nun denke ich, hab ich mich ausreichend vorgestellt - wer noch was wissen will, der soll mich fragen.

Euch allen wünsche ich von ganzem Herzen, dass DIE Traumhochzeit eures Lebens so störungsfrei verläuft wie Ihr Euch das wünscht und, dass jede Ehe gaaanz lange glücklich bleibt und bis an´s Lebensende hält.
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#2
Es wurde wirklich Zeit, das du dich Vorstellst! ;)
Dann möchte ich dich auch nett begrüßen!!
Und ich empfand dich bis jetzt immer sehr hilfreich und wünsch mir auch das dass so bleibt! ;)
Ich hätte da auch gleich ne kleine Frage, die ich dir per PN schreiben würde wenn ich darf! ;)

LG und weiterhin viel Spaß mit uns verrückten Hühnern!! :em2300:
 

tl-foto

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 März 2010
Beiträge
1.213
Zustimmungen
4
#3
Ich schäme mich ja eh schon weil´s so lange gedauert hat - sorry.

Ja bitte - stell Deine Frage - wenn du willst per PN.

Übrigens ich komme aus Niederbayern - einer sehr ländlich geprägten Gegend.
Weil ich ja schon ein alter Esel und mit Tieren aufgewachsen bin, hab ich mit verrückten Hühnern absolut keine Probleme.
 

Wölkchen23

Wohnt hier...
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
287
Zustimmungen
0
#4
auch von mir ein herzliches willkommen!
und ich kann mich nur anschließen: du hast schon viele interessante und wichtige dinge geschrieben - eine echte bereicherung fürs forum! :)
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#5
Schön, dich hier zu haben und schön, dass es jetzt eine offizielle Vorstellung gibt! ;)

Insofern nun auch noch ein ganz offizielles "Herzlich Willkommen!" von mir! :)

(Außerdem, es gibt noch viiiiel ländlich geprägtere Gegenden von Niederbayern als die Landshuter Ecke - nichtsdestotrotz bin ich vorgestern ganz in deiner Nähe vorbeigefahren und hab zumindest in Gedanken gewinkt! :em2300: )
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#7
Na dann auch von mir ein offizielles Hallo.
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#8
und gleich mal eine Frage an den Fotografen... Ich habe zwei total abweichende Meinungen hinsichtlich des MakeUps bekommen. Einmal wurde mir gesagt, dass das MakeUP am besten ganz matt sein soll, damit es auf den Fotos nicht reflektiert. Zum anderen gab es genau das Gegenteil: für eine Hochzeit darf es ruhig ein bißchen Glitter sein. Wie siehst Du das?
 

tl-foto

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 März 2010
Beiträge
1.213
Zustimmungen
4
#9
Hallo Oramin,
glänzend geht gar nicht -da siehst du aus wie eine Speckschwarte.

Matt ist ideal

Glitter ist durchaus erlaubt AAABER: je nach Lichteinfall reflektieren die einzelnen Glitterteilchen das Licht unterschiedlich auf einem Foto glitzern dann viele dieser glitterteilchen einige sehen auf dem Foto weiß aus und einige kommen sogar schwarz. im Video (bewegtes Bild) hast du nur den Glitzereffekt.
Bei Nahaufnahmen jann man diese einzelnen Pünktchen retuschieren. Bei reinen beuty-Aufnahmen rate ich immer von Glitter ab.
Bei Hochzeiten rate ich den Bräuten dazu den Glittereffekt erst nach den Brautprotraits aufzulegen - der Effekt kommt ohnehin erst bei Diskobeleuchtung so richtig zum Tragen.
Wenn eine Braut der Meinung ist, sie braucht den Glitter den ganzen Tag über, dann soll sie ihn auflegen - falls notwendig retuschieren wir dann eben. Hauptsache die Braut ist rundherum glücklich und zufrieden.

Frage zu Deiner Zufriedenheit beantwortet?
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#10
Ja. Vielen Dank! Und beruhigt bin ich auch. Ich habe mich nämlich grundsätzlich für die matte Variante entschieden mit vielleicht ein bißchen Glitter.
Wir werden an unserem Hochzeitstag nicht groß Brautfotos machen. Ich hoffe ja schwer, dass aus der Situation heraus etwas Hübsches entsteht. Solche Fotos finde ich wesentlich schöner. Außerdem müssen wir dann die Gäste nicht alleine lassen.
Und wenn es gar nicht klappt, dann werden wir eben nach der Hochzeit nochmal gestellte Fotos machen...